Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

Hier rein sollten wirklich nur Diskussionen über Filme, die vor dem Jahre 1990 veröffentlicht wurden. Aktuellere Filme haben ihre eigenen Rubriken.

Wenn ihr einen Thread aufmacht, nehmt ihr den Titel des Films als THEMA (Schreibweise: Xyyyyy, nicht alles gross bitte!!!) - darin wird dann über den Film diskutiert, werden eure Kritiken gepostet. Bitte orientiert euch an den bereits bestehenden Threads.

Alles was Film-Tratsch angeht, was Stars betrifft oder Kinostarts, postet ihr bitte in die entsprechenden Threads. Hier gehts um Filme. Basta.

Diese Kategorie wird streng moderiert. D.h. alle nicht zutreffenden Postings werden ohne Rücksprache GELÖSCHT. Das gleiche gilt für doppelte Threads.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Allgemeine Fragen zu Filmen bis 1989

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    94-95 habe ich einen älteren Film gesehen, den ich nochmal sehen möchte, allerdings keine Ahnung wer mitgespielt hat und wie er heiß.

    Alles was mir im Gedächtnis geblieben ist, dass ein kleines Mädchen mit Schlangen irgendwie telepathischen!? Kontakt hat und die helfen ihr weiter bis sie aufwächst

    Ich weiß, alles sehr Vage beschrieben, aber vielleicht fällt einem ja etwas dazu ein
    Ich kann mich nicht erinnern etwas vergessen zu haben!

    Kommentar


      Es könnte sich um einen der beiden Schlangenfilme von Sridevi handeln.

      Nagina

      oder

      Nagina II - Nihagen
      Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)
      Jeder Mensch hat drei Leben, ein privates, ein öffentliches und eines, dass andere sich ausdenken..........
      Memo an mich: mehr Vokale einbauen...das ist luschtisch..... ;-)

      Kommentar


        Sieht nach Nagina II - Nihagen aus

        Hatte schon gebangt, dass keiner helfen kann, vielen Dank
        Ich kann mich nicht erinnern etwas vergessen zu haben!

        Kommentar


          Vielleicht passt die Info hier hinein ...

          Anlässlich des 50. Todestages von Hermann Hesse bringt die Movienet Film GmbH Conrad Rooks' Siddhartha aus dem Jahr 1973 ins Kino. Zum Cast gehören Shashi Kapoor, Simi Garewal, Romesh Sharma, Pincho Kapoor und Zul Vellani.

          Spielplan: http://kinofinder.kino-zeit.de/programmsuche/siddhartha

          Website: http://www.siddhartha-derfilm.de/
          Zuletzt geändert von Satrangi; 09.08.2012, 21:10.
          "Teach me!" (Dr. Stephen Strange)

          Kommentar


            Auf der Suche nach einem Oldie

            Hi Leute,

            ich bin auf der Suche nach einem älteren Film. Mir fällt weder Geschichte, noch die Namen der Charaktere ein. Lediglich eine Szene ist mir im Kopf geblieben:
            Ein Mann (der Hauptdarsteller) macht sich gerade auf dem Weg zum Strand um Selbstmord zu begehen, als von einem Kinderheim ein Lied hört. Es ist jedoch nicht irgendein Lied, sondern ein Lied, dass der Mann selbst komponiert hatte. Genau dieses Lied retten dem Mann sein Leben und er begeht keinen Suizid.
            Der Film ist schon älter, schätzungsweise aus den 70er.
            Ich hab ihn vor sehr langer Zeit gesehen gehabt und würde ihn mir gern wieder anschauen bzw. mir die Musik anhören.
            Würde mich sehr freuen, falls ihr die Szene und den passenden Filmtitel kennt und postet!
            Danke.
            Grüße
            Gaku

            Kommentar


              Die Szene kommt mir bekannt vor, aber den einzigen Film den ich im Moment mit einem Kinderheim verbinde und es irgendwie bei mir klingelt ist Brahmachari mit Mumtaz?

              EDIT:
              Schau mal, könnte passen:

              http://en.wikipedia.org/wiki/Brahmachari_(Hindi_film)

              War ein schöner Film, sollte ich auch mal wieder rausholen....
              Zuletzt geändert von Farah; 16.09.2012, 21:38.
              Manche Filmemacher vergessen beim Dreh das Publikum. Ich möchte, dass in meinem Film 200 Leute im Kino sitzen, nicht nur einer.
              Alfred Hitchcock

              Kommentar


                Hab gerade in die Songs mal reingehört und "dieses" eine Lied ist leider nicht dabei. Ich kann leider keine Beschreibung abgeben, aber wenn ich es mal höre, werde ich es bestimmt erkennen ^^.

                Edit:
                Tippfehler

                Kommentar


                  Ich plaziere meine Frage jetzt mal in diese Jahres Kategorie weil ich mich nicht sicher bin, wann dieser Film raus kamm.

                  Meine Schwiegermutter aus Nigeria hat der Film mal gesehn. Es ist eine Liebesgeschicte, seine oder ihre Eltern sind gegen die Beziehung. Sie heisst Sulicia und er Aba oder so ehnlich. Ihr gesicht wurde zerstort, doch sie bekommt mit hilfe der schonheits op ein neues und er erkennt sie dann beim singen an ihre Stimme.

                  danke.

                  Kommentar


                    Zitat von Seastone Beitrag anzeigen
                    Ich plaziere meine Frage jetzt mal in diese Jahres Kategorie weil ich mich nicht sicher bin, wann dieser Film raus kamm.

                    Meine Schwiegermutter aus Nigeria hat der Film mal gesehn. Es ist eine Liebesgeschicte, seine oder ihre Eltern sind gegen die Beziehung. Sie heisst Sulicia und er Aba oder so ehnlich. Ihr gesicht wurde zerstort, doch sie bekommt mit hilfe der schonheits op ein neues und er erkennt sie dann beim singen an ihre Stimme.

                    danke.
                    Das ist Yeh Vaada Raha von Rishi Kapoor,Poonam Dhillon und Tina Munim ist aus dem Jahre 1982 hab den Film zwar nicht gesehen aber die Songs sind nett
                    Tumblr: http://askimx3.tumblr.com/
                    Facebook: http://www.facebook.com/kubra.dogan.9828

                    Kommentar


                      Danke Askimx3, has mir sehr geholfen.

                      Kommentar


                        Ich habe letztens von einem Film gehört namens "Karate" aus dem Jahr 1983, u. a. mit Mithun und Regisseur war Deb Mukherjee. Angeblich sollen da einige der Mukherjee-Sprösslinge (Kajol, Tanisha, Rani, Raja und Sharbani) kleine Auftritte haben. Hat den schon mal einer gesehen und weiß dazu etwas?
                        You're not a true fan unless you hang from the ceiling and spin around in circles, providing cool air for everyone around you.

                        Parineeti Chopra German FC https://twitter.com/PariGermany

                        Ani by @PreitySRKFan ♥♥♥

                        Kommentar


                          Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem sehr alten Film.
                          Leider kann ich zur Geschichte nicht viel sagen, da den Film in meiner Kindheit gesehen hatte. Was ich mir aber gut merken konnte war die folgende Szene:
                          Ein Mann möchte Selbstmord begehen und begibt sich Richtung Strand. Dort hört er eine Gruppe Kinder mit einem Tempelprieser, die ein Lied singen. Gerade dieses Lied hatte aber die Person, die Selbstmord begehen wollte, geschrieben und früher auch gesungen. Und genau durch dieses Lied bzw. die Tatsache, dass es die Kinder gesungen haben, hat er seinen Selbstmordversuch aufgegeben. Was danach geschah, daran kann ich mich nicht erinnern.
                          Kann einer von euch da weiterhelfen?

                          Kommentar


                            Zitat von *Me* Beitrag anzeigen
                            Ich habe letztens von einem Film gehört namens "Karate" aus dem Jahr 1983, u. a. mit Mithun und Regisseur war Deb Mukherjee. Angeblich sollen da einige der Mukherjee-Sprösslinge (Kajol, Tanisha, Rani, Raja und Sharbani) kleine Auftritte haben. Hat den schon mal einer gesehen und weiß dazu etwas?
                            Ich habe mich bei Youtube mal auf die Suche begeben und wen habe ich zufällig sofort und als erste finden können? Kajol!! Sie ist im Publikum z.B. bei 4:47 zu sehen. Das linke Mädchen ist definitv Kajol und die daneben dürfte Tanisha sein. Sieht ihr sehr ähnlich. Es gibt auch noch andere Stellen im Clip (z.B. ab 6:30 usw.) in denen man die beiden jeweils immer kurz sieht.

                            http://www.youtube.com/watch?v=hL12Wb5xdPg


                            Ranis Bruder Raja Mukerji habe ich auch finden können. Der Kleine sieht ihm einfach viel zu ähnlich als dass er es nicht sein könnte . Und Sharbaani ist auch dabei:

                            http://www.youtube.com/watch?v=OnfdHxiTeW8

                            - Raja ist ab 1:46 zu sehen, der rechte Junge in weiß und blau. Besonders gut erkennbar bei der Nahaufnahme ab 2:14 oder 2:54. Er hat die Kindheit von einem der beiden Hauptcharaktere im Film verkörpert und daher die meiste Screentime bekommen.

                            - Sharbaani Mukerji dürfte das kleine Mädchen bei 3:28 sein. Rajas love interest.


                            Rani habe ich jetzt nicht gesehen. Ich habe aber auch nicht sehr genau gesucht muss ich sagen. Habe die anderen zufällig beim schnellen Spulen sofort ausfindig gemacht.
                            Zuletzt geändert von Suraj´; 26.07.2014, 06:11.
                            Wer in Fußstapfen tritt, hinterlässt keine Spuren.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X