Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

In dieser Rubrik geht es um technische Details von deutschsprachigen DVDs. Hier können Screenshots gepostet werden, die Qualität der Veröffentlichungen diskutiert werden.

Diskussionen darüber, wo man einen der Filme bekommt, sindd in der allgemeinen DVD-Rubrik zu führen.
http://www.bollywoodforum.ch/forum/f...splay.php?f=14

Bei der Eröffnung eines Threads ist folgendes zu beachten:
* im Titel ist der Filmtitel und in Klammern das Label anzugeben
Das erste Posting sollte folgendes enthalten:
* Cover der DVD (ggfs. bei amazon mopsen)
* Titel des Films
* Label
* technische Angaben (Bildformat, Tonspuren, Untertitel, Länge, Extras)
Dann dürft Ihr loslegen ...

Diese Rubrik wird streng moderiert, d.h. unpassende Postings und Threads werden ohne Rückfrage GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Darr (REM)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Film ist leider syncronisiert und ist bei allen grossen Buch - Versandhäusern zu erhalten.
    Z.B. hier http://www.bol.de/shop/home/sucharti...jumpId=1170041

Kommentar

Vielen Dank aber wieso leider? Ist die synchro nicht gut?
      1. Bipasha Basu
      2. Celina Jaitley
      3. Deepika Padukone

Kommentar

Die Synchro hat Shahrukhs Stammstimme (Pascal Breuer) und somit die gewohnte Qualität. Außerdem enthält die DVD die Originaltonspur auf Hindi sowie deutsche Untertitel.

Zu Bestellen gibt es die DVD auch über amazon.

Weitere Fragen kannst Du ja im Thread zur DVD stellen:
        "Darr auf DVD (REM)"
        http://www.bollywoodforum.ch/forum/s...ead.php?t=3578
        Zuletzt geändert von Fimkaflim; 11.05.2008, 18:08.

Kommentar

Ich find die DVD-Quali klasse. Aber ich hätte es besser gefunden, wenn REM noch paar mehr Extras drauf gepackt hätten!

Kommentar

"LEIDER" war mein ganz persönliches subjektives Empfinden - ich kann jedweglichen Syncros nichts abgewinnen.
            Ich möchte nicht auf die Hindi- Tonspur verzichten und die ist bei der REM - Scheibe zum Glück drauf.
            WQuali und Aufmachung sind wie bei REM gewohnt sehr gut.

Kommentar

Bin ich hier die Einzige, der die schwache Tonqualität bei den Songs aufgefallen ist? Von der fehlenden Tonhöhenanpassung will ich nicht reden, daran habe ich mich inzwischen gewöhnt ... aber bei einigen Songs springt der Stereoton ständig zwischen dem linken und rechten Kanal hin und her, so stark, dass ich das sogar beim Anschauen auf einen normalen Fernseher (sprich ohne Dolby Anlage etc.) gehört habe. Auf der Original Yash Raj springt der Ton nicht, daher gehe ich davon aus, dass hier bei der deutschen Disk ein Fehler gemacht wurde. Ist ja zu verschmerzen, aber von einer besonders guten Qualität ist das dann doch ein wenig entfernt
              Bekennender Mahesh Babu Fan.

"If I'm committed I never shrink back!" (Mahesh Babu in "Pokiri")

Molodezhnaja.ch Mitglied seit: 01.05.2005

Kommentar

Grumpf!
                Nein, Du bist leider nicht die Einzige, bei der das Problem aufgetreten ist!
                Allerdings fällt das nicht bei allen Songs gleich stark auf ...

Kommentar

Ich habe eine Frage und zwar, welches Poster ist in der Deutschen Darr DVD drin ?
                  My Faves ♥ Shahid Kapoor ♥ Deepika Padukone ♥

♥ I love The Walking Dead ♥

Kommentar

Gar keins. Dafür sind 5 'Postkarten' mit Filmmotiven enthalten.

Kommentar

Darr (REM)

Darr
                      Indien,1993

Marcos Kritik: http://www.molodezhnaja.ch/india_d.htm#darr

Erhältlich bei amazon.de: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...olodezhnaja-21

Spezifikationen:
                      1 DVD im Digipack mit Schuber
                      Code 2, PAL
                      FSK ab 16
                      Sprache & Tonformat: Hindi DD5.1, Deutsch DD2.0
                      Untertitel: Deutsch - auch die Songs
                      Bildformat: 2,35:1 / 16:9
                      Laufzeit: 170 Minuten

Extras:
                      Interview mit Yash Chopra
                      Musikpräsentation
                      5 Postkarten

Screenshots folgen...
                      Zuletzt gesehen:

OM SHANTI OM 10/10
                      BOMBAY 9/10
                      GURU 8/10

Mitglied im alten Forum seit: 04.08.2005, 11:15

Kommentar

darf ich meine meinung zur dvd schreiben? mach ich einfach mal^^ also,ich habe den film gestern geguckt,aber nur die erte hälfte auf hindi,heb manchmal hin und her geschaltet und mir ist aufgefallen,dass zb. bei der szene mit srk aufm dach und der blume in der hand,dass das gesprochene im originalton mit einem echo hinterlegt ist,dieses fehlt in der dt synchro. ich finde die hindi tonspur etwas sehr dünn. die songs hören sich in der dt version viel besser an. die hinditonpur ist irg auch leiser als die dt,was ich sehr doof finde,wel wenn man hin und her schaltte versteht man entweder nichts oder es ist zu laut.ganz schrecklich finde ich die synchronstimmen von kirans freundinne am anfang! als ich das nur gehört habe,habe ich an eine ksm synchro gedacht,aber die restliche synchro ist gut und die stimmen passen zu den schauspielern.
                        das bild finde ich eig sehr gut. manchmal waren da zwar streifen am bild und in den schweiz szenen ist mir sehr oft aufgefallen,dass die rechte bildseite "wackellig" ist,außerdem finde ich den kontrast etwas zu stark,aber es ist auszuhalten.
                        diese musikpräsentation als extra ist unnötig,aber das gespräch zwischen yash und aditya war ser interessant,weann auch kurz. die postkarten haben nicht so eine tolle bildqualli,aber sind gut. da Roman Off screens macht,habe ich mir mal die freiheit genommen und die eingescannt^^unter den pics sind links zu größeren bildern,die die schlechte bildqualli zeigen

http://i191.photobucket.com/albums/z...takarte2-1.jpg

http://i191.photobucket.com/albums/z...takarte3-1.jpg

http://i191.photobucket.com/albums/z...stakrte1-1.jpg

http://i191.photobucket.com/albums/z...stkarte4-1.jpg

http://i191.photobucket.com/albums/z...stkarte5-1.jpg
                        und das ist die rückseite der karten

http://i191.photobucket.com/albums/z...rckseite-2.jpg
                        Zuletzt geändert von katha_maria93; 07.08.2008, 22:12.

Kommentar

Screenshots zur DVD-Ausstattung

Hauptmenü:

Songsmenü:

Sprachmenü:

Irgendwie finde ich schade, dass das gesamte Menü so schwarz ist...
                          Zuletzt gesehen:

OM SHANTI OM 10/10
                          BOMBAY 9/10
                          GURU 8/10

Kommentar

Screenshots zum Film

Titelbild:

----------------------------------------------------------------------

Keine "Darr" - es wurde mit Absicht so verschmiert dargestellt... :

Wofür bestrafen? Sie ist doch scharf genug (ich meine die Bildqualität) :

Ganz ganz wenig unscharf in den schnelleren Bewegungen:

Mickey Rourke in einer winzigen Gastrolle :

Er glaubt nicht, dass seine Brusthaare ganz deutlich zu sehen sind :

"Ich will mich unterhalten über deine Augen...falten"
                            oder
                            "Sei mir nicht böse, ich sehe deine... Krähenfüße" :***

Wer zählt nach - wieviele Regentropfen sind auf dem Bild zu sehen :

Haben die sich nun wirklich geküsst :

Erst die Hände waschen und dann arbeiten... pfui :

Die Farben sind einfach prachtvoll:

Bemerkung:

***) Es ist nur ironisch gemeint. Ich wollte nur damit sagen, dass die Bildqualität so scharf ist, dass man alles erkennen/sehen kann.
                            Zuletzt gesehen:

OM SHANTI OM 10/10
                            BOMBAY 9/10
                            GURU 8/10

Kommentar

Kann mir einer vielleicht helfen?

REM hat anscheinend noch eine Version von Darr rausgebracht und ich nehme an, die ist ohne Postkarten etc., da sie nur halb so teuer ist wie die andere DVD.

Meine Frage ist, ob sich die ältere Version mit den Postkarten lohnt, oder ist es schlauer die normale DVD kaufen? Was genau ist der Unterschied?

Kommentar

Lädt...
                              X