Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

Hier rein sollten wirklich nur Diskussionen über Filme, die im Zeitraum 1990 bis 1999 veröffentlicht wurden. Oldies und aktuellere Filme haben ihre eigenen Rubriken.

Wenn ihr einen Thread aufmacht, nehmt ihr den Titel des Films als THEMA (Schreibweise: Xyyyyy, nicht alles gross bitte!!!) - darin wird dann über den Film diskutiert, werden eure Kritiken gepostet. Bitte orientiert euch an den bereits vorhandenen Threads.

Alles was Film-Tratsch angeht, was Stars betrifft oder Kinostarts, postet ihr bitte in die entsprechenden Threads. Hier gehts um Filme. Basta.

Diese Kategorie wird streng moderiert. D.h. alle nicht zutreffenden Postings werden ohne Rücksprache GELÖSCHT. Das gleiche gilt für doppelte Threads.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

English Babu Desi Mem (1996)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heute habe ich "EBDM" wieder mal gesehen - ein Erlebnis ist es allemal!

EBDM ist einer meiner älteren Lieblingsfilme mit SRK - wobei SRK da nicht unbedingt der Grund ist, vielleicht mehr trotzdem Fast alle songs sind toll, meine Favoriten immer noch Deewana Main Tera deewana und Kaise Mukhde Se. Die anfängliche Liebesgeschichte ist nett, vor allem während des songs, und das plötzliche Ende tragisch (tragisch-komisch, wegen SRKs overacting, und dem Anblick der beiden im Krankenhausbett... ). Die Handlung zwische Tante Bijuriya (Sonali Bendre gefällt mir) und ihrem Neffen versäumt es nie, mich mitzunehmen, und die Story find ich bis auf ein paar Hänger gut, ich mag, wie die Gefühle von Bijuriya dargestellt werden. SRKs Spiel ist nicht immer schlecht, aber immer dann, wenn er dem Ganzen eine komische Note geben will. Seine Stimme klingt dann arg künstlich, und er bewegt den Kopf so seltsam - nee, in EBDM glänzt er wirklich nicht, aber das macht dem Film nicht viel aus. Dann kommt das große Tränenmeer von Na Tere Bina, wo der Kleine etwas gruselig spielt, aber ergreifend ist es trotzdem

So eingestellt, überleb ich dann auch noch den Rambo-Auftritt, und die Spiegelscherbenfaust in .... (*räusper*)

Fazit: Ich mag English Babu Desi Mem - wohl gegen jede Vernunft
    .... siglos!

Kommentar

ENGLISH BABU... auch noch...?
      Ich bin hin und weg, Rena.
      Was für tolle Musik. Sonali Bendre fand ich umwerfend gut.

Und ich war damals doch sooo verliebt in Hari.

Dhol Baje Khuddam:
      https://youtu.be/9P_lm4OLuak
      Der Elefant, der gestern im Traume Indien sah, sprang aus der Fessel. Wer hat, ihn festzuhalten, Macht? (Rumi)

Kommentar

War interessant die ganzen Meinungen zu diesem Film zu lesen...klar hat er einige wirre Stellen und Shah ist teilweise echt albern in seiner Stimmlage...aber total liebenswert...
        Ich hab den Film heute gesehen und ich fand in gerade in seiner Unvollkommenheit total goldig...was war ich beim ersten Mal vor vielen Jahren schwer begeistert als ich diese Story sehen durfte...und wenn ich zurückdenke hat es dieser Film neben Pardes am häufigsten geschafft wieder in mein Gedächtnis zu huschen und mir ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern....
        Sonali ist einfach bezaubernd als Ersatzmama von Nandu und die beiden harmonieren so gut zusammen das man ihnen ihre Liebe abnimmt und man sie nie trennen möchte...
        Manchmal sind die älteren Filme zwar stellenweise etwas komisch zusammengesetzt und die etwas übertriebene Schauspielart ist auch nicht jedermanns Sache aber wenn man einfach etwas fürs Herz will und sich ein wenig in die Zeit zu den Bollywood Anfängen zurückversetzen möchte sollte man ab und zu , zu Movies älteren Datums greifen um das Feeling wieder heraufzubeschwören...hach,jetzt geh ich was süßes träumen...
        "Du stehst am Abgrund?
        Breite deine Flügel aus und lass dich vom Wind tragen!
        Du hast keine Flügel?
        Dann schenke der Welt dein Lächeln und sie wird dir dafür Flügel verleihen."

Kommentar

Lädt...
        X