Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik
Diese Rubrik wird strenger gehandhabt als bisher.
Hier rein sollten wirklich nur Diskussionen über neue Filme - das heisst alle aktuell laufenden, zukünftig laufenden und noch nicht zu alten Filme (ab 2000). Wenn ihr einen Thread aufmacht, nehmt ihr den Titel des Films als THEMA (Schreibweise: Xyyyyy, nicht alles gross bitte!!!) - darin wird dann über den Film diskutiert, werden eure Kritiken gepostet. Bitte orientiert euch an den bisher existierenden Threads.

Alles was Film-Tratsch angeht, was Stars betrifft oder Kinostarts, schiebt ihr bitte in die entsprechenden Threads. Hier gehts um Filme. Basta.

Diese Kategorie wird streng moderiert. D.h. alle nicht zutreffenden Postings werden ohne Rücksprache GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ajab Prem Ki Ghazab Kahani (2009)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hi

stimme dir einfach zu

ich habe mir den film angesehen und mir hat er gefallen, fand ihn total lustig..ok manches war etwas übertrieben, aber dennoch sehr schön...guter film. vor kurzem erschien die dvd und die habe ich mir gleich gesichert...nächste woche müßte die dvd eintreffen frisch aus indien
    Zuletzt geändert von Ash14; 27.12.2009, 11:54.

Kommentar

Ich möchte bei dieser Gelegenheit mal wieder an die Regel Nummer #13 erinnern, wonach Reviews nur gepostet werden dürfen, wenn ein Film über legale Quellen gesehen wurde. Das heisst im Kino oder auf einer legalen DVD. Wenn die Disk wie bei Ash14 erst unterwegs ist, bedarf dies eigentlich einer logischen Erklärung. Bzw. die Kritik erst posten, wenn die DVD dann mal angekommen ist, ja?

Ansonsten können Postings wie dieses ohne Rückfrage gelöscht werden. Es wäre schade um teilweise ausführliche Reviews, oder?

Nur legal ist gut. Illegal hat in diesem Forum keine Existenzberechtigung. Nur zur Erinnerung.
      http://www.bollywoodforum.ch/forum/showthread.php?t=342
      .
      Webmaster molodezhnaja.ch und Administrator des Forums.
      .

Kommentar

hallo

sorry ich meinte WAKE UP SID habe ich mir reingezogen und Ajab Prem ki Ghazab Kahani habe ich mir bestellt
        denn ich kaufe ja auch meine DVD´s legal okay

Marco nicht immer gleich schlecht kennen und gleich verwarnen
        Zuletzt geändert von Ash14; 27.12.2009, 13:43.

Kommentar

Zitat von Marco Beitrag anzeigen
          Ich möchte bei dieser Gelegenheit mal wieder an die Regel Nummer #13 erinnern, wonach Reviews nur gepostet werden dürfen, wenn ein Film über legale Quellen gesehen wurde. Das heisst im Kino oder auf einer legalen DVD. Wenn die Disk wie bei Ash14 erst unterwegs ist, bedarf dies eigentlich einer logischen Erklärung. Bzw. die Kritik erst posten, wenn die DVD dann mal angekommen ist, ja?

Ansonsten können Postings wie dieses ohne Rückfrage gelöscht werden. Es wäre schade um teilweise ausführliche Reviews, oder?

Nur legal ist gut. Illegal hat in diesem Forum keine Existenzberechtigung. Nur zur Erinnerung.
          http://www.bollywoodforum.ch/forum/showthread.php?t=342

Hallo Marco. Ich habe die DVD auch - legal - und zwar ist sie von Indofilms noch am Heiligen Abend bei mir angekommen. Vielleicht war es bei den anderen auch so?

Den Film habe ich schon geguckt, aber meine Kritik kommt erst später.
          The guys look better, the babes are nicer....

Kommentar

Das wird sicher so sein - Ash hatte sich nur ungeschickt ausgedrückt . Und wir wollen die Regeln ja durchziehen.

Ich hab den Beitrag wieder reaktiviert. Und verwarnt wurde ja niemand, don't panic, Ash14
            .
            .

Kommentar

Dann darf ich mal ein Doppelposting machen, schliesslich gehts nun um was anderes: meine Kritik.

http://www.molodezhnaja.ch/ajabpremkighazabkahani.htm

Enttäuschung macht sich halt schon breit, wenn ein talentierter Regisseur wie Rajkumar Santoshi sich unter Wert an eine alberne Komödie verkauft. Aber ganz übel ist der Film ja immerhin nicht. Wer will, kann das als Lob sehen. Aber mehr liegt nicht drin.

2.5 von 5 Sternchen
              .
              .

Kommentar

der Film war ja ganz nett gemacht...Ranbir und auch Katrina haben mir gefallen...aber stellenweise war das ja sowas von albern.....
                Katrina paßt einfach in Comedy....
                -allgegenwärtige allwissende Miesmacherin-
                -IQ unter der Grasnarbe
                -Team Naina2007 :)
                Sollte mal ein Posting von mir erscheinen wo nicht dabei steht "meiner Meinung nach"...dann denkts euch dazu...das schont unheimlich die Nerven!

Kommentar

Den würd ich mir gern ansehen,aber sicherheitshalber werd ich zuerst mal bei you tube nachsehen was es da zu finden gibt

Kommentar

Zitat von Marco Beitrag anzeigen
                    2.5 von 5 Sternchen
                    Wollte den Film zwar wegen Ranbir ansehen, aber 2,5 (fast 2) Sterne sind mir dann zu wenig für einen Film mit dieser Hauptdarstellerin

Ich habe gerade die Nominierungen für die Star Screen Awards gesehen und Ranbir wurde für APKGK nominiert.. war er wirklich in dem Film besser, als in WUS?! Kann ich irgendwie gar nicht glauben <:
                    twitter https://twitter.com/maayaviii
                    tumblr http://maayavi.tumblr.com

Kommentar

Zitat von Lauraaa Beitrag anzeigen
                      Wollte den Film zwar wegen Ranbir ansehen, aber 2,5 (fast 2) Sterne sind mir dann zu wenig für einen Film mit dieser Hauptdarstellerin

Ich habe gerade die Nominierungen für die Star Screen Awards gesehen und Ranbir wurde für APKGK nominiert.. war er wirklich in dem Film besser, als in WUS?! Kann ich irgendwie gar nicht glauben <:
                      Doch, glaub es ruhig. Mir gefiel WUS erheblich besser als APKGK, aber Ranbir ist in dem Film unglaublich charmant. Eigentlich bin ich gar kein Fan von ihm, aber da bin ich ganz weich geworden und geschmolzen. Der Film lohnt sich allein wegen ihm, und wenn man ein Fan ist, sollte man den unbedingt anschauen.

Und erstaunlicherweise stört Katrina gar nicht. Sie hat mit Ranbir eine geniale Chemie, besser als mit allen anderen, mit denen ich sie bisher gesehen habe. Dass sie nicht schauspielern kann, stört hier überhaupt nicht, sie passt perfekt in den Film. Die Schauspieler sind alle sehenswert und deretwegen lohnt sich der Film.

Was aber nicht so toll ist, ist die Story. Die gibt es zwar (immerhin), aber sie ist reichlich überdreht und mit ziemlich viel indischem Humor. Nett an der Geschichte ist, dass sie in einer kleinen indischen Stadt spielt und keine großartigen ausländischen Schauplätze braucht. Außerdem gehts auch darum, dass Ranbir aus kleinbürgerlichen Verhältnissen kommt und sein Rivale stinkreich ist. Ich vermute, dass sich der kleine Durchschnittsjugendliche in der indischen Provinz irgendwie mit Ranbir identifizieren kann, und deshalb war der Film wohl so erfolgreich. Als Europäer hapert es da ein wenig. Aber wenn man sich drauf einlässt, ist der Film ganz niedlich (mehr nicht). Und Ranbir muss man gesehen haben. Der erinnert doch ganz schön an seinen Großvater (Raj Kapoor war doch sein Großvater, oder?). Ich glaube, er hat noch allerhand vor sich, wenn er so weiter macht.
                      Zuletzt geändert von Preetam; 30.12.2009, 22:23.
                      The guys look better, the babes are nicer....

Kommentar

Eine Frage an alle die den Film schon gesehen haben.
                        Arshad tauchte während des Fimdrehs auf dem Set auf. Da entstand schnell das Gerücht, dass er einen kleinen Gastauftritt hätte. Meine Frage daher, habt ihr Arshad Warsi im Film entdeckt ?
                        "You are too sweet Ronnie, so much love and so much warmth. I am overwhelmed. Much love to you."

Kommentar

Zitat von Mohabbatein Beitrag anzeigen
                          Eine Frage an alle die den Film schon gesehen haben.
                          Arshad tauchte während des Fimdrehs auf dem Set auf. Da entstand schnell das Gerücht, dass er einen kleinen Gastauftritt hätte. Meine Frage daher, habt ihr Arshad Warsi im Film entdeckt ?
                          Also soweit ich mich erinnern kann,habe ich ihn im Film nicht gesehen...
                          Kisi ka vishwas jeetna asan hai, use todna usse bhi zyada aasan,
                          lekin mushkil hai use nibhana ! ♥

Ava credit goes to the one and only @MrsBale!

Kommentar

Hab gestern einen kleinen Ranbir-Abend gemacht und zuerst WUS und dann APKGK angeschaut.

Ich fasse mich kurz: Ich mag den Film.
                            Mehr als mögen ist aber nun auch nicht drin. Zwar finde ich ihn witzig, aber die Story ist für mich nicht immer nachvollziehbar. Mit Ranbir Kapoor hat man alles richtig gemacht. Er bringt seinen Part gut rüber (war in WUS aber besser ) Über die Chemie zwischen Katrina und Ranbir lässt sich streiten...mir gefiel diese Kombination nicht. Die beiden wirken auf mich wie Geschwister Katrina hat mich sehr gestört im Film. Ich mochte sie davor schon nicht, aber so schlecht wie hier habe ich sie glaube ich noch nie gesehen. Über Upen Patel sage ich lieber mal nichts
                            Die Musik hat mir ganz gut gefallen. "Main Tera Dhadkan Teri" und "Tu Jaane Na" laufen bei mir grad auf und ab. Der Rest ist ganz nett, aber austauschbar...

Von mir gibts mal die Wertung 3/5
                            ♥ HRITHIK ROSHAN ♥ ALIA BHATT ♥ IMRAN KHAN ♥ ANUSHKA SHARMA ♥ ARJUN KAPOOR ♥ KAREENA KAPOOR KHAN ♥

Kommentar

Ich hab mir auch gestern Abend den Film angesehen und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Film. Zum Glück ist das kein reiner Comedy-Film, wie die letzten paar Filme, sondern eher ein Liebescomedy.

Und ya, die Story ist etwas komisch, dennoch ist er witzig. Besonders die vorletzte Szene hat mich umgehauen. Ich weiß, so welche Szenen sind eigentlich sehr übertrieben, aber in diesem Film hat er einfach gepasst. Wenn schon der ganze Film so überdreht ist, wieso sollte es nicht einen Bonus geben? Und diese Szene liebe ich einfach. Besonders, wenn sich Jenny eingemischt hat. Ansonsten ist das Ende vorhersehbar gewesen.

Nun zu den Schauspielern. Der ganze Credit für den Film geht an einem Mann: Ranbir Kapoor! Dieser Schauspieler hat so viel Charm, Sympathie aufgerufen, dass ich ihn in dieser Rolle einfach grandios find.e Ok, vielleicht nicht seine beste Rolle, aber die Umsetzung von ihm finde ich grandios. Aber in "Wake Up Sid" hat er mir mehr gefallen, weshalb ich nicht nachvollziehen kann, wieso er für diesen Film nominiert wird.
                              Katrina Kaif finde ich gut. Sie hat ihren Part geleistet... und ich finde, dass sie das auch gut gemacht hat. Sie sieht im Film super aus, so viel muss gesagt sein. Mich hat sie zum Lächeln gebracht.
                              Upen Patel ist ya die Fehlbesetzung schlecht hin. Schaut doch mal an, wie der Mann im Film aussieht !? Wieso gerade er !?

Die Musik finde ich auch ok bis gut. Lieben tue ich von Atif Aslam "Tu Jaane Na" Im Allgemeinen ein schöner Film, den man sich nur einmal, vielleicht zweimal ansehen kann, aber danach nie wieder. Allein wegen Ranbir Kapoor lohnt es sich den Film anzusehen: 3,5/5
                              Zuletzt geändert von *salman_bipasha*; 12.03.2012, 01:03.
                              - Agents Of S.H.I.E.L.D./Daredevil/Friends/Game of Thrones/Grey's Anatomy/How To Get Away With Murder/Mr.Robot/New Girl/Orphan Black/Parks And Recreation
                              - German Nationalteam - The Hunger Games - Marvel
                              http://marvelassembles.tumblr.com/ - Avatare By Me!

Kommentar

hab den film nun ein paar mal angeschaut und ich bin zufrieden!! wie die anderen schon alle geschrieben haben, ist die story nicht besonders gut, bzw nichts neues, aber anschauen lohnt sich trotzdem!!

president prem ist einem von der ersten szene an super sympathisch und man verzeiht ihm alle dummheiten!!
                                ranbir steigert sich wirklich von film zu film und ich freue mich schon ihn in rocket und rajneeti zu sehen!!
                                wie die meisten anderen hier finde auch ich, dass er in wake up sid besser war, aber gut, eine nominierung für ajab ist ja auch nicht weiter schlimm!!
                                katrina fand ich ebenfalls super in ihrer rolle als jenny. neben ranbir hat sie einfach perfekt gepasst! zwar hat sie schon mal besser gespielt, aber ich persönlich fand es nicht weiter schlimm!

darshan jariwala als ranbirs vater hat mir sehr gefallen!! ich fand ihn schon in WYR toll, aber hier ist er besonders witzig!!
                                auch die restlichen nebendarsteller haben mir alle gefallen, bis auf UPEN! wessen idee war es, diesen kerl für den film zu nehmen?? einfach bähhhh!!

oh und bevor ich es vergesse, salmans gastauftritt war einfach genial! einer meiner absoluten lieblingsszenen im film!! salman sieht super gut aus im film!!

im großen und ganzen fand ich den film sehr unterhaltsam und werde ihn sicher noch öfters anschauen, aber wake up sid konnte es nicht übertreffen!!
                                Deepika Padukone ♥

Kommentar

Lädt...
                                X