Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shops in Indien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Shops in Indien

für diejenigen, die das Angenehme mit dem Nützlichen, bzw. das Nützliche mit dem Angenehmen (Arbeit - Reise - Urlaub - Shopping) verbinden können: beginne ich eine Liste mit selbsterprobten Einkaufsmöglichkeiten vor Ort in India - mancher hat ja wenig Zeit z.B. im Mumbai, bei einem kurzen Zwischenstopp und nicht die Zeit sich selbst intensiv auf die Suche zu machen nach den Geschäften, die legale Ware verkaufen - auf der Straße kriegt man natürlich alles, aber vieles davon sind Raubkopien:

man beachte: 175 € sind zoll/steuerfrei bei der Einfuhr nach Germany
    man beachte weiterhin: korrekte schriftliche Belege für alle Einkäufe geben lassen um sie bei der Einreise nach Germany im Notfall vorzeigen zu können!

s.u. wurde zum 1.1.2009 geändert

MUMBAI:

Rajlaxmi Trading Corporation
    Music Shop,
    Shop No. 2
    Shri Apartment, near Iscon Temple
    Juhu Church Road, Mumbai - 400 012
    Tel.: 66923569

kleiner Shop, vorrätig sind aktuelle Neuerscheinungen und Hits (Film und Musik), aber auch ausgewählte Klassiker. Wünsche anmelden, und sie können mehr besorgen

MUMBAI:

The Book Store
    30/A H.M. House,
    Juhu Tara Rd.
    Santacruz (West), Mumbai 400 049
    Tel.: 2660 9327/37 Fax: 2660 9339
    email: info.juhu@granth.com
    www.granth.com

großer Buchladen mit großer Filmabteilung: aktuelle Neuerscheinungen und Hits (Film und Musik), aber auch viele !!! ausgewählte Klassiker zu Sonderpreisen

MUMBAI:

MUSIC Centre
    214, D.N. Road
    Empire House
    Fort, Mumbai 400 001
    Tel.: 2207 2944
    kleiner Straßenladen unter den Arcaden des Empire Houses, schräg gegenüber (südwestlich) vom Chhatrapati Shivaji Terminus (Bahnhof)
    obwohl die Ladengröße nur eine Arcade ausmacht, großes Angebot, auch Kannada, Bengali, Telugu, Marathi - Ware
    ich habe meinen Wunschzettel an Raritäten abgegeben und sie haben mir über die Hälfte davon nach 24 Std. in die Hand gedrückt - alles Originalware!da scheint ein großes Lager im Hintergrund zu existieren.
    bitte gleich dazu sagen, daß man keine Raubkopien nimmt! Sie berechnen etwas fürs Aufspüren von Raritäten, aber ich fands ok - die Rechnung die sie stellen aber unbedingt nachrechnen!

Planet M
    Times of India Building
    Dr. D. N. Road
    Fort, Mumbai 400 001

größte Auswahl an Musik aller Sparten, aktuelle Neuerscheinungen in DVDs und CDs, Klassiker, aber kaum DVD-Raritäten, dafür bei den CDs. Viele VCD (ohne UT!) Filme
    ....sind umgezogen...
    Zuletzt geändert von baum; 21.02.2010, 22:24.

mh, niemand macht hier input oder Updates - dann halt wieder ich, weil ich meine Zettel zuhause nie wiederfinde

Shop-Niederlassungen der grossen Buch-Musik und Movie -Ketten zu ergoogeln, die ziehen häufig um habe ich festgestellt...)

Planet M
    CD+DVD
    http://www.umusicindia.com/storeLocator1.php

MusicWorld
    CD+DVD
    http://www.musicworld.in/store_locator/storelocator.htm

Landmark
    Books, CD+DVD
    https://www.landmarkonthenet.com/business/contactus.aspx

Granths in Mumbai
    Books, CD+DVD
    www.granth.com

z.B.
    Granth
    30/A, H.M. House,
    Juhu Tara Road,
    Santacruz (West),
    Mumbai - 400049.
    India.
    Tel: 26609327/26609337.
    Fax: 26609339.
    info@granth.com
    online-shop und versand ins Ausland

und noch ein paar kleine shops in Mumbai:

Hiro Music House
    68 hill Rd.
    Bandra
    Mumbai 400 086
    CDs...

IS Sardas Tilusing
    shop No2, Navasari Building, 240
    D.N.Rad, Fort Mumbai 400001
    CDs und Marathi DVDs

Anant Sadan
    Juhu Church Rd.
    Juhu, Mumbai
    ph:26205299
    Blue-Ray's international

Chennai:

Raj Video Vision
    No.703
    Anna Salai
    Chennai - 600 006
    ph:28297175
    fax: 28297095
    info@rajvideovision.net
    schöne grosser Laden - alle südindischen Regionen, sie schicken auch ins Ausland und sind nett

Planet M
    1st Floor, Shop no. A-80, 3rd Avenue, Anna Nagar, Chennai - 600102
    ph: 044-43099193
    http://www.umusicindia.com/

MusicWorld
    Spenzer Plaza
    Chennai 02
    ph: 42140807
    riesiger Laden...

Landmark
    Spencer Plaza
    769 Annasalai
    Chennai – 600 002
    PH: (044) 2849 5995 / 2849 5997 / 43486050 / 43486060
    FAX: 4214 0004
    Email:spencer@landmark-tata.com
    www.landmarkonthenet.com
    customercare@landmark-tata.com
    Zuletzt geändert von baum; 21.02.2010, 22:26.

Kommentar

Ich möchte mal darauf hinweisen, dass mir letzte mal beim Zoll gesagt wurde es sind 146,- Euro die man and Waren einführen darf und alles darüber kostet Zollgebühren. Das heisst wenn ihr dort eine Zeitung kauft ( Vogie India zum Beispiel ) , Geschenke, Kosmetika, Bücher, DVD's, Kleidung und so weiter..... es wird alles zusammengerechnet. Also auch an die kleinen Dinge denken, denn sonst liegt man über dem Limit und das kostet dann Zoll.

Kommentar

Pudong, wer auch immer dir das erzählt haben mag...mittlerweile liegt die Grenze für Flugreisende bei Drittstaaten (und das trifft auf Indienreisende ja zu) 430€.
        Indien hin und zurück - Punjabi Travels Pvt. Ltd. - Taj Mahal /// Fotos
        Hochzeit auf Indisch - My Big Fat Hindu Wedding

Kommentar

@Pudong:

Warenwert bis 430 Euro
          Einfuhrabgabenfrei bis zu einem Wert von 430 Euro sind solche Waren, die von Reisenden gelegentlich und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch, die als Flug- oder Seereisende einreisen, für Ihren Haushalt oder als Geschenk in Ihrem persönlichen Reisegepäck aus einem nicht zur EG gehörenden Land eingeführt werden (Reisemitbringsel).
          happy shopping

http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/...eise_nicht_eg1
          Zuletzt geändert von baum; 21.02.2010, 22:26.

Kommentar

Zitat von Punjabi Beitrag anzeigen
            Pudong, wer auch immer dir das erzählt haben mag...mittlerweile liegt die Grenze für Flugreisende bei Drittstaaten (und das trifft auf Indienreisende ja zu) 430€.
            Der Zollbeamte bei der Kontrolle am Flughafen und deswegen war ich immer super sparsam beim einkaufen. Habe ständig gerechnet wegen dem Limit. Vielen Dank für die Information von Euch. Werde mir das mal durchlesen.

Kommentar

Online Website super billig und vertrauenswert

www.flipkart.com ist einer der groessten online stores in Indien. Meistens , nur 24 Stunden Delivery Time.

Wenn Ihr eine Addresse kennt, bitte vorher , sogar aus der Schweiz oder Europa bestellen.

Kommentar

Zitat von saltandpepper Beitrag anzeigen
                www.flipkart.com ist einer der groessten online stores in Indien. Meistens , nur 24 Stunden Delivery Time.

Wenn Ihr eine Addresse kennt, bitte vorher , sogar aus der Schweiz oder Europa bestellen.

Die liefern nur an Adressen innerhalb Indiens.....

Man kann zwar weltweit bestellen, aber der Empfänger der Ware muss eine Adresse IN INDIEN haben.

Does Flipkart deliver internationally?

Flipkart doesn't deliver items internationally. You are more than welcome to make your purchases on our site from anywhere in the world, but you'll have to ensure the Delivery Address is within India.
                Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)
                Jeder Mensch hat drei Leben, ein privates, ein öffentliches und eines, dass andere sich ausdenken..........
                Memo an mich: mehr Vokale einbauen...das ist luschtisch..... ;-)

Kommentar

Ja, das meinte saltandpepper ja. Wenn man weiß, das man in Indien Urlaub macht, kann man sie sich vorher von DE oder CH aus bestellen, weil sie dort sehr preisgünstig sind und auch innerhalb 1 Tages kommen, falls man in bestimmten Städten nur auf der Durchreise ist. Ich weiß, daß es eher wenige Leute machen, aber da zZt viele rüber fahren, kann mans ja mal als Tipp hier lassen, bevor man dort viele kleine Läden abgrast.

JKJ; Suni
                  "Sanju - my strength in dark hours, my survival guide, my love." ~
                  "Each day is one day closer to freedom."

Antaheen (8/10) - Son of Sardar (8/10) - Kahaani (8/10) - Eega (8/10) - Ek Tha Tiger (8/10)

Kommentar

Für die indische Adresse findet man vielleicht noch eine Lösung. Schwieriger wird es schon mit der notwendigen Kreditkarte eine indischen Bank.

We accept all VISA, MasterCard and American Express credit cards issued in India. Flipkart cannot currently process international credit cards.

Kommentar

Anmerkung zum My India Shopping:
                      http://www.myindiashopping.com/

Mag sein das die Bestellungen früher mal geklappt haben aber mittlewweile gleicht eine Bestellung dort wohl eher einem Glücksspiel.
                      Ich selbst hatte vor knapp 2 Jahren mal dort bestellt und meine Ware nie erhalten. Es war zum Glück "nur" ein kleiner Betrag aber auch Kleinvieh macht Mist.
                      Nun hat vor knapp 8 Wochen ein ehemaliges molo Mitglied/FB Bekanntschaft ebenfalls ihr Glück versucht. Leider mit dem selben Ergebnis sprich Bestellbestätigung erhalten, Geld weg, Ware wer weis wo ?
                      Hatte mit einem positiven Feedback gerechnet da der Store ja doch einiges auf Lager hat was Frau anderen Orts vergeblich sucht. Vielleicht hatte ja einer von euch in der jüngsten Vergangenheit mehr Glück und kann ein gutes Wort für die Plattform einlegen. Ich für meinen Teil lasse, schweren Herzens, auch zukünftig meine Finger davon.
                      25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
                      28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
                      Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^

Kommentar

Geht mir auch so. Hab vor 4 Wochen etwas bestellt und letzte Woche mal angefragt,wieweit die Bearbeitung ist. Keine Reaktion.
                        Früher hat meist nur eine DVD gefehlt, was bei den Preisen verschmerzbar war.
                        Hatte deshalb 5 Jahre dort nichtmehr bestellt.
                        War wohl ein Fehler wieder zu bestellen.
                        Mal sehen, ob die Kreditkartenbank das Geld zurückbuchen kann?

Kommentar

Lädt...
                        X