Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

In dieser Rubrik geht es um die regionalen Filmindustrien Indiens, nicht um Bollywood, das hat seine eigenen Rubrik(en).

Indien beheimatet neben dem in Mumbai produzierten Hindi-Mainstreamkino "Bollywood" noch eine Reihe von weiteren Filmschmieden, die über den Subkontinent verteilt sind. Dort wird meist in der jeweils gängigen Sprache produziert.

* Bengalen
* Punjab
* Telugu (Tollywood)
* Tamil (Kollywood)
* Malayalam
* Kannada
* Marathi (regionale Sprache in Maharashtra)
* Assam

Ausserdem kann hier auch über die Filme aus den Nachbarländern Indiens gepostet werden. z.B.
* Pakistan
* Bangladesh (Bengalen)
* Nepal

Zu den grossen asiatischen Kinoindustrien wie z.B. Korea oder Japan kann in der Rubrik Filme aus aller Welt gepostet werden.

Eine Bitte noch:
Bei Eröffnung eines Filmthreads im Bereich "Restliches Regionalkino" bitte als Threadtitel den Filmtitel (Schreibweise: Xxxx, nicht nur Grossbuchstaben), die Sprache aufnehmen.
Bei Personen bitte die Funktion (Schauspieler/in, Regisseur) mit aufnehmen.
Das macht den Überblick erheblich leichter.

Themen wie diesen hier bitte folgendermassen handhaben:
Das Original in den entsprechenden Tread (hier: Okkadu( telugu) in den Telugubereich)

Diese Rubrik wird streng moderiert. Unzutreffende Postings und Threads werden ohne Rücksprache VERSCHOBEN oder GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tamilische Songs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tamilische Songs

Auch ein interessanter Tread hier:

JJ
    Hallo,

ich höre eigentlich nicht soviele tamilische Lieder, was wohl daran liegt, dass ich selten tamilische Filme gucke. Deshalb wollte ich euch mal fragen ob ihr mir ein paar Lieder empfehlen könntet.

Ich finde Lieder wie:

Jayam - Kavithayae Theriyuma
    Padaiyappa - Suththi Suththi
    Padaiyappa - Ohoho Kicku Yerudhe
    Boys - Ale Ale
    Boys - Boom Boom
    Anniyan - Kannum Kannum Nokia (Das liegt aber eindeutig am Video, glaube ich)

Also wenn ihr sowas in dieser Richtung empfehlen könntet, wäre das echt hilfreich.
    Mithula
    Ich fand die Lieder von Arindhum Ariyamalum, Kathal und Thirupachi ziemlich gut. Hör mal rein übrigens es gibt ein Tread Lieblingssongs aus den Raum Südindien.
    devi
    Ja. Den Empfehlungen von Mithula kann ich nur zustimmen. Und würde noch die Songs von "Alahe Aaruiyree" (wird Ah Aa abgekürzt) von A.R.Rahman und "Kanaa Kanden" hinzufügen. Die Lieder von "Gahjini", "Kanda Naal Muthal" und "Thotti Jaya" sind auch nicht schlecht.

P.S.: fand auch "Kannum Kannum Nokia" erst nach dem Video so richtig gut!
    TheVish
    Suthi Suthi aus Padaiyappa ist auch eines meiner Lieblingslieder auf der Rahman-Playlist, die ich mir aus iTunes-Titeln zusammengestellt habe.
    Außerdem wären da noch zu nennen:

Thiraakka
    (aus En Suvasa Kaatrae)

Narumugaiye
    (aus Iruvar)

Poraale Ponnu
    (aus Karuthamma)

Varaha Nadhikkarai
    (aus Sangamam)

Muthu Muthu Malai
    (aus Mr.romeo)

Ich habe die Schreibweisen von iTunes übernommen, mögliche Fehler sind also ausnahmsweise mal nicht meine Schuld...
    Professor Bondo
    wie wärs noch mit ein paar songs aus Muthu? (oder ist das telugu?)

oruvan oruvan hat doch was...

JJ
    Danke.

Irgendwie habe ich wohl einen eigenartigen Geschmack. Von den ganzen Liedern hat mir keins wirklich gefallen. (Hör auch wie schon erwähnt nicht so oft tamilische Lieder) Aber trotzdem Danke.

@TheVish

Ich habe nur die Lieder aus Mr. Romeo und Sangamam gefunden.
    Die Anderen Lieder von dir nicht, aber die beiden die ich gefunden habe, haben mir auch nicht so gefallen.

Also vom Text finde ich "Kavithayae Theriyuma" echt super gelungen. Und der Sound ist auch nicht schlecht. Und Ale, Ale ist einfach das coolste tamilische Lied.

mojo1442
    Ich habe im Netz den Online-Shop http://www.tamilmp3cd.com/ gefunden, bei dem man CDs mit duzenden Mp3 kaufen kann. Ist das legal? Und hat jemand Erfahrung damit gamcht?
    devi
    Das Lied "Chellamee Chellamee" aus Maaja ist ja total süß!!!
    Hab´s mir grad richtig angehört. Der Refrain...ach süß!
    vinner
    Sutrum vizhi aus Ghajini ist auch toll, leider verliert das Lied nach dem Sehen der filmischen Umsetzung ein bisschen an Charme
    devi
    Quote:

Sutrum vizhi aus Ghajini ist auch toll, leider verliert das Lied nach dem Sehen der filmischen Umsetzung ein bisschen an Charme

Fandest du echt? Also mir hat die Umsetzung sehr gut gefallen! Endlich setzen sie mal andere Effekte ein, als den bullet-time-effekt
    Und zwar, wie ich fand, sehr schön! leider können aber beide nicht so toll tanzen
    Oliver
    Kurz offtopic: Wo guckt Ihr die? Ghajini ist ja nun noch ziemlich neu (und ein großer Hit, was ich so höre, der sogar Chandramukhi den Rang dieses Jahr stretig machen könnte).

Mithula
    Quote:

Quote:

Fandest du echt? Also mir hat die Umsetzung sehr gut gefallen! Endlich setzen sie mal andere Effekte ein, als den bullet-time-effekt
    Und zwar, wie ich fand, sehr schön! leider können aber beide nicht so toll tanzen

Ich fand die Umsetzung auch nicht schlecht, aber die Surya kann irgentwie nicht mehr so gut Tanzen, muss wohl daran liegen, daß er so ein Muskelprotz geworden ist.
    Lavan
    verdammt..mir gefallen soooo viele tamil lieder ich weiß gar nicht wo ich anfangen sollte, aber absolute all-time fav sind auf jeden
    nee kann pesum - 7/G Rainbow Colony
    sakarai nilavae - youth (der ganze soundtrack ist gut)
    evano oruvan - alai payuthey (auch guter soundtrack vo ar rahman)
    und noch viele mehr

von den neusten find ich die soundtracks von ghajini, sivakasi,mazhai,ah aha

und überhaupt die meisten soundtracks von yuvan shankar raja, dem sohn vom genialen komponisten illayaraja
    Kollywood
    Hallo,bohaa ich habe so viele Favoriten also ich fang mal an:
    Nee entha Ooru
    (Tirupachi)
    Ade Ennathe
    (Sivakasi)
    Kandukondain Kandukondain
    (Kandukondain Kandukondain)
    Patschei Nilave
    (Alai Payuthey)
    Kannum Kannumthan
    (Tirupachi, einer der besten Lieder)

Also diese Lieder würd ich allen entpfehlen die Tamilisch nicht verstehen Weil diese Lieder z.B Patschei Nilave (AlaiPayuthey) sind vom Sound her super!!

Vaadha Vaadha
    (Sivakasi)
    Overum Pukhelume
    (Autograph)
    Oru Maalai
    Sutrum Vizhi
    (Gajini)
    Aathik Athikka
    (Aathi)
    Kan pessum Warthei Puriwarthilei
    (Den Filnamen hab ich vergessen)
    Diese Lieder für ich denen entpfehlen die Tamilisch können.

Kadhal Keedhal
    (Saravanna)
    Yei Durrah
    (Aathi)
    Varan Varan Aathi
    (Aathi,Themen Music)
    Apadi Podu
    (Ghilli)
    Something Something
    (Something Something unnekum ennekum)

das sind die coole Lieder
    Badshah
    Hallo!
    Hört euch doch einmal das Lied "Muqabala" aus dem tamilischen Film "Khadalan" an. Einfach super! Stammt übrigens aus den Federn A.R. Rahmans. Falls ihr euch das Video dazu anschauen wollt, hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=m3A5FsE9RzI
    Sábio é o que se contenta com o espectáculo do mundo (Ricardo Reis)

Meine Dauerbrenner:
    Pattiyal Soundtrack, speziell "Kannai Vittu" (kriege nicht genug von dem Song… )
    Pudhupettai Soundtrack, speziell der "Oru Naalil Remix"
    Kaaka Kaaka "Uyirin Uyire"

Meine momentanen Favoriten:
    Oram Po "Yaar Iravinai" (einfach Hammer stark... )
    Vettaiyaadu Vilaiyaadu "Manjal Veiyil" & "Karka Karka"
    Varalaru - History of Godfather "Innisai"

Kommentar

Meine früeheren Lieblingslieder

Tirupachi- Kannum Kannumthan
      Boys- Girlfriend
      Sivakasi- Ada Enathe

Meine jetzigen Lieblingslieder

Vettaiyadu Villiayaadu- Karka Karka, Manjal Veyyil, Partha Mudel nalai
      Vallavan - Loosu Pennai, Yemmadi Athadi
      Veyyil- Veyyil oda viliyadi
      Pokkiri- Nee Mutham Ondru

Kommentar

Meine momentanen Favoriten:
        Kanda Naal Mudhal - Merke Merke
        Kanda Naal Mudhal - Pani Thuli
        Devathayai Kanden - Azhakae Bhramanidam
        4 Students - Lajjavathiye Ennai Asathu
        Kalvanyn Kadhali - Tajmahal Oviyakkadhal
        Kasthooriman - Vanin Kadhal
        Gemini - Gemini Gemini

Kommentar

immer gut:

Verenna Vendum - Minnale
          Uyirin Uyirae - Kaakka Kaakka
          Malligai Poove - Unnidathil Ennai Koduthen
          Katraga Varuvaya - Unnai Thedi
          Kadhal Kaditham - Jodi
          Pallangkuzhien - Anandham

Kommentar

Momentaner Lieblingssong:
            Thiruvilayadal Aarambam - Kannukkul Yetho

Patchai Kili Muthucharam - Karu Karu & Unn Siripnil (klasse ST!) läuft auf Dauerschleife bei mir
            Thiruvilayadal Aarambam - Vizhigalil Vizhigalil (08/15-Song und nerviges Gepfeife) versteh selbst nicht, warum ich den Song so toll finde

Gemini(2002) - Gemini Gemini (Danke für den Ohrwurm solvana!)
            worte... leere worte...

Kommentar

Zur Zeit finde ich die Lieder von "Unnale Unnale", "Chennai 600028", und allen voran "Pachaikili Muthucharam" gut! Das Lied "Perunthil" aus Pori ist auch wunderschön!

Kommentar

Naveena danke für den Tip. Unnaale unnaale gefällt mir ganz gut.

Die Lieder von Deephavalli sind auch sehr schön (obwohl sie mir bekannt vorkommen). Das Lied "Kaadhal Vaithu" ist sehr melodisch und ein bißchen klassich angehaucht.
                Zuletzt geändert von Mithula; 27.02.2007, 09:12.

Kommentar

Bei mir läuft in Dauerschleife das Lied Dhole Bhaje (heißt das nicht Trommeln auf Hindi) aus Deeppavali. Ich finde den Text witzig: .. Wenn sie sich vor mir stellt verliere ich meine Unschuld... Passt aber gut zu den Szenen in den Film vorher.

Schlechter Ausschnitt vom Lied aus Youtube:

http://youtube.com/watch?v=MtbkYmPqub4

Edit: Hey hab zu die passende Szene gefunden voll süüüüüüüß (Qualität ist schon etwas besser):

http://www.youtube.com/watch?v=9LDtv42l5N4
                  Zuletzt geändert von Mithula; 02.03.2007, 18:38.

Kommentar

Zitat von Mithula Beitrag anzeigen

Edit: Hey hab zu die passende Szene gefunden voll süüüüüüüß (Qualität ist schon etwas besser):

http://www.youtube.com/watch?v=9LDtv42l5N4
                    "Veenam..naan aluthiruvan...!" Süß!

Kommentar

Nee yenedi alluthuirvee ?

Ach du meinst Ihn. Ich dachte du wolltest weinen

Kommentar

Zitat von Mithula Beitrag anzeigen
                        Nee yenedi alluthuirvee ?

Ach du meinst Ihn. Ich dachte du wolltest weinen
                        Ja, ist ja auch eine traurige Szene! So ne Vergewaltigung ist nun wirklich nicht lustig!

Zurück zu den Songs: find die Lieder von 'Nineithu Nineithu Paarthen' auch klasse!

Kommentar

Im Moment fahre ich voll auf die Songs von Mozhi ab...wunderschön sticht hier der Song Aazha Kannaal heraus. Ich kenn den song schon auswendig.

Mann, ich freu mich so aif diesen Fillm mit Prakash Raj und glaub auch von Prakash Raj
                          Sábio é o que se contenta com o espectáculo do mundo (Ricardo Reis)

Kommentar

Es ist ein Film mit Jyothika darauf freu ich mich besonders! ist das jetzt ihr letzter film??

Kommentar

Zitat von Sarkar Beitrag anzeigen
                              Im Moment fahre ich voll auf die Songs von Mozhi ab...wunderschön sticht hier der Song Aazha Kannaal heraus. Ich kenn den song schon auswendig.

Mann, ich freu mich so aif diesen Fillm mit Prakash Raj und glaub auch von Prakash Raj

Oh ja Mozhi-Lieder sind sehr schön.

Kommentar

Lädt...
                              X