Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik
Diese Rubrik wird strenger gehandhabt als bisher.
Hier rein sollten wirklich nur Diskussionen über neue Filme - das heisst alle aktuell laufenden, zukünftig laufenden und noch nicht zu alten Filme (ab 2000). Wenn ihr einen Thread aufmacht, nehmt ihr den Titel des Films als THEMA (Schreibweise: Xyyyyy, nicht alles gross bitte!!!) - darin wird dann über den Film diskutiert, werden eure Kritiken gepostet. Bitte orientiert euch an den bisher existierenden Threads.

Alles was Film-Tratsch angeht, was Stars betrifft oder Kinostarts, schiebt ihr bitte in die entsprechenden Threads. Hier gehts um Filme. Basta.

Diese Kategorie wird streng moderiert. D.h. alle nicht zutreffenden Postings werden ohne Rücksprache GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dostana (2008)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich liebe diesen Film. xD
    Eine gute Komödie, die man sich zwischendurch einfach mal so ansehen kann. Man muss sein Hirn nicht sonderlich anstrengen um der Handlung zu folgen, man kann sich einfach berieseln lassen und hat so einiges zu lachen.
    Ich bin eigtl kein so großer Fan von übertriebenem Schauspiel (wie es so einige Stars drauf haben ), aber hier hat es gut gepasst. Besonders als Abhi von seiner und Johns 'Love-Story' erzählt.

Toller Film, tolle Schauspieler (besonders Kirron und Boman xDD) und eine niedliche Story.

Kommentar

Ein wirklich niedlicher Film, habe Tränen gelacht und nicht bereut ihn mir nach Hause geholt zuhaben.
      Ich liebe diesen Film "JAB TAK HAI JAAN"

Kommentar

Dostana

Und ich muss sagen...ich bin zufrieden das ich ihn mir angeschaut habe...abgesehen von ein blöden und kleinen Witz am Anfang der nicht hätte sein müssen nach mir...ist der Film sehr unterhaltend und richtig Lustig. Ich habe richtig gut gelacht dabei. GENIAL.

Abhishek Bachchan ist zum schießen, echt. Was ich über ihn lachen kann. Herrlich.
        Auch John Abraham macht hier ein guten Job. Die beide passen aber auch zusammen wie Arsch auf Eimer. Sehr Gut gemacht.
        Pryianka Chopra muss eigentlich nur gut aussehen und symphatisch spielen...und das tut sie hier. Ist OK...gefordert ist sie nicht und eine große Rolle war das auch nicht wirklich.
        Bobby Deol ist halbwegs symphatisch. Kenn ihn noch nicht so sehr. Er ist auch jemand der mich nicht so sehr interessiert.
        Boman Irani ist der Kracher mal wieder. Wahnsinn. Er ist wirklich Genial.

Ein paar Witze und Situation sind wirklich richtig gut gelungen. Der Einsatz von dem Titellied Kabhie Kushie Kabhie Gham...war brillant...ich habe laut losgebrüllt. Was für eine Scheiße dachte ich mir. Aber gut gemacht.

Die Musik ist nicht ganz so meins...ich fand sie nicht so gut muss ich sagen. Unterm Durschnitt würde ich sogar behaupten. Sehr Seelenlos alles. Aber ist OK...der Film will sie ja eh nicht Ernst nehmen. Deswegen ist das auch Egal.
        Musik Rating: *1/2

Die Optik des Films ist für mich schon nicht mehr Bollywood muss ich auch sagen. Abgesehen von den Stars ist kaum etwas Indisches dabei. Das ist leider Schade. Denn man muss es so sagen...wenn man nicht wüsste das dass Indische Schauspieler sind aus Bollywood...könnte man denken..es ist durchweg ein Hollywood Film abgesehen von 1 bis 2 Szenen vielleicht. Alleine durch den ganzen Look des Films.

Die erste Hälfte war dazu deutlich besser als die zweite...die Zweite flaute doch sehr ab muss ich sagen...erstmal wie jeder von den dreien Zeit mit ihr verbringt, dauert ein bisschen und der Witz aus der ersten Hälfte will nicht so richtig wiederkommen. Es sind noch ein paar gute Momente dabei...aber im großen und ganzen wird der Film zunehmend...ich will nicht sagen schlechter...aber einfach...naja...nicht mehr so gut wie die erste Hälfte.
        Deswegen tue ich mich mit der Bewertung auch schwer. Ich bin bei und zwischen 2.5/5 und 3/5 Sternen. Wenn die zweite Hälfte genauso gut gewesen wäre wie die erste...dann hätte ich sogar *** locker geben wollen. Weil er wirklich richtig witzig ist. Und die Schauspieler es verdient haben. Aber so...ich weiß nicht...komme ich wahrscheinlich erstmal nur auf...was dennoch eine Gute Wertung ist für eine Komödie...ich stehe nun mal nicht so sehr auf Komödien. Aber die hier ist schon ganz Gut die Wertung. Nette Unterhaltung für zwischendurch. Definitiv.
        Movie Rating: **1/2
        Zuletzt geändert von Kajol_Admirer; 06.05.2013, 17:48.

Kommentar

Zee One: Ich habe es auf Zee. One nur ein bisschen gesehen, weil ich den Film schon gesehen habe. Ich fand den Film ganz lustig, aber mehr nicht.

Kommentar

Dann möchte ich auch mal ganz kurz meinen Senf abgeben.

Ich hab gestern, auf Empfehlung, ebenfalls die ZeeOne Austrahlung genutzt um mir den Film endlich mal anzusehen. Zwar habe ich anno 2008 durchaus die Promo´s verfolgt und der Song "Desi Girl" lief damals rauf und runter aber zu mehr bin ich iwi nie gekommen. (Standartspruch)

Wer das Original nicht kennst sollte mit der ZeeOne Version ganz gut zurecht kommen aber ich werde mir wohl nun tatsächlich die DVD ins Haus holen und Dostana bei der nächst besten Gelegenheit meiner Familie vorsetzen. ^^

Vor allem die erste Hälfte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Abhi und John waren großartig und haben mich mit ihrer performance mehr als einmal zum lachen gebracht. Schliesse mich daher Kajol_Admirers Fazit an sprich Nette Unterhaltung für zwischendurch !
            25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .

Kommentar

Zitat von -BOLLY- Beitrag anzeigen
              auf Empfehlung
              Pan hatte recht! Meine Sichtung ist Jahre her aber ich habe ihn schon öfters gesehen, immer wieder ein Riesenspaß. Mein Favo Song: Maa Da Laadla
              Dumme rennen, Kluge warten,
              Weise gehen durch den Garten. - Tagore

Kommentar

haha... toll, dass Du an den Song erinnerst. Einfach super.

DOSTANA fand ich ganz süß. Allerdings konnte ich den 2. Filmteil nicht so leiden. Das lag an der Handlung - und irgendwie wurde es auch langatmig.
                Mein Lieblingsschwuler war Boman Irani.
                Der Elefant, der gestern im Traume Indien sah, sprang aus der Fessel. Wer hat, ihn festzuhalten, Macht? (Rumi)

Kommentar

Zitat von Nordic Rose Beitrag anzeigen
                  haha... toll, dass Du an den Song erinnerst. Einfach super.

DOSTANA fand ich ganz süß. Allerdings konnte ich den 2. Filmteil nicht so leiden. Das lag an der Handlung - und irgendwie wurde es auch langatmig.
                  Mein Lieblingsschwuler war Boman Irani.
                  same here Roseji. Die ganzen Pläne das Liebespaar auseinander zu bringen sind teilweise grenzwertig
                  "Dieser Mann liebt seine Fans, das sieht man" Dolaredola on Molo
                  Shah Rukh, ich mag dich richtig gern, einfach so, weil du du bist!

religous intolerance will take us to dark ages (SRK on NDTV)

Don - mera andheraa hero

Kommentar

Du sagst es. Aber man muss den Film einfach ab und zu sehen, weil das Schauspiel der Jungs so klasse ist.
                    Spoiler!
                    Der Elefant, der gestern im Traume Indien sah, sprang aus der Fessel. Wer hat, ihn festzuhalten, Macht? (Rumi)

Kommentar

Gerade auf ZEE ONE gesehen. Weitere Kürzungen im 2. Teil hätten dem Film garantiert gut getan. Irgendwie hatte ich gehofft, dass die ganz doll doofe Konkurrenzgeschichte passend weggeschnitten worden wäre. Na ja. Vorspulen ging nicht.

Der erste Teil aber hat sich wieder voll gelohnt. Frech und witzig. Abhishek und John voll süß. Boman und Kirron umwerfend. Geniale Momente.
                      Musste ich nochmal loswerden.

Kommentar

Ok weil mir langweilig war habe ich mir den Film nochmal angesehen. Er ist ganz lustig, aber irgendwie fehlte etwas... Ich weiß nicht was... Es ist für mich ein durchschnittlicher Film der mich unterhält. Mehr aber nicht...

Kommentar

Lädt...
                        X