Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

Hier rein sollten wirklich nur Diskussionen über Filme, die vor dem Jahre 1990 veröffentlicht wurden. Aktuellere Filme haben ihre eigenen Rubriken.

Wenn ihr einen Thread aufmacht, nehmt ihr den Titel des Films als THEMA (Schreibweise: Xyyyyy, nicht alles gross bitte!!!) - darin wird dann über den Film diskutiert, werden eure Kritiken gepostet. Bitte orientiert euch an den bereits bestehenden Threads.

Alles was Film-Tratsch angeht, was Stars betrifft oder Kinostarts, postet ihr bitte in die entsprechenden Threads. Hier gehts um Filme. Basta.

Diese Kategorie wird streng moderiert. D.h. alle nicht zutreffenden Postings werden ohne Rücksprache GELÖSCHT. Das gleiche gilt für doppelte Threads.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Raakh (1989)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Raakh (1989)

wird ja mal zeit diesen Film zu erwähnen

Raakh heißt Asche

Aditya Bhattacharya: Director
    Aditya Bhattacharya: Writer
    Nuzhat Khan: Writer
    Asif Noor: Producer
    Santosh Sivan: Cinematographer
    Sreekar Prasad: Film Editor
    Ranjit Barot: Composer

Darsteller

Aamir Khan as Amir Hussein
    Supriya Pathak as Nita
    Pankaj Kapur as Inspector P.K
    Jagdeep as Ustad
    Naina Balsaver as Naina

Es geht um Amir der die Vergewaltigung seiner (Ex)Freundin miterleben
    muß und Rache üben möchte. Er verbündet sich mit dem Polizeiinspektor P.K
    um gegen die Gang eine Chance zu haben.

Ein ganz lange Review find ihr hier VORSICHT EINIGE SPOILER :
    http://passionforcinema.com/raakh-19...e-and-revenge/

Einige Preise

National Film Awards

Best Supporting Actor : Pankaj Kapur
    Best Editing : Sreekar Prasad
    Special Mention : Aamir Khan für Qayamat Se Qayamat Tak & Raakh

Screenshots zum Film gibt es im Aamir Thread

http://www.bollywoodforum.ch/forum/s...&postcount=463

EINE DVD zum FILM ist NIRGENDS LEGAL erhältlich.
    Zuletzt geändert von Running Queen; 17.10.2007, 15:38.
    ..............................running BANDIT QUEEN.......................................
    .............................Running is cheaper than therapie............................
    ................................In Erinnerung an Pfeili........................................
    **You must allow me to tell you how ardently I admired and loved you.**

Was ist das für ein Label? D4U? Sieht illegal aus Soweit ich weiss, gibts den gar nicht auf einer legalen Disk - bin auch schon länger auf der Suche.
    .
    Webmaster molodezhnaja.ch und Administrator des Forums.
    .

Kommentar

Marco: das Bild habe ich vom Internet.
      Tja es gibt keinen offiziellen Release seit Jahren oder überhaupt.
      Laut dem Review gab es zumindestens den Film auf VHS

sollte wohl auch berichten wie der ist

tja für mich hat das eher wie ein Theaterstück gewirkt, Aamir war irgendwie sehr persönlich und verletzlich und eigentlich will man ihm schütteln und
      zur Vernunft bringen. Der ganze Film ist fast einschließlich in grau, schwarz, rot, beige/serpia gehalten und der Film kann einem ganz schön depremieren
      aber auch gleichzeitig fesseln. Eigentlich kann man sich gar nicht vorstellen daß das der selber Aamir von QSQT ist. Die Kulissen sind ganz einfach und lassen damit den Figuren mehr Spielraum

Zur Musik: Der Film beginnt mit Modern Talking, was soll man da noch schreiben, das einzige Mal wo ich beim Filmschauen gelächelt habe
      Zuletzt geändert von Running Queen; 16.10.2007, 16:29.
      ..............................running BANDIT QUEEN.......................................
      .............................Running is cheaper than therapie............................
      ................................In Erinnerung an Pfeili........................................

Kommentar

Ja, Aamir ist ein schlacksiger, irgendwie total labil wirkender Jugendlicher. Seine ganze Körperhaltung und sein Auftreten sind wie von einem Waschlappen. Nur gegen Ende dann, da wandelt er sich unter dem Einfluß des Polizeiinspektors.
        Ja, es scheint wohl eher der Versuch gewesen zu sein, einen Arthouse-Film zu machen.
        Obwohl mich auch die ständige Dämmerung, der waschlappige Aamir und die depressive Stimmung nicht gerade zu Jubelrufen hingerissen haben, so war ich doch stets gerade so viel gespannt, daß ich auf keinen Fall freiwillig abgeschaltet hätte oder auch nur eine Szene hätte verpassen wollen.
        sab kuch pagali hoon

Kommentar

so Nehaflix hat ein paar Raakh DVDs im Programm

http://store.nehaflix.com/raakh-dvd.html

Preis ohne Porto 24 USD

Kommentar

Hier gibt's ihn auch - nach meiner Erfahrung eine vertrauenswürdige Quelle; bei denen hab ich schon bestellt als sie noch keine Web-Site hatten.

http://www.dvdindia.co.uk/dvd.aspx?id=2027
            Zuletzt geändert von Pfeili; 20.04.2008, 21:01.
            Chuck Norris hat bis Unendlich gezählt. Zweimal. Na und? Das macht Aamir Khan täglich. Rückwärts.

Even if you're paranoid, it doesn't mean they're not after you - Ian Rankin.

I bought the airline. It seemed neater.

Kommentar

schade das es keine dvd zum film gibt
              Breaking Bad (Serie) 9/10

Kommentar

@ Uday: Das versteh ich jetzt nicht. Oder meinst Du eine Bonus-DVD? Das wär schon klasse. Aber da besteht keine Hoffnung; dafür ist der Film zu alt. Den hat AK, soweit ich weiß, noch vor QSQT gedreht - obwohl er erst danach rausgekommen und sang- und klanglos untergegangen ist.
                Chuck Norris hat bis Unendlich gezählt. Zweimal. Na und? Das macht Aamir Khan täglich. Rückwärts.

Even if you're paranoid, it doesn't mean they're not after you - Ian Rankin.

I bought the airline. It seemed neater.

Kommentar

Uday wir haben Links gepostet wo du die DVD kaufen kannst

Kommentar

Zitat von Bandit Queen Beitrag anzeigen
                    Uday wir haben Links gepostet wo du die DVD kaufen kannst
                    ist es auch legal?

Kommentar

nehaflix an sich schon

Kommentar

Den Film gibt es schon Legal zu Kaufen.Ich kann es nicht glauben das es Aamir Khan ist.ich sage nur Yeh hai India Oh Darling ist neben Raakh ein Meisterwerk. Wer den film nicht gesehen hat solte ihn vermeiden.

Kommentar

@Uday
                          Du hast sonst immer so schöner Erklärungen, weshalb Dir ein Film gefällt und weshalb nicht. Ich selber hab Raakh noch ungesehen hier liegen, doch es würde mich schon interessieren, was Dir an dem Film nicht gefallen hat.
                          -Lagaan is the Best of the Best

-Wir müssen einfach Vertrauen haben, dass der Meister weiß was er tut. Immer.

Kommentar

@Bhuvan einfach den Film anschauen, du wirst es schon selber sehen
                            mir hat der ungeschliffene, rohe Aamir gut gefallen allerdings geht einem der film voll auf die Nieren

Kommentar

Zitat von Bhuvan Beitrag anzeigen
                              @Uday
                              Du hast sonst immer so schöner Erklärungen, weshalb Dir ein Film gefällt und weshalb nicht. Ich selber hab Raakh noch ungesehen hier liegen, doch es würde mich schon interessieren, was Dir an dem Film nicht gefallen hat.
                              Gerne Doch:

1.Der Film ist völlig in Dunkeln Gedreht
                              2.Der film enthält nur Gewalt Szennen.
                              3.Der Film ist zu tode Langweilig.
                              4.Der Film ist ein versuch eines Arthouse Filme der in die Hosen geht
                              5.Das Thema gefählt mir nicht.
                              6.Wenn mir schon das Thema nicht gefählt wäre das mindeste ein bishen Spannung
                              7.Aamir Khan war zu Jung damals für die Rolle
                              8.Wie ich mich errinern kann gibts keine Songs.

Da du Aamir Khan sehr magst schau in dir an.Aber ich habe dich gewarnt

ps:wenn du Yeh Hai India magst dann magst du Raakh auch

Kommentar

Lädt...
                              X