Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

In dieser Rubrik geht es um die regionalen Filmindustrien Indiens, nicht um Bollywood, das hat seine eigenen Rubrik(en).

Indien beheimatet neben dem in Mumbai produzierten Hindi-Mainstreamkino "Bollywood" noch eine Reihe von weiteren Filmschmieden, die über den Subkontinent verteilt sind. Dort wird meist in der jeweils gängigen Sprache produziert.

* Bengalen
* Punjab
* Telugu (Tollywood)
* Tamil (Kollywood)
* Malayalam
* Kannada
* Marathi (regionale Sprache in Maharashtra)
* Assam

Ausserdem kann hier auch über die Filme aus den Nachbarländern Indiens gepostet werden. z.B.
* Pakistan
* Bangladesh (Bengalen)
* Nepal

Zu den grossen asiatischen Kinoindustrien wie z.B. Korea oder Japan kann in der Rubrik Filme aus aller Welt gepostet werden.

Eine Bitte noch:
Bei Eröffnung eines Filmthreads im Bereich "Restliches Regionalkino" bitte als Threadtitel den Filmtitel (Schreibweise: Xxxx, nicht nur Grossbuchstaben), die Sprache aufnehmen.
Bei Personen bitte die Funktion (Schauspieler/in, Regisseur) mit aufnehmen.
Das macht den Überblick erheblich leichter.

Themen wie diesen hier bitte folgendermassen handhaben:
Das Original in den entsprechenden Tread (hier: Okkadu( telugu) in den Telugubereich)


Diese Rubrik wird streng moderiert. Unzutreffende Postings und Threads werden ohne Rücksprache VERSCHOBEN oder GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Allgemeines zu Filmen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wird das Marathi-Kino zu Südindien gezählt? Über einen neuen Thread von dir für mich freue ich mich immer...

    Sairat - wappne dich! Ist aber gut.
    Zuletzt geändert von Makkhi; 27.03.2018, 19:43.
    "Wot ever it is u stopped from doing last yr.Do it in 2017. Love, Family, Job wotever.If it scares u do it more & u will b happier." SRK, Silvester 2016

    How quick come the reasons approving what we like. Jane Austen

    Kommentar


      Zitat von Makkhi Beitrag anzeigen
      Wird das Marathi-Kino zu Südindien gezählt? .
      lalalalala...jetzt hast du mich erwischt ....aber da die Marathi Filme sich definitiv unter Filme-Regional befinden denke ich mal Südindien-Ecke passt.

      Zitat von Makkhi Beitrag anzeigen
      Sairat - wappne dich! Ist aber gut.
      Geb mein bestes und vielleicht schaffe ich es ja noch bevor das Hindi Remake erscheint. lol

      25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
      28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
      Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^

      Kommentar


        NTR biopic Movie launch

        Biopic liegt nach wie vor im Trend und so verwundert es nicht das heute die Dreharbeiten zu einer NTR Biopic eingeläutet wurden.
        Angesichts der Bedeutung von NTR in der Geschichte des Telugu-Kinos und der Politik wurde der Biopic-Start in großem Stil durchgeführt.
        Nandamuri Balakrishna übernimmt den Part des NTR und war sichtlich in seinem Element.


        -> NTR biopic launch: Balakrishna dresses up as Duryodhana for opening shot

        -> Gallery @ idlebrain

        25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
        28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
        Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^

        Kommentar


          Zitat von Makkhi
          Wird das Marathi-Kino zu Südindien gezählt? .
          Marathi unterscheidet sich ja nicht so sehr von Hindi haben mir Besucher bei Marathi-Filmen erzählt.
          Auch geographisch wird Maharashtra nicht zu Süd-, sondern zu West-Indien gezählt.

          Vielleicht gibt es in 2 Wochen wieder ein Marathi-Film (Gulabjaam) in Berlin zu sehen. Ist aber noch nicht sicher.

          Kommentar


            Zitat von -BOLLY- Beitrag anzeigen
            NTR biopic
            Teaser & Announcement Poster sind draussen.....

            https://twitter.com/V6_Suresh/status...15322465304576

            25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
            28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
            Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^

            Kommentar


              Ich lass mal den Teaser zum Upcoming Tamil Movie "Pariyerum Perumal" hier. Aus dem Beitrag könnte durchaus irgendwann mal ein eigenständiger Filmthread entstehen.

              25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
              28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
              Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^

              Kommentar


                Sunny Wayneist nun auch als Produzent unterwegs und Kumpel DQ darf den Trailer zum ersten Projekt vorstellen. Der Filmtitel spricht für sich. Der Trailer, auf seine art interessant und wie ich finde eindrucksvoll gestaltet. Allerdings nichts was ich jetzt in jeder Gemütslage einschauen würde.

                "Happy to share a good news!!!" - SunnyWayn




                * * *

                Moment Just Before Death

                @DQSalmaan

                I'm extremely proud to share the trailer of this wonderful play "Moment Just Before Death" ! My oldest friend in the industry dearest sunnycha, hats off to you for promoting the arts irrespective of whether it's cinema or theatre. I know this is the kind of visibility theatre deserves in Kerala and in India. Delighted and honoured to share this with all of you ! And a big very best to Sunny Wayne Productions !
                25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
                28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
                Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^

                Kommentar


                  Und ein weiterer, von DQ, vorgestellter Teaser mit Darstellern die mir iwi vertraut vorkommen aber mit Sicherheit doch unbekannt sein dürften. Aber wer weis das schon sprich müsste ich jetzt genauer unter die Lupe nehmen. Aber für den Moment erstmal besagter Teaser zu einem Tamil Thriller, laut Regisseur ein Action film. der es durchaus auch irgendwann mal auf meinen Bildschirm schaffen könnte.

                  Balaji Sakthivel is back with Yaar Ivargal
                  https://timesofindia.indiatimes.com/...w/64478207.cms

                  @DQSalmaan

                  Extremely honoured to be launching the teaser of YaarIvargal ! I'm a huge fan of director Balaji Sakthivel especially of the film Vazhakku Enn 18/9 ! This promises to be even more special and I'd like to wish the entire team all the very best !!
                  25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
                  28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
                  Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^

                  Kommentar


                    Gerade über den "Theevandi" (Malayalam, 2018) Motion Teaser gestolpert. Finde ich iwi toll in Szene gesetzt und ohne jetzt recherchiert zu haben würde ich mal behaupten es geht wieder um das leidige Thema Nikotinsucht.



                    Tovino Thomas ist mir zwar bisher nur kurz in"Charlie" (Malayalam, 2015) unter gekommen aber der Name blieb iwi hängen.

                    Auch der Song "Jeevamshamayi", gesungen von Shreya Ghoshal & Harisankar KS, findet gefallen.
                    https://www.youtube.com/watch?v=DInfmi-YIiw

                    Also schauen wir mal ob der Film nicht irgendwann mal in meinem Player landet.
                    Release ist, sofern die Angaben richtig sind, für den 28. Juni 2018 ion Planung.

                    25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
                    28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
                    Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^

                    Kommentar


                      Marathi Movie: Chumbak(Indien Release: 27. Juli 2018)
                      Ursprüngliche Premiere war bereits 2017 beim MAMI Mumbai Film Festival.

                      Akshay Kumar hat einen Beitrag geteilt.

                      Another new find, meet #SangramDesai who plays Disco, Baalu's friend and partner in crime in Chumbak.
                      https://twitter.com/ChumbaktheFilm
                      https://www.imdb.com/title/tt6782838/
                      https://timesofindia.indiatimes.com/...w/64540556.cms

                      25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
                      28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
                      Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^

                      Kommentar


                        Unter Akshay Kumar´s unzähligen Birthday Gratulanten fand sich heute auch die Message einer Dame welche ich anno dazumal sehr gerne an seiner Seite sah. Hab mich richtig gefreut mal wieder den namen Ashwini Bhave lesen zu dürfen.
                        Ich glaub mich zu erinnern das ich das mit ihrem Comeback anno dazumal, am Rande, mitgeschnitten hatte aber das war es dann auch schon. Ashvini hatte der Schauspielerei, nach ihrere Heirat, den Rücken gekehrt und war mit ihrem Mann nach San Fransico gegangen.
                        2007 meldetet sie sich mit dem Marathi Film "Kadachit" zurück. 2013 folgte mit "Aajcha Divas Majha" ein weitere Marathi-Film und auch 2017 blieb sie dem Marathi Cinema (mit dem sie anno 1986 ihre schauspielerische Laufbahn begann) mit 2 Filmprojekten erhalten.

                        Zu ihrem letzter Film "Manjha" lasse ich jetzt einfach mal ein bissl Infomaterial da....



                        https://twitter.com/manjhathefilm
                        25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
                        28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
                        Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^

                        Kommentar


                          @Taran Adarsh

                          After delivering Marathi blockbusters Fandry and Sairat, Zee Studios joins hands with Nagraj Popatrao Manjule once again for Naal... 16 Nov 2018 release...
                          Naal Teaser


                          25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
                          28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
                          Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X