Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

Hier rein sollten wirklich nur Diskussionen über Filme, die im Zeitraum 1990 bis 1999 veröffentlicht wurden. Oldies und aktuellere Filme haben ihre eigenen Rubriken.

Wenn ihr einen Thread aufmacht, nehmt ihr den Titel des Films als THEMA (Schreibweise: Xyyyyy, nicht alles gross bitte!!!) - darin wird dann über den Film diskutiert, werden eure Kritiken gepostet. Bitte orientiert euch an den bereits vorhandenen Threads.

Alles was Film-Tratsch angeht, was Stars betrifft oder Kinostarts, postet ihr bitte in die entsprechenden Threads. Hier gehts um Filme. Basta.

Diese Kategorie wird streng moderiert. D.h. alle nicht zutreffenden Postings werden ohne Rücksprache GELÖSCHT. Das gleiche gilt für doppelte Threads.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pardes (1997)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hab den film gerade geschaut und er hat mir ziemlich gut gefallen. In dem film gab es meiner meinung nach auffallend viele Lieder, ich weiß ja nicht ob es mir nur so vor kam, aber sogar für einen BW waren es sehr viele lieder. Trotzdem hat das gesamt Paket gut zusammen gepasst. Und Amrish Puri, echt super wie gut er immer diese bösen Väter spielte, echt zum fürchten. Was mir aber etwas komisch vor kam, war dass Kishorilal 11 töchter und 18 söhne hat, man hat jedoch nicht einmal eines der anderen 28 Kinder gesehen, ich meine wie bitte soll das gehen? und wieviel frauen hat er denn? aber ok, dass hat ja nichts mit der Geschichte zu tun.

Kommentar

Ich glaube nicht, dass diese Info ernst gemeint war - das war wohl eher eine liebevolle freundschaftliche Übertreibung, um zu veranschaulichen, was für ein toller Kerl Kishorilal ist.
      Kashmir-Saga: Vikram und Raja verlassen das Molo und gehen in die Welt.

May the malt be with you. Jadoo Ki Jhappi. Gandhigiri Zindabad. Don't worry, be Barfi. Wrong Number. I Am.

Kommentar

achso, aber was ist daran freundschaftlich, wenn ich jemanden unterstelle, dass er 29 Kinder hat?

Kommentar

Na, dass er halt ein tolles Mannsbild ist!

Davon abgesehen: Wer sich so viele Kinder leisten kann, muss über einen gewissen Wohlstand verfügen. Insofern kann das Ganze noch als zusätzliches Kompliment gesehen werden - Kishorilal hat es zu etwas gebracht, der ist so reich, dass er sich notfalls sogar drei Dutzend Kinder leisten könnte.

(Komisch, wie man sich an so einer Aussage so aufhängen kann - ich hab das nie als etwas anderes als eine nicht ernstzunehmende freundschaftliche Übertreibung betrachtet und gar nicht weiter darüber nachgedacht... )

May the malt be with you. Jadoo Ki Jhappi. Gandhigiri Zindabad. Don't worry, be Barfi. Wrong Number. I Am.

Kommentar

warum häng ich mich an dieser Aussage auf? ich fand es einfach nur komisch. woher soll man bitte wissen dass das ales Kompliment gedacht ist? wenn zu mir jemand kommt und sagt du Vater von 50 Kinder, soll ich mich dann freuen oder was? aber ok, in zukunft werd ich das hinterfragen einfach lassen, sonst hänge ich mich nur wieder unnötig an etwas auf.

Kommentar

Ich denke das Sich-Aufhängen hängt daran, daß es eben trotz aller gefühlter Gemeinsamkeiten zwei unterschiedliche Kulturen sind - bei uns galt es ja lange Zeit als Zeichen von Wohlstand, wenn der Mann sich mit einer möglichst beleibten Frau schmücken durfte

Mir ist das auch nicht so sehr aufgefallen - interessanter Aspekt jedenfalls, das mit den vielen Kindern.... ich habe das eher als herablassende Äusserung aufgefaßt, die man seinem dörflichen Verwandten zukommen läßt - in den USA dürfte es eher nicht als Kompliment betrachtet werden, wesentlich mehr Kinder, als durchschnittlich üblich sind, zu haben ?
              sab kuch pagali hoon

Kommentar

Hey, Said, die Bemerkung war nicht beleidigend gemeint, und schon gar nicht dir gegenüber. Solltest du sie dennoch so aufgefasst haben - und es sieht ganz so aus - dann entschuldige ich mich selbstverständlich: Tut mir leid, yaar, ich wollte nur meiner Verwunderung Ausdruck verleihen und nicht dich verletzen!

Kommentar

ok, ist schon in ordnung

Kommentar

ich mag den film sehr gerne...er ist wirklich gut...mahima is zwar nich grad meine l-schauspielerin und soo hübsch si se auch nich..aber srk is ja wohl hamme,die lieda die story..unterhaltung pur..und kleine tränchen kann man auch vergißen

Kommentar

Der Film ist wirklich in Ordnung. Er ist zwar jetzt auch nicht unter meinen Topfilmen, aber man kann ihn sich ruhig mehrmals anschauen. Die Story ist eigentlich sehr gelungen, aber die Schauspielerin gefällt mir auch nicht wirklich. Aber dafür ist SRK in dem Film zum Knutschen
                      Auch der Kontrast zwischen Indien und Amerika finde ich sehr interessant.
                      कल हो ना हो

Kommentar

Oh ich liebe diesen Film!
                        Vor allem das Lied Mehri Mebooba oder so. wo er unter dieser Mütze vorgrinst. zum knutschen.

Kommentar

ich mag den film auch voll er ist voll traurig!!!! aber sehr schön gemacht wie immer hat mir dass ende sehr gefallen!!!
                          Icon by Asif! Dippz&Neil <33

zuletzt geshen: My Name is Khan | Singh is Kinng | Tees Maar Khan | NOKJ | Band Baaja Baarat | Baava | Action Replay

Follow me on Twitter: twitter.com/yaybasanti

Kommentar

Gestern abend hab ich mir endlich Pardes angesehen und muss sagen ich bin begeistert und auch noch voll verzaubert von der schauspielerischen Leistung von Shahrukh.

Kommentar

Ich hatte den Film auch erst vor kurzem zum erstenmal gesehen und ich muss sagen ich bin auch sehr begeistert vom Film. Zwar wäre mir eine andere Schauspielerin an Shah Rukh´s Seite lieber gewesen (z.B. Kajol) aber die war auch ganz nett. Aufjedenfall eine Süsse und dramatische Liebes Romanze die man weiter empfehlen kann vorallem für Shah Rukh Fans.

Liebe Grüsse an Sternchen 7984
                              "You are too sweet Ronnie, so much love and so much warmth. I am overwhelmed. Much love to you."

Kommentar

Pardes ist super

Als ich Pardes sah , sah ich ihn mir gleich nochmal an . Denn er ist wirklich cool.

Der Soundtrrack vor allen hat mir sehr gefallen.

Das einzigste was mich richtig störte war Rajiv wie er ganga missbrauchen wollte x echt doof x sonst war er in vollen ganzen total ok.
                                Hrithik, kajol,srk,aish, fardeen, preity,saif ali.....4-ever!!!
                                Es gibt sooo viele Bollywoodfilme die soooo toll sind!!!
                                Bollywood und iran die beste mischung!!!-......<3
                                Hrithik i love this men....<333333
                                Dokhtare Irooni

Kommentar

Lädt...
                                X