Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

In dieser Rubrik geht es um die regionalen Filmindustrien Indiens, nicht um Bollywood, das hat seine eigenen Rubrik(en).

Indien beheimatet neben dem in Mumbai produzierten Hindi-Mainstreamkino "Bollywood" noch eine Reihe von weiteren Filmschmieden, die über den Subkontinent verteilt sind. Dort wird meist in der jeweils gängigen Sprache produziert.

* Bengalen
* Punjab
* Telugu (Tollywood)
* Tamil (Kollywood)
* Malayalam
* Kannada
* Marathi (regionale Sprache in Maharashtra)
* Assam

Ausserdem kann hier auch über die Filme aus den Nachbarländern Indiens gepostet werden. z.B.
* Pakistan
* Bangladesh (Bengalen)
* Nepal

Zu den grossen asiatischen Kinoindustrien wie z.B. Korea oder Japan kann in der Rubrik Filme aus aller Welt gepostet werden.

Eine Bitte noch:
Bei Eröffnung eines Filmthreads im Bereich "Restliches Regionalkino" bitte als Threadtitel den Filmtitel (Schreibweise: Xxxx, nicht nur Grossbuchstaben), die Sprache aufnehmen.
Bei Personen bitte die Funktion (Schauspieler/in, Regisseur) mit aufnehmen.
Das macht den Überblick erheblich leichter.

Themen wie diesen hier bitte folgendermassen handhaben:
Das Original in den entsprechenden Tread (hier: Okkadu( telugu) in den Telugubereich)


Diese Rubrik wird streng moderiert. Unzutreffende Postings und Threads werden ohne Rücksprache VERSCHOBEN oder GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tamil-Filme im deutschsprachigen Kino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • moloko
    antwortet
    Chicku-Bukku & Raththa Charithram Kino Termine in der Schweiz
    http://www.indianmusictoday.com/portal/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Punjabi
    antwortet
    ergänzend zum obigen Post:
    Chikku Bikku (sicherlich UT-frei) auf Kino"tour":

    Herne - 4.12. - 23:30Uhr
    M.Gladbach - 5.12. 17Uhr

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Cikku Bukku Stars: Arya and Shreya

    Chikku Bukku release date 3.12.2010



    Stars: Arya, Shreya!!!!!!!!!!!!!1

    Ticket : Booking 10 Euro
    Normal 11 Euro

    mehr infos unter

    www.ayngarantv.de
    www.tm-showtime.de.vu

    Niedersachsen
    First Show in Hannover am
    04.12.2010 um 11:00 uhr

    Ticket 10 Euro

    more infos
    www.tm-showtime.de.vu

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter
    antwortet
    Chikku Bukku

    Am Montag 6. Dezember um 17.00 soll in Berlin, Kino Karli

    Raththa Charithiram (die 'kurze' Tamil-Version)
    mit Surya, Vivek Oberoi, Priyamani, Shatrughan Sinha, Sasi, Sudeep
    Regie Ram Gopal Varma

    gezeigt werden. Andere Termine für Deutschland werden sicher im Laufe der nächste Woche auf den üblichen Seiten erscheinen.




    Es kommt wohl Chikku Bukku am Montag 6.12. im Karli

    Edit 30.11.
    Zuletzt geändert von Peter; 30.11.2010, 11:19.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lohmie
    antwortet
    Uthama Puthivan

    Werbung mit weiteren Orten: http://www.lankasriads.com/pages/adc...aya31.10.2010/

    05.11.2010, 20.00 Uhr , Leverkusen, Kino Scala
    06.11.2010, 23.55 Uhr , Wuppertal, Kino Cinema
    07.11.2010, 14.15 Uhr , Dortmund, Kino Schauburg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter
    antwortet
    Uthama Puthivan

    Ich hab gerade noch telefonisch die Bestätigung bekommen, dass "Enthiran" am 1.11. um 17.00 Uhr in Berlin wiederholt wird. Auch wenn es nicht auf der Seite von Ayngaran steht.

    Eine Woche später am 8. November wird im Karli das Remake vom Telugufilm Ready "Uthama Puthivan" mit Dhanush und Genelia gezeigt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter
    antwortet
    Für die Wiederholung von Enthiran in Berlin am 1.11. um 17.00 Uhr im Karli müssen wir nur noch 10 Euro bezahlen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sylva
    antwortet
    Aber 20 Euro Eintritt hier in Frankfurt....das ist echt zuviel. Da warte ich doch lieber auf die DVD.

    Einen Kommentar schreiben:


  • swimmy
    antwortet
    das ist ja cool ! Mit untertitel, da freu ich mich ja gleich doppelt auf den Film der Kino Besuch ist schon sicher

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lohmie
    antwortet
    z.B. auf den Flyern bei den Schwyzern. Unten rechts.
    http://www.lankasriads.com/films/endhiran/swiss/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lauraaa
    antwortet
    Wo steht denn das mit den Untertiteln? Das wäre ja cool

    Einen Kommentar schreiben:


  • Madhu77
    antwortet
    Zitat von Lohmie Beitrag anzeigen
    und das sogar mit englischen Untertiteln ...
    Wow, wie cool ist dass den!!!Endlich mal ein Tamil film im Kino mit Untertitteln

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lohmie
    antwortet
    und das sogar mit englischen Untertiteln ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chandra
    antwortet
    Zitat von madhuri77 Beitrag anzeigen
    Hm, warum steht denn nichts bei Hamburg
    Hamburg
    Allende-Platz 3
    20146
    3.10.10 So
    17.30 Uhr
    http://ayngarantv.de/Hamburg.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • Madhu77
    antwortet
    Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Endhiran startet ganz groß
    in Deutschland http://ayngarantv.de/showtime.php
    und der Schweiz http://www.lankasriads.com/films/endhiran/swiss/.
    Hm, warum steht denn nichts bei Hamburg Ich will den film sooo gern sehn'.
    ich hoffe da wird noch ein Kino ergänzt, sonst wird hier jemand gaaaanz traurig.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X