Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

Hier rein sollten wirklich nur Diskussionen über Filme, die im Zeitraum 1990 bis 1999 veröffentlicht wurden. Oldies und aktuellere Filme haben ihre eigenen Rubriken.

Wenn ihr einen Thread aufmacht, nehmt ihr den Titel des Films als THEMA (Schreibweise: Xyyyyy, nicht alles gross bitte!!!) - darin wird dann über den Film diskutiert, werden eure Kritiken gepostet. Bitte orientiert euch an den bereits vorhandenen Threads.

Alles was Film-Tratsch angeht, was Stars betrifft oder Kinostarts, postet ihr bitte in die entsprechenden Threads. Hier gehts um Filme. Basta.

Diese Kategorie wird streng moderiert. D.h. alle nicht zutreffenden Postings werden ohne Rücksprache GELÖSCHT. Das gleiche gilt für doppelte Threads.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Andaz Apna Apna (1994)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Lille: Ist das schön, wenn man mitkriegt, Missionierungsarbeit hinterlässt ihre Spuren.
    Chuck Norris hat bis Unendlich gezählt. Zweimal. Na und? Das macht Aamir Khan täglich. Rückwärts.

Even if you're paranoid, it doesn't mean they're not after you - Ian Rankin.

I bought the airline. It seemed neater.

Kommentar

@Pfeili
      nur hätte ich in diesem Fall für Salman sein müssen....aber Aamir war einfach besser
      -allgegenwärtige allwissende Miesmacherin-
      -IQ unter der Grasnarbe
      -Team Naina2007 :)
      Sollte mal ein Posting von mir erscheinen wo nicht dabei steht "meiner Meinung nach"...dann denkts euch dazu...das schont unheimlich die Nerven!

Kommentar

Will dir da nicht widersprechen, Lille, , ... aber ich fand Sallus "Uui Maa!" als running gag irgendwie eingängier als das Äquivalent von Aamir,...
        1947 Earth .... und die Zigarette danach,....

Wir müssen einfach Vertrauen haben, dass der Meister weiss, was er tut. Immer!

What the ... ?

Kommentar

Ein ganz witziger Film für einen Abend an dem man nichts vorhat - aber aus meiner Sicht ein bisschen zu albern. Muss man allerdings gesehen haben, da oft aus dem Film zitiert wird und er so berühmt ist.
          www.limereviews.blogspot.com
          Lime Reviews and Strawberry Confessions

Kommentar

So eine tolle Komödie!
            Herrlicher Blödsinn, Klamauk, Overacting - alles, was ich heute brauchte. Da ich wusste, dass es sich um etwas "Schräges" handelt, war ich entsprechend vorbereitet, war erst in Habachtstellung - konnte aber das meiste vom ersten Moment an abfeiern.
            Allein das Cameo von Govinda und Juhi Chawla fand ich klasse.
            Salman und Aamir sind dermaßen süß zusammen - beide mit längeren Wuschelhaaren - und herrlichen Gesichtsausdrücken.
            Salman eher als Naivling und Aamir als Schlitzohr. Prem und Amar. Zwei Traumtänzer, die sich zu Höherem berufen fühlen, ihren Vätern die Geschäfte direkt unterm Hintern weg verkaufen und sich um die Gunst einer reichen Braut bewerben wollen.

Ich mag so ziemlich alles - von einigen Längen abgesehen - und hab mehr gelacht und verzückt geguckt, als bisher in anderen indischen Komödien. Und ich liebe diesen tollen Song mit Aamir und Raveena auf der Kutsche und das verrückte Liebeslied am Brunnen. Karishma hat mir übrigens gut gefallen. Ich sehe sie sowieso gerne in einer Paarung mit Salman.
            Spoiler!
            Zuletzt geändert von Nordic Rose; 23.03.2012, 21:04.
            Der Elefant, der gestern im Traume Indien sah, sprang aus der Fessel. Wer hat, ihn festzuhalten, Macht? (Rumi)

Kommentar

Wer den Film mal auf großer Leinwand sehen möchte...

http://www.bollywoodforum.ch/forum/s...ead.php?t=4255
              1947 Earth - in pink, lila und türkis

Auf der TimeLord-Akademie: "ES IST UNMÖGLICH ES GEHT NICHT!" "Aber Herr Lehrer was ist wenn ich den Knopf hier drücke?" "Oh scheiße!"

Kommentar

Ich habe viele Komödien gesehen im indischen Kino. Doch AAA ist sowas von albern, dass es einen weh tut. Durchgedreht, Blödsinnig, affig, beknackt, dämlich und bei einer länge von 180 min. Boah, mir qualmte die Birne. Der Film zeigte schon seine witzige Seiten, ich lachte auch mal. Doch es war idiotisch pur.

Aamir war noch der Beste von allen. Er war pfiffig, der Richtungsgeber, der Sprecher, der Kluge, der Gelassene. Im Film spielte er den stärksten Charakter. Nicht desto trotz, ich sah Aamir zum ersten Mal so durchgeknallt.

Anders Salman. Bei ihm sind wir ja gewohnt, dass er den Hampelmann spielt. Man kann die beiden so beschreiben: Aamir als "Dick", die Eigenschaften habe ich geschrieben, und Salman als "Doof". Das passte zu ihm mit seinem plumpen und ungeschickten Verhalten. Und sein flube Gequatsche noch obendrein.

Die Mädels und der Rest der Mannschaft mimmten der Beiden nur hinterher.

AAA sollte man nicht ernst nehmen. Ich denke Aamir und Salman haben es bestimmt auch nicht genommen. So ganz Streß abzubauen ist es nicht. Irgendwann mal bekommt man schon die Kopfschmerzen.

Kommentar

Andaz Apna Apna

...von 1994 mit Aamir Khan und Salman Khan dazu Raveena Tandon und Karishma Kapoor. Meine Fresse...was ist das für ein Film gewesen. Ich habe mit Komödien immer so meine Probleme. Ich mag Komödien nicht so sehr. Entweder sie sind nicht Lustig...kein Tiefgang drin...seelenlos... oder einfach nur unter der Gürteline gehend wie diese ganzen Teeniescheiß den es gibt. Bei American Pie angefangen. Die waren ja noch HALBWEGS Originell und Lustig als ich jünger war...aber heute...NAJA andere Geschichte.

Aber ich muss sagen...diese Komödie hier finde ich wirklich sehr Unterhaltsam. Schade auch hier...das keiner auf die Idee gekommen ist den zu synchronisieren. Aber das ist es nicht so schlimm wie bei Earth 1947 oder Qayamat Se Qayamat Tak...den sooo gut ist er auch nicht, als das es sich wirklich lohnen würde wie bei den zwei anderen genannten Filmen von mir. Aber interessant wäre die Umsetzung gewesen. Alleine das Lachen von Salman Khan bekommt man bestimmt NIEMALS hin. Was für eine scheißlache hat der denn ? War das wirklich seine Stimme ? Wenn es so war..dann Respekt.

Ich bin ja kein Salman Hater oder sowas...ich kenne nicht viele Filme mit Ihn. Aber ich kann sagen...das ich ein Aamir Khan einfach viel besser finde. Und SRK ja sowieso. Das macht mich aber nicht zum Salman Hasser. Ich kenne einfach zu wenig und vieles ist einfach sehr einseitig bei Ihm.
                  Aber in dem Film hier ist er wirklich nicht schlecht als Hampelmann und Trottel. Ich konnte gut lachen.

Überhaupt die Chemie der beiden Stars ist Super gewesen. An manchen Stellen musste ich wirklich gut lachen...der Lachflash von Salman vor dem Restaurant...oder dieser ganze End Showdown da...selbst den haben sie noch schön verarscht...wie Salman das seil hoch klettern wollte und...ach nee...muss man gesehen haben. An manchmal Stellen ist er wirklich richtig Lustig. So schön Blöd das er wirklich Spass macht. Hirn aus und einfach Gucken.

Aamir Khan mal in so einer Rolle zu sehen...macht auch Spaß. Aber er ist ja eh einer der besten die es gibt.

Die Musik ist OK...sehr durchschnittlich. Nichts überragendes. Do Mastane Chale ist aber Klasse. Ye Raat Aur Aur Ye Doori find ich auch super. Und Lustig vorallem. So ein Scheiß ey. Aber gut gemacht.
                  Songs Rating: **1/2

Die zwei Damen an deren Seite gehen vollkommen in Ordnung. Besonders Raveena Tandon...sie ist schon eine Hübsche Frau. Sie hat eine starke Ausstrahlung. Sie Gefällt mir auch in Zamaana Deewana sehr.

Was kann man noch sagen ? Ich weiß nicht...schwierig. Sicherlich kein Film den man gesehen haben muss. Aber er ist dennoch nicht schlecht und eine wirklich nette Unterhaltung und wenn man mal ein schön blöden Film sehen will...der nicht unter die Gürtellinie geht, sondern einfach aus purem Trash lustig ist...dann ist man mit diesen wirklich gut bedient.
                  Kein Meisterwerk...und die Bewertung von IMDB finde ich ein wenig happig...aber sonst ist es ein guter und lustiger Film für zwischen durch. Gute Unterhaltung. Viele lustige Szene voller Witz und Klamauk und Blödsinn.

Aber das beste sind Aamir und Salman in diesem Film. JA...auch Salman. Er ist wirklich witzig muss ich sagen. Allerdings die ständig wechselnden Frisuren von ihn sind schon lustig zu beobachten. Mal Kurz Haar und dann wieder etwas länger. Das war´s auch schon. Eine gute...für meine Verhältnisse sogar sehr Gute Komödie.
                  Movie Rating: ***
                  Zuletzt geändert von Kajol_Admirer; 15.03.2013, 12:47.

Kommentar

Salman Khan-Aamir Khan starrer cult classic 'Andaz Apna Apna' to re-release in November
                    http://www.dnaindia.com/entertainmen...vember-2030253

AAA wird Re-Released, nächsten Monat, nach 20 Jahren.
                    Salman Khan and Aamir Khan starrer Andaz Apna Apna that released in 1994 might not have done well at the box office upon its release back then but with time, it has turned out to be a cult classic. And now, we hear that the film will be re-released this November.
                    What you seek is seeking you. - Rumi

You hate people calling you Sallu too...

It’s not my f***ing name! F***ing is not a bad word, by the way (winks). But Sallu is not my name. I remember how it started… with Jackie (Shroff) calling me Sallu. And then, everyone started calling me Sallu! I don’t like it… I don’t like it at all.

Kommentar

Andaz Apna Apna 2

Die Rechte wurden verkauft und Phantom will einen Nachfolgefilm Ende des Jahres anfangen zu drehen, Regisseur: Vikas Bahl oder Vikramaditya Motwane.

http://www.mumbaimirror.com/entertai...w/52753205.cms
                      "Wot ever it is u stopped from doing last yr.Do it in 2017. Love, Family, Job wotever.If it scares u do it more & u will b happier." SRK, Silvester 2016

How quick come the reasons approving what we like. Jane Austen

Kommentar

Jetzt rätsele ich so vor mich hin, was das soll. AAA ohne Salman und Aamir. Wird der Filmname nur für den Kundenfang genutzt? Ja? Ja.
                        Der Elefant, der gestern im Traume Indien sah, sprang aus der Fessel. Wer hat, ihn festzuhalten, Macht? (Rumi)

Kommentar

Sicher braucht die Verkäuferin Geld, produziert aber mit. Und über die geplante Besetzung wurd noch überhaupt kein Wort verloren. Das kann alles heißen.. Abwarten und Nachrichten studieren.
                          Nachtrag: geht schon los mit der Besetzungsphantasie, hier aber mehr für ein Remake statt als Fortsetzung: http://www.filmfare.com/features/our...ml#descArticle
                          Zuletzt geändert von Makkhi; 15.06.2016, 21:53.
                          "Wot ever it is u stopped from doing last yr.Do it in 2017. Love, Family, Job wotever.If it scares u do it more & u will b happier." SRK, Silvester 2016

How quick come the reasons approving what we like. Jane Austen

Kommentar

Ich lasse die Info mal da sprich ich gehe mal davon aus das die BluRay ganz frisch auf dem Markt ist. Movie Time Video schreibt zumindest etwas von 13.11.2017....

https://www.ebay.de/itm/ANDAZ-APNA-A...item2392c1a704
                            http://www.njmtv.com/andazapnaapna_a...html#link13042

Irgendwie hab ich mich zu diesem Streifen nie geäussert. Soweit ich mich erinnere verlief die Sichtung aber durchaus positiv.
                            25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .

Kommentar

Zitat von -BOLLY- Beitrag anzeigen
                              Ich lasse die Info mal da sprich ich gehe mal davon aus das die BluRay ganz frisch auf dem Markt ist. Movie Time Video schreibt zumindest etwas von 13.11.2017....

https://www.ebay.de/itm/ANDAZ-APNA-A...item2392c1a704
                              Genial! Tausend Dank für diesen Hinweis, -BOLLY-! Habe mir auf der Stelle ein Exemplar gesichert und es ist jetzt schon auf dem Weg zu mir.
                              "Once every year or so in the past few decades the world has been exposed to a phenomenon that affects millions of people for the better in India and around the world, often with long-lasting impact. That phenomenon is the arrival of an Aamir Khan film."
                              Forbes, October 2017

Kommentar

Lädt...
                              X