Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

Hier rein sollten wirklich nur Diskussionen über Filme, die vor dem Jahre 1990 veröffentlicht wurden. Aktuellere Filme haben ihre eigenen Rubriken.

Wenn ihr einen Thread aufmacht, nehmt ihr den Titel des Films als THEMA (Schreibweise: Xyyyyy, nicht alles gross bitte!!!) - darin wird dann über den Film diskutiert, werden eure Kritiken gepostet. Bitte orientiert euch an den bereits bestehenden Threads.

Alles was Film-Tratsch angeht, was Stars betrifft oder Kinostarts, postet ihr bitte in die entsprechenden Threads. Hier gehts um Filme. Basta.

Diese Kategorie wird streng moderiert. D.h. alle nicht zutreffenden Postings werden ohne Rücksprache GELÖSCHT. Das gleiche gilt für doppelte Threads.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Qayamat Se Qayamat Tak (1988)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Qayamat Se Qayamat Tak (1988)

Alter Thread: http://511.forum.onetwomax.de/topic=102676473876

Marcos Kritik:http://www.molodezhnaja.ch/india_qr.htm#qsqt

Inhalt:
    Ratan, der Sohn von Thakur Raghuvir Singh, schwängert Madhu und verlangt danach von ihr eine Abtreibung. Da Ratans Familie sich weigert, ihn zu einer Heirat zu zwingen, schneidet sich Madhu die Pulsadern auf. Ihr Bruder Dhanraj (Dalip Tahil) greifft zur Waffe und erschiesst Ratan. Er wandert dafür 14 Jahre lang in den Knast, die Erziehung seines Sohnes Raj übernimmt sein Bruder Jaswant (Alok Nath) in Delhi. Als Dhanraj freikommt, ist aus Raj (Aamir Khan) ein junger Mann geworden. Bei einem Jagdurlaub in Mt. Abu verliebt sich Raj in die schöne Rashmi (Juhi Chawla). Er weiss, dass sie die Enkeln von Raghuvir Singh ist und eine Beziehung ohne Chance sein wird. Als Dhanraj dahinterkommt, erzählt er Rashmi, dass ihr Geliebter aus der Familie kommt, die ihren Onkel auf dem Gewissen hat. Rashmi ist das egal. Sie steht zu Raj. Doch die Familien der beiden fühlen sich in ihrer Ehre verletzt. Ihre Fehde weitet sich aus.

(c)Molodezhnaja.ch
    "Adults are in fact eight-year-olds with increased body-mass and frowning" - Stephen Moffat

http://www.missionbas.de
    http://www.paint-it-pink.de

eine sehr süße Story! Juhi und Aamir in ihrem Debüt BW Film der noch dazu sehr erfolgreich war <3 sie waren damals noch um die 20ig und spielten total niedlich und unschuldig ^^ ich fand die beide sehr überzeugend.. aber vorallem Aamir ist wirklich nicht wiederzuerkennen, wer hätte gedacht dass sich dieser junger und zielicher Mann zu einem legendären Schauspieler später meistert

NOCH WAS! Der Song "Gazab Ka Hain Din" (wo Juhi singt und mit Aamir im Wald ist) erinnert mich in einem Moment im Refrain an Kabhi Khushi Kabhi Gham's (2001) "Bole Chudiyan"..hört euch mal die beiden Songs an, dann wisst ihr sicher was ich meine*g*
    +++ stolzer Bollywood Fan seit: 21 Jahren +++

Kommentar

Den Film habe ich gestern auch gesehen. Eine schöne Story, toll umgesetzt und ein Aamir, der total niedlich war. Der Schluß hat mich etwas traurig gemacht, war aber letztendlich die logische Konsequenz.
      Mich machte der Refrain des Songs "Gazab Ka Hain Din" auch etwas stutzig, jetzt weiß ich, warum
      "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" Dieter Nuhr
      ------------------------------------------------------------------------------------
      Devganer leben intellektuell über der Grasnarbe. Und Foxy sagt, ich bin unendlich plöd ;-)

Kommentar

Ich liebe Qayamat Se Qayamat Tak! Die Geschichte von dem Film ist wirklich sehr schön, die Musik ist sehr gut gemacht und vorallem die Schauspieler sind SPITZE!

Mein Lieblingslied ist "Akele Hain To Kya Hum Hain".

Juhi und Aamir sind einfach Best Jodi Nr.1 (für mich!!!).

Ich hoffe, dass die beiden noch mehr Filme drehen werden.

Kommentar

Ich kann mich euch nur anschließen. QSQT ist einfach ein wuuunderschöner Film.
          Aamir und Juhi harmonieren sowieso immer traumhaft und der Soundtrack ist auch sehr toll.
          Das Ende kam für mich etwas unerwartet und war wirklich sehr geschockt. Doch als ich mich nach dem Film eine Stunde lang erholt hatte, war es für mich dann auch einigermaßen "sinnvoll"
          Ich kann QSQT wirklich jedem wärmstens empfehlen. Einfach toll
          twitter https://twitter.com/maayaviii
          tumblr http://maayavi.tumblr.com

Kommentar

so, dann will ich mich auch mal in die lobriege einreihen...
            ich wollte das debut dieser zwei großartigen schauspieler schon lange sehen und habs gestern endlich geschafft. obwohl die vorlage wiedermal eindeutig ist, finde ich die umsetzung des romeo+julia themas eigentlich ganz gelungen. und der schluss ist natürlich klassisch, tragisch, wunderbar!!
            ich weiß nicht mehr, ob ichs in marcos kritik gelesen habe oder wo...aber mir ist auch besonders positiv udits stimme aufgefallen, der ja ebenfalls mit diesem film debut hatte. ich habe seinen gesang selten so bezaubernd gefunden.

Kommentar

So...dann kann ich den Film jetzt auch in meine "schon gesehen" Liste aufnehmen.
              Ich muss sagen der Film hat mir recht gut gefallen. Die beiden sind ein süsses Paar. An manchen Szenen musste ich echt drei mal hingucken um zu sehen ob das auch wirklich Aamir is da sah er so anders aus *lol* Aber für ihr Debut haben sie sich echt gut geschlagen. Die Musik war jetzt nich ganz so mein Fall aba vielleicht kommt des ja noch mit der Zeit, wenn ich den Film ein paar mal gesehen hab.
              "Wenn man berühmt ist, wird man von Menschen angestarrt. Das ist vielleicht verständlich - aber nicht immer leicht zu ertragen!"
              (MJ)

"Before you judge me try hard to love me!"
              (MJ)

Kommentar

Ist schon ein schöner Film!Juhi ist da echt süss!Aamir war früher echt dünn Aber sooo toll wie alle sagten fand ich ihn nun nicht
                Kajol (L)

Kommentar

Zitat von Priya Beitrag anzeigen
                  Ist schon ein schöner Film!Juhi ist da echt süss!Aamir war früher echt dünn Aber sooo toll wie alle sagten fand ich ihn nun nicht
                  Tja, Zartbitter-Schokolade ist nicht jedermanns Geschmack! Die Engländer würden sagen "it's an acquired taste"!
                  1947 Earth .... und die Zigarette danach,....

Wir müssen einfach Vertrauen haben, dass der Meister weiss, was er tut. Immer!

What the ... ?

Kommentar

Hach war das ein schöner Film. Manchmal muß ich mir auch sowas mal reinziehen. Aamir und Juhi als Neulinge in einer Adaption von Shakespeare´s Romeo und Julia. Klasse gemacht, niemals langweilig oder zu schnulzig. Beide haben klasse gespielt.
                    Nach der Sause ist vor der Sause!!! Ich freu mich auf die Sause ...

IST DAS EIN GEILES SPIEL! ICH LIEBE CRICKET T20!!!

Kommentar

ich fand den film auch sehr schön, denn amir und juhi waren total tolll!! *träum* die lieder waren auch ganz gut und die story sowieso
                      das ende war traurig aber es war romatisch !! ich kann den film nur weiter empfehlen und viel spaß beim gucken
                      p.s taschentücher bereit halten!!

Kommentar

Ein sehr beeindruckender Film aus den frühen Jahren von Aamir und Juhi. Ich fand beide toll darin.

Ich hatte mit so einem Ende allerdings nicht gerechnet, und war regelrecht geschockt, weil es für mich so unerwartet kam.

Der Film hat mich zu Tränen gerührt, was in letzter Zeit, gegenüber meinen Bollywoodanfängen, nicht mehr so oft passiert.

Dieser Film darf in keiner Sammlung fehlen, egal ob man Aamir Fan ist oder nicht.
                        Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)
                        Jeder Mensch hat drei Leben, ein privates, ein öffentliches und eines, dass andere sich ausdenken..........
                        Memo an mich: mehr Vokale einbauen...das ist luschtisch..... ;-)

Kommentar

Zitat von Ujaali Beitrag anzeigen
                          Ich hatte mit so einem Ende allerdings nicht gerechnet, und war regelrecht geschockt, weil es für mich so unerwartet kam.
                          Bei mir war es genauso, obwohl ich gespoilert war. Ich konnte mir nur nicht zusammenreimen wie es bei der Entwicklung der Geschichte zu so einem Ende kommen sollte.

Spoiler!
                          1947 Earth - in pink, lila und türkis

Auf der TimeLord-Akademie: "ES IST UNMÖGLICH ES GEHT NICHT!" "Aber Herr Lehrer was ist wenn ich den Knopf hier drücke?" "Oh scheiße!"

Kommentar

@Hara: Ja - die Wendung hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet.

Spoiler!

Das hat mich so unerwartet getroffen, ich bin richtig zusammengezuckt.
                            Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)
                            Jeder Mensch hat drei Leben, ein privates, ein öffentliches und eines, dass andere sich ausdenken..........
                            Memo an mich: mehr Vokale einbauen...das ist luschtisch..... ;-)

Kommentar

@Ujaali
                              Nicht nur Du! Mir ist da auch der Unterkiefer runtergeklappt.
                              Daher stammt aber auch das eine Zitat, glaub aus einer Zeitung.
                              Setze es mal in den Spoiler:

Spoiler!

Das war glaub ich nach Rang De Basanti.
                              1947 Earth - in pink, lila und türkis

Auf der TimeLord-Akademie: "ES IST UNMÖGLICH ES GEHT NICHT!" "Aber Herr Lehrer was ist wenn ich den Knopf hier drücke?" "Oh scheiße!"

Kommentar

Lädt...
                              X