Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

In dieser Rubrik geht es um die regionalen Filmindustrien Indiens, nicht um Bollywood, das hat seine eigenen Rubrik(en).

Indien beheimatet neben dem in Mumbai produzierten Hindi-Mainstreamkino "Bollywood" noch eine Reihe von weiteren Filmschmieden, die über den Subkontinent verteilt sind. Dort wird meist in der jeweils gängigen Sprache produziert.

* Bengalen
* Punjab
* Telugu (Tollywood)
* Tamil (Kollywood)
* Malayalam
* Kannada
* Marathi (regionale Sprache in Maharashtra)
* Assam

Ausserdem kann hier auch über die Filme aus den Nachbarländern Indiens gepostet werden. z.B.
* Pakistan
* Bangladesh (Bengalen)
* Nepal

Zu den grossen asiatischen Kinoindustrien wie z.B. Korea oder Japan kann in der Rubrik Filme aus aller Welt gepostet werden.

Eine Bitte noch:
Bei Eröffnung eines Filmthreads im Bereich "Restliches Regionalkino" bitte als Threadtitel den Filmtitel (Schreibweise: Xxxx, nicht nur Grossbuchstaben), die Sprache aufnehmen.
Bei Personen bitte die Funktion (Schauspieler/in, Regisseur) mit aufnehmen.
Das macht den Überblick erheblich leichter.

Themen wie diesen hier bitte folgendermassen handhaben:
Das Original in den entsprechenden Tread (hier: Okkadu( telugu) in den Telugubereich)


Diese Rubrik wird streng moderiert. Unzutreffende Postings und Threads werden ohne Rücksprache VERSCHOBEN oder GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Allgemeines zu Filmen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allgemeines zu Filmen

    Die Songs aus Kadhalan finde ich ziemlich gut, allen voran Mukkala Mukkabula.
    Prabhu Deva tanzt einfach göttlich
    http://youtube.com/watch?v=4OG1ljmAGuw
    Die Songs kommen auch ziemlich… hmmm… wie soll ich sagen… anders daher…
    http://youtube.com/watch?v=crCtY5J8a...elated&search=

    Darf ich mit Kadhalan auf einen schön schrägen Film hoffen… ?
    Zuletzt geändert von -BOLLY-; 12.06.2016, 16:36. Grund: Anpassung ;)

    #2
    Die Lieder im Film sind der Hammer. Ich glaub es gab Zeiten, da habe ich die Lieder die Nächte durch gehört. Ich habe die Lieder schlecht kopiert mal Hindi gehört. Würde mich wundern wenn die auch von A R Rahman gewessen wären. Und Prabhu Deva tanzt verdammt gut. Er darf auch klasisch tanzen, was ich auch sehr schön finde.

    Die Story ist aber Durchschnitt. Kathalan heißt übrigens Geliebter.

    Kommentar


      #3
      Ja, die Story ist eher Durchschnitt: armer Junge liebt reiches Mädchen.
      Und trotzdem gefällt mir der Film persönlich sehr gut! Ich weiß nicht wieso, aber der Film macht einfach Spass!Und dieses so gegensätzlich aussehende Päärchen harmoniert so gut miteinander!

      Kommentar


        #4
        Prabhu Deva ist der Micheal Jackson von Indien!! Jetzt zu Kadhalan der Film war ein durchschnittlicher Film nur die Musik war toll! "Petta rap" finde ich lustig

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank euch dreien.
          Leider weis ich jetzt immer noch nicht, ob ich mir den Film zulegen soll…
          Ich denke, ich werde einfach warten, bis ich ihn für 10Fr in der Stöberkiste meines Inders finde
          (Habe dort ja schliesslich auch 5 Star gefunden… )

          Aber welcher Film von Prabhu Deva ist denn empfehlenswert?
          Am liebsten natürlich einen in dem er möglichst viel tanzt…
          Ich habe bis jetzt erst Chukkallo Chandrudu gesehen. Aber da hatte er ja lediglich einen Gastauftritt im Song Picchi Prema.

          Kommentar


            #6
            Zitat von moloko Beitrag anzeigen
            Vielen Dank euch dreien.
            Leider weis ich jetzt immer noch nicht, ob ich mir den Film zulegen soll…
            Ich denke, ich werde einfach warten, bis ich ihn für 10Fr in der Stöberkiste meines Inders finde
            (Habe dort ja schliesslich auch 5 Star gefunden… )

            Aber welcher Film von Prabhu Deva ist denn empfehlenswert?
            Am liebsten natürlich einen in dem er möglichst viel tanzt…
            Ich habe bis jetzt erst Chukkallo Chandrudu gesehen. Aber da hatte er ja lediglich einen Gastauftritt im Song Picchi Prema.

            ähm empfehlen würde ich dir noch "Minsara Kanavu" mit Kajol.. hmm.. ich hab so viele mit ihm gesehen aber an die meisten kann ich mich nicht mehr so erinnern..
            Zuletzt geändert von Lohmie; 28.02.2007, 19:35.

            Kommentar


              #7
              Zitat von moloko Beitrag anzeigen
              Vielen Dank euch dreien.
              Leider weis ich jetzt immer noch nicht, ob ich mir den Film zulegen soll…
              Ich denke, ich werde einfach warten, bis ich ihn für 10Fr in der Stöberkiste meines Inders finde
              (Habe dort ja schliesslich auch 5 Star gefunden… )

              Aber welcher Film von Prabhu Deva ist denn empfehlenswert?
              Am liebsten natürlich einen in dem er möglichst viel tanzt…
              Ich habe bis jetzt erst Chukkallo Chandrudu gesehen. Aber da hatte er ja lediglich einen Gastauftritt im Song Picchi Prema.
              Äähhmm...also wenn du ihn TANZEN sehn willst, dann würd ich mir doch Kadhalan zulegen. Da zeigt er echt sein komplettes Können!
              Ohhhh...ich liebe diese Szene, wo er anfängt, Barathanadyam zu lernen! Die ist auch noch unterlegt mit ner HAMMER-Backround Musik!

              Bekannt und berühmt wurde er durch seinen Auftritt im Film "Gentleman". Da kommt er aber auch nur in einem Song vor. Aber dieser Song hat in letztendlich ganz nach oben katapultiert!

              Kommentar


                #8
                Eure meist erwarteten Filme (Tamil, Telugu, ...)

                Eigentlich ist der Thread eine Idee von solvana,
                da sie aber zurzeit voll beschäftigt ist mit ihrer zukünftigen Seite Gautham, habe ich das mal übernommen…

                Meine meist erwarteten Filme würden hier höchstwahrscheinlich das Forum sprengen,
                deshalb poste ich hier wirklich nur die ersten drei… und noch ein paar mehr…

                Telugu
                Sainikudu mit Mahesh Babu & Trisha
                Yogi mit Prabhas & Nayantara
                Bommarillu mit Siddharth & Genelia

                Weiter noch: Murari (neu Auflage von i-Dream), Desamuduru, Muni, Madhumasam (da Chinnodu ja ohne UT veröffentlicht wurde, halt den nächsten mit Sumanth…) und natürlich die zwei neuen von Pawan Kalyan, Bangaram & Annavaram und… und…

                Tamil
                Pudhupettai mit Dhanush, Sneha & Sonia Agarwal
                Veyyil mit Bharath & Bhavana
                Mozhi mit Jyothika & Prakash Raj

                Und noch: E, Pokkiri, Bheema, Vattaram, Thimiru, Vaaranam Aayiram (brauche dringend einen Neuen von Surya…),
                Oram Po, Koodal Nagar, Arya,…

                Ohhhh… mir wird schwindelig… ich brauch ein Kleinkredit…
                Zuletzt geändert von moloko; 15.03.2007, 11:54.

                Kommentar


                  #9
                  nach der eröffnung von dem Billa thred dachte ich mir so ein Thred würde sich mal lohnen.. aber moloko war wohl schneller naja..


                  Tamil

                  Sivaji- The Boss ( Rajinikanth, Shreya)
                  Billa (Ajith, Najantara)
                  Kodel Nagar ( Barath, Bhavanna)
                  Dhaam Dhoom ( Jayam Ravi ,'???)
                  Bheema ( Vikram, Trisha)
                  Azhagiyan Tamil Maghan ( Vijay, Shreya)

                  und noch viele mehr..


                  Telugu

                  Athidhi (Mahesh Babu, Amrita Rao)
                  Tapori (Mahesh Babu, ???)

                  Kommentar


                    #10
                    Assamiya:
                    Joymati(2007)
                    cast:coming soon......
                    joymati ist ein remake auf dem ersten assamiya film mit dem selben titel.
                    www.bollywood-und-mehr.blogspot.com
                    www.asiafilmblog.blogspot.com
                    http://www.youtube.com/user/DivyaPreity4ever

                    RIP
                    Jang Jin-young(1972-2009)
                    Wir werden dich nie vergessen!

                    Kommentar


                      #11
                      Ich warte jetzt mal ganz gespannt auf Aata!!! Nachdem ich die neuen Bilder gesehen hab, bin ich mir sicher, dass ich diesen Streifen nicht überleben werde!!! *schomal sarg aussuchen geht*


                      Lg, Lovi
                      Bilder und Fanart (hauptsächlich Bolly- u. Tolly Walli's & Icons)
                      von mir könnt ihr hier finden:

                      --------> http://lovi77.tumblr.com/

                      Freu mich über euren Besuch! :-)

                      Kommentar


                        #12
                        zu Zeit definitiv Sivaji !!!!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bin gespannt auf das nächste Werk von Bala (Sethu, Nandha, Pithamagan)
                          Naan Kadavul
                          Mit Arya und Bhavana

                          Kommentar


                            #14
                            Hab ich hier noch gar nicht gepostet? Mein Gott...

                            Natürlich will ich

                            Sivaji
                            Dasavatham
                            Koodal Nagar
                            Nepali

                            und noch 3 Millionen andere Filme, aber ich will mich ja auf die wichtigsten beschränken....

                            P.S.: Gautham.ch - wann gehts denn los?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von michael Beitrag anzeigen
                              P.S.: Gautham.ch - wann gehts denn los?
                              Würd ich auch gerne wissen... freu mich schon

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X