Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

In dieser Rubrik geht es um die regionalen Filmindustrien Indiens, nicht um Bollywood, das hat seine eigenen Rubrik(en).

Indien beheimatet neben dem in Mumbai produzierten Hindi-Mainstreamkino "Bollywood" noch eine Reihe von weiteren Filmschmieden, die über den Subkontinent verteilt sind. Dort wird meist in der jeweils gängigen Sprache produziert.

* Bengalen
* Punjab
* Telugu (Tollywood)
* Tamil (Kollywood)
* Malayalam
* Kannada
* Marathi (regionale Sprache in Maharashtra)
* Assam

Ausserdem kann hier auch über die Filme aus den Nachbarländern Indiens gepostet werden. z.B.
* Pakistan
* Bangladesh (Bengalen)
* Nepal

Zu den grossen asiatischen Kinoindustrien wie z.B. Korea oder Japan kann in der Rubrik Filme aus aller Welt gepostet werden.

Eine Bitte noch:
Bei Eröffnung eines Filmthreads im Bereich "Restliches Regionalkino" bitte als Threadtitel den Filmtitel (Schreibweise: Xxxx, nicht nur Grossbuchstaben), die Sprache aufnehmen.
Bei Personen bitte die Funktion (Schauspieler/in, Regisseur) mit aufnehmen.
Das macht den Überblick erheblich leichter.

Themen wie diesen hier bitte folgendermassen handhaben:
Das Original in den entsprechenden Tread (hier: Okkadu( telugu) in den Telugubereich)


Diese Rubrik wird streng moderiert. Unzutreffende Postings und Threads werden ohne Rücksprache VERSCHOBEN oder GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tamil-Filme im deutschsprachigen Kino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cikku Bukku Stars: Arya and Shreya

    Chikku Bukku release date 3.12.2010



    Stars: Arya, Shreya!!!!!!!!!!!!!1

    Ticket : Booking 10 Euro
    Normal 11 Euro

    mehr infos unter

    www.ayngarantv.de
    www.tm-showtime.de.vu

    Niedersachsen
    First Show in Hannover am
    04.12.2010 um 11:00 uhr

    Ticket 10 Euro

    more infos
    www.tm-showtime.de.vu

    Kommentar


      ergänzend zum obigen Post:
      Chikku Bikku (sicherlich UT-frei) auf Kino"tour":

      Herne - 4.12. - 23:30Uhr
      M.Gladbach - 5.12. 17Uhr
      Indien hin und zurück - Punjabi Travels Pvt. Ltd. - Taj Mahal /// Fotos
      Hochzeit auf Indisch - My Big Fat Hindu Wedding

      Kommentar


        Chicku-Bukku & Raththa Charithram Kino Termine in der Schweiz
        http://www.indianmusictoday.com/portal/

        Kommentar


          Zitat von Peter Beitrag anzeigen
          Am Montag 6. Dezember um 17.00 soll in Berlin, Kino Karli

          Raththa Charithiram (die 'kurze' Tamil-Version)
          mit Surya, Vivek Oberoi, Priyamani, Shatrughan Sinha, Sasi, Sudeep
          Regie Ram Gopal Varma

          gezeigt werden. Andere Termine für Deutschland werden sicher im Laufe der nächste Woche auf den üblichen Seiten erscheinen.




          Es kommt wohl Chikku Bukku am Montag 6.12. im Karli

          Edit 30.11.
          Jetzt ist es für Berlin doch wieder Raththa Charithiram.
          -> http://europetamil.info/

          Kommentar


            Na, da bin ich ja mal gespannt, welchen Film ich denn nun morgen sehen werde...

            Kommentar


              Erste Termine für die MANMADHAN ANBU-Tour: http://europetamil.info/

              Kommentar


                Klingt gut, hoffentlich kommt der auch nach Berlin

                Kommentar


                  Berlin ist mit Mittwoch 29. Dezember um 20.00 im Karli geplant. Hoffentlich klappt es diesmal.

                  Kommentar


                    Zwei nette Überraschungen bei der MAN MADHAN ANBU-Vorstellung im Kino: Surya als Item-Boy und dann hat die Kopie auch noch Untertitel!

                    Kommentar


                      und ich habe den verpasst, ich könnt mich mal glatt in den A.... beissen, grrrrrrrrrrrrrrrrr

                      Kommentar


                        Siruthai

                        Kaavalan mit Vijay und Asin soll als nächster Tamil-Film kommen.

                        In Berlin wird er dann am Montag 17. Januar um 17.00 und 20.00 Uhr im Karli laufen.




                        edit 12.1.

                        Nun kommt es doch anders.

                        Der nächste Tamil-Film im Karli (Berlin) wir am Mi 26. Januar um 17.00 Uhr

                        Siruthai mit Karthi und Tamannaah sein
                        Zuletzt geändert von Peter; 12.01.2011, 15:51.

                        Kommentar


                          Siruthai + Kavaalan

                          Ein paar Termine für Siruthai in Deutschland stehen schon fest:

                          http://europetamil.info/



                          und auch für Kavaalan in der Schweiz:

                          http://www.lankasriads.com/films/kavalan/swiss/kajan/

                          Kommentar


                            Ich gehe immer ins Sihlcity Kino "Arena" und hab mich schon einpaar mal gewundert, wieso dort an manchen Abenden so eine große Menge von indischen/tamilischen Besuchern da sind. Traute mich aber nie zu fragen. Jetzt habe ich von einer Arbeitskollegin diesen Link bekommen. Also wer in Zürich wohnt hat große Chancen viele tolle indische und tamilische Filme zu sehen.

                            Kennt ihr diesen Link schon?

                            http://www.indianmusictoday.com/port...d=19&Itemid=12

                            JKJ, Suni
                            "Sanju - my strength in dark hours, my survival guide, my love." ~
                            "Each day is one day closer to freedom."

                            Antaheen (8/10) - Son of Sardar (8/10) - Kahaani (8/10) - Eega (8/10) - Ek Tha Tiger (8/10)

                            Kommentar


                              Zitat von Anksuni Beitrag anzeigen
                              Ja, kennen wir
                              In dem Geschäft an der Gasometerstrasse kann man übrigens die Tickets im Vorverkauf beziehen.

                              Ausserdem führen sie ein grosses Angebot an Ayngaran DVDs

                              Zur Zeit haben sie die Ayngaran Song DVDs im Angebot
                              1 Song DVD - Fr. 10.--
                              5 Song DVDs - Fr. 40.--

                              Kommentar


                                VAANAM in Deutschland ab 29.04

                                http://kalai2.com/showtime-vaanam.php
                                ..............................running BANDIT QUEEN.......................................
                                .............................Running is cheaper than therapie............................
                                ................................In Erinnerung an Pfeili........................................
                                **You must allow me to tell you how ardently I admired and loved you.**

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X