Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Takht (2020)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Takht (2020)

Regisseur: Karan Johar

Drehbuch: Sumit Roy

Dialoge: Sumit Roy, Hussain Haidry

Produktion: Dharma

Besetzung:

Ranveer Singh

Kareena Kapoor Khan

Alia Bhatt

Vicky Kaushal

Bhumi Pednekar

Janvhi Kapoor

Anil Kapoor

Genre: Historiendrama rund um den Thron der Mogule

Twitter: https://twitter.com/karanjohar/statu...72913983275008
    https://twitter.com/karanjohar/statu...68104706207744
    https://twitter.com/karanjohar/statu...66318893281280
    Zuletzt geändert von Makkhi; 09.08.2018, 16:39.
    "Wot ever it is u stopped from doing last yr.Do it in 2017. Love, Family, Job wotever.If it scares u do it more & u will b happier." SRK, Silvester 2016

How quick come the reasons approving what we like. Jane Austen

Das ist ja ne Wahnsinns-Besetzung ...und sieht vom Thema her so garnicht nach den bisher bekannten Karan-als-Regisseur Filmen aus.
    ...love, in the end, is all that matters. - Shahrukh

“In the end these things matter most: How well did you love? How fully did you live? How deeply did you let go?” (Buddha?)

Kommentar

im interview mit anupama chopra hat karan verkündet, der film sei sowas wie k3g im mogulzeitalter. *shudder*
      https://www.filmcompanion.in/takht-w...a-karan-johar/
      "confidence comes from knowledge. unless you're an idiot; then it's inborn." shirish bringt den dunning-kruger-effekt auf den punkt. :D
      "han har jo ikke noget på!” råbte til sidst hele folket.

Kommentar

Damit springt er ziemlich spät auf die Period-Drama-Erfolgs-Welle auf, die schon eine Weile in Bollywood herumschwappt. Aber Karan und so ein Genre, ich kann mir nicht helfen..sind wir mal gespannt wie er das angeht.Notfalls kann er ja bei Bestie Bansali um Unterstützung bitten.
        Save the "bari"
        Mit Menschen die einen großen Vogel haben, kann man an ungewöhnliche Orte fliegen
        Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst.
        - Voltaire
        Konventionsverstoß. – Er warf ihm den Fehdehandschuh hin. Der andere warf ihm die Perücke vor die Füße. Ratlos blickten sie einander an.

Kommentar

Ich find zwar die Bestzung interessant, aber ansonsten bin ich ... skeptisch.
          ...love, in the end, is all that matters. - Shahrukh

“In the end these things matter most: How well did you love? How fully did you live? How deeply did you let go?” (Buddha?)

Kommentar

K3g, Bhansali; Karan- da kann nichts Gutes dabei rauskommen. 1. Drama, 2.Pompöser Historienschinken und 3... da weiß ich nicht ,was der selbsterfahrungsgeläuterte Karan daraus (Dola würde sagen :klöppeln) wird.
            There is a crack, a crack in everything.
            That`s how the light gets in.(Leonard Cohen nach einem Gedicht von Rumi)

Kommentar

Ich bemerke, dass Johar viel Gewicht auf die Drehbuch- und Dialogautoren legt. Die werden ihren Beitrag dazu leisten, dass es kein Bhansali-Langweiler wird. Johar wird sich auf die Regie konzentrieren und das ist gut so.

Und seit wann ist 3KG hier so unbeliebt?
              Der Film hat einst alles abgebildet, was wir unter Bollywood verstanden. Jetzt hat er Zeitgeist-Patina angenommen, aber langweilig oder schlecht ist er nicht.
              "Wot ever it is u stopped from doing last yr.Do it in 2017. Love, Family, Job wotever.If it scares u do it more & u will b happier." SRK, Silvester 2016

How quick come the reasons approving what we like. Jane Austen

Kommentar

was ist "zeitgeist-patina"???
                k3g war schon seinerzeit ein unsäglicher schinken. dass er den einen oder die andere damals angefixt hat, ändert daran nichts.
                aber darum geht es auch gar nicht - schauderhaft finde ich, das konzept zu exhumieren ...
                "confidence comes from knowledge. unless you're an idiot; then it's inborn." shirish bringt den dunning-kruger-effekt auf den punkt. :D

Kommentar

Ich glaube nicht ,dass man das Damalige, das auch mich im Schwelgen von Bollywooddramatik begeistert hat, in der heutigen Zeit mit Erfolg aufwärmen kann. Genausowenig wie man einen wuschelig liebenswerten Charming-Boy jenseits seiner Fünfziger in den gleichen Rollen wie damals sehen will.
                  Zuletzt geändert von Tanita; 11.08.2018, 11:28.

Kommentar

hast du im ersten satz ein "nicht" vergessen? sonst ergibt das "genausowenig" keinen sinn ...

Kommentar

Für erfolgreiche Period-Dramas musst Du nicht nur als Schreiber , vor allem auch als Regisseur in den Zeitgeist eintauchen können und damit das Publikum mitnehmen. Romanzen in früheren Epochen waren von der damaligen Zeit und Gegebenheiten geprägt, das erfordert umfangreiche Recherche. Karan für mich eher in der Neuzeit angesiedelt. Also ich weiß nicht in wie weit er bisher überhaupt eine Affinition dazu hatte, befürchte aber, wie schon gesagt, hier wird mal eben auf eine Erfolgsmasche aufgesprungen. Er wird sich u.a. mit Aamirs Thugs of Hindustan vergleichen müssen.
                      Save the "bari"
                      Mit Menschen die einen großen Vogel haben, kann man an ungewöhnliche Orte fliegen
                      Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst.
                      - Voltaire
                      Konventionsverstoß. – Er warf ihm den Fehdehandschuh hin. Der andere warf ihm die Perücke vor die Füße. Ratlos blickten sie einander an.

Kommentar

Danke, bari , hab ' es geändert.

Kommentar

Ich freue mich total.

Ich bin total gespannt.

Kommentar

Also noch vor ein paar Jahren hätte ich bei KJO und Historiendrama sofort eine Zwangsvorstellung à la "Say Shava Shava" im Thronsaal vor meinem inneren Auge gehabt. Man tut ihm vielleicht Unrecht, denn er hat immerhin auch solche Filme wie Kurbaan, Agneepath und Ungli produziert, die komplett aus diesem Hochglanzpolitur-Genre rausfallen und aktuell sind es Historiendramen wie Kesari und Kalank. Eine gute Story/Drehbuch, super Besetzung und sein Hang zur Opulenz.und er selbst als Regisseur....da könnte schon was draus werden.
                            Zuletzt geändert von Khaninchen; 11.08.2018, 14:03.
                            ** wenn man mal nix zu sagen hat: einfach mal Fresse halten (Dieter Nuhr)**
                            ** karma is a bitch, baby (dola on molo)**

Die indische eierlegende Wollmilchsau (Bharat ElWomSa) BEWS, credit to tanita

Kommentar

produzent und regisseur sind aber zwei verschiedene paar schuhe. ich sag's nochmal: mir gruselt bei der vorstellung, wie der blutige machtkampf unter den shah-jahan-sprösslingen als k3g-schnulze verwurstet wird.

Kommentar

Lädt...
                              X