Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen! Infos zu dieser Rubrik

Hier gehts um DVDs im Allgemeinen. Ankündigungen, News, Ausstattungen, Release Dates. Nicht um die Filme. Also keine Filmkritiken posten, bei einer DVD-Diskussion nicht abgleiten zu "ich mag den Film" oder "Shahrukh ist der Grösste". Es geht um Technik, um Release-Daten, um Kompatibilitätsfragen. Alles andere wird ohne Rückfrage gelöscht.

Diese Kategorie wird streng moderiert. D.h. alle nicht zutreffenden Postings werden ohne Rücksprache GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Moser Baer-DVDs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moser Baer-DVDs

Habe im indiaweekly-Schnäppchen Thread gelesen, dass bei Moser baer DVDs die Ton- bzw. Bildqualität nicht immer sooo gut sein soll. Was heißt dass denn genau? Können das wirklich gravierende Qualitätsverluste sein oder sind sie verkraftbar???
    Zuletzt geändert von Jola; 22.04.2008, 20:30.
    Mein Sohn, Ajay Devgan und Bruce Springsteen haben eins gemeinsam: Sie dominieren mein Leben. :-)

...Me and crazy Janey was makin´ love in the dirt singin´our birthday song... - Bruce Springsteen

Altes molo-Forum: Alina / seit Feb 2005 / 493 Beiträge

Die Qualität von Moser Baer-DVDs ist sehr, sehr unterschiedlich. Sie reicht von mieserabel bis exzellent.
    Einzige Gemeinsamkeit: Man bekommt ein Label-Wasserzeichen in einer Ecke des Bildes, wenn die Lizenz von einem anderen Label übernommen wurde, sogar zwei.
    Zehn Jahre Wahnsinn, zehn Jahre Schrecken – zehn Jahre PRANKE!
    http://www.pranke-magazin.de

Kommentar

Danke Jola.

Bedeutet miserabel denn, für "westliche Gewohnheiten" miserabel oder "wie aus dem Kino abgefilmt" (auch wenn es das nicht ist!) miserabel?

Sprich, lohnt es sich überhaupt Moser Baer DVDs auf Risiko zu kaufen? Denn die Filme, die mich bis jetzt bei induna interessierren, sind fast alle von Moser Baer.

Ach, da fällt mir gerade noch was ein:
      Die Songs sind wohl meist nicht untertitelt, oder kommt das auf das Alter des Films oder evtl. auf das Label drauf an???
      Zuletzt geändert von Jola; 22.04.2008, 20:30.
      Mein Sohn, Ajay Devgan und Bruce Springsteen haben eins gemeinsam: Sie dominieren mein Leben. :-)

...Me and crazy Janey was makin´ love in the dirt singin´our birthday song... - Bruce Springsteen

Kommentar

@ Alina-Janey

Ich kann jetzt nur von meiner DVD Halla Bol sprechen, die hatte sehr gute Quali und es waren auch die Songs untertitelt. Diese DVD war von Moserbaer. ich habe mir dies DVD dann noch von einem anderen Label gekauft, also ich kann wirklich sagen, so schlecht war die Quali nicht.

Kommentar

Ich habe bisher vier Filme von Moser Baer dort bestellt, die hatten alle Untertitel auch bei den Liedern, aber das waren auch neuere Filme.

Die Qualität finde ich völlig in Ordnung. Wir werden von Eros ja auch nicht verwöhnt.

Kommentar

Ich finde, bei den lächerlich geringen Preisen lohnt sich ein Versuch immer.
            Meine Munna Bhai MBBS z.B. scheint von der Bildquali die beste Scheibe weit und breit zu sein. (Von der Tonqualität leider wohl eher nicht so.)

Dance Dance ist dagegen so richtig mies. Aber ich weiß auch nicht, ob es den überhaupt in einer gescheiten Qualität auf DVD gibt.
            Zehn Jahre Wahnsinn, zehn Jahre Schrecken – zehn Jahre PRANKE!
            http://www.pranke-magazin.de

Kommentar

Ich habe eine Moser Baer DVD von Jab we met. Die Bildquali finde ich gut, das mit dem Wasserzeichen stimmt, das stört anfangs ein bißchen. Außerdem hatte sie an einer Stelle einen kleinen Hänger.

Ich hatte allerdings den urigen Effekt, dass die DVD im DVD-Player "verschwand". Ich drückte auf "open", und nichts kam heraus. Nachdem ich ein paar Mal geöffnet und geschlossen hatte, kam die DVD teilweise heraus, den Rest musste ich ziehen. Hat ihr nicht geschadet, aber sowas habe ich noch nirgendwo sonst erlebt.

Übrigens: Ist Moser Baer ein österreiches Label? Klingt irgendwie so, jedenfalls überhaupt nicht indisch (gleich wird mich jemand belehren, dass Moser Baer eine altindische Gottheit ist, die in allen Tempeln des Landes verehrt wird ).
              The guys look better, the babes are nicer....

Kommentar

Also meine Moser Baer - DVDs von Vaada und Baazi sind spitze. Die Bild- und Tonqualität ist klasse.

Am Anfang war ich bei dem Label auch etwas skeptisch, hab mich aber dann doch getraut mir die 2 Filme zu bestellen. Ich wurde nicht enttäuscht.
                -Lagaan is the Best of the Best

-Wir müssen einfach Vertrauen haben, dass der Meister weiß was er tut. Immer.

Kommentar

Mist, ich habe irgendwann mal gelesen, was Moser Baer bedeutet, aber komplettes Loch in der Birne.

Die Quali ist bei den wenigen Filmen, die ich von denen habe, auch nicht übler als bei den üblichen Verdächtigen. Ich find halt bloss die Cover ultrahässlich. Aber bei dem Preis ...

Und PS: Die mischen nun auch bei der Produktion mit - Shaurya wurde von ihnen produziert. Da müssen sich Eros und Adlabs bald warm anziehen xD
                  .
                  Webmaster molodezhnaja.ch und Administrator des Forums.
                  .

Kommentar

Also Marco, du als Schweizer solltest das schon wissen. Moser Baer ist eine indische Tochterfirma eines Schweizer Uhrenherstellers.
                    Eigentlich für die Herstellung von Speichermedien bekannt und dann ins CD und DVD Geschäft eingestiegen.

Kommentar

Es gibt auch mal eine moserbaer, die nur in etwa 5 Kapitel eingeteilt ist (ich hab eine mit einem alten Sanjay Film), aber wenn UT drauf steht, dann hat sie die auch (Vorsicht: einige wenige Scheiben sind ohne UTs, und dann stehen sie auch nicht auf dem Cover!)
                      Halla Bol ist Klasse, ganz "normal"...
                      Naja, und Extras gibt es halt auch nie. Aber für einen Film finde ich die Preise unwiderstehlich
                      sab kuch pagali hoon

Kommentar

Zitat von Chandi Beitrag anzeigen
                        Also Marco, du als Schweizer solltest das schon wissen. Moser Baer ist eine indische Tochterfirma eines Schweizer Uhrenherstellers.
                        Eigentlich für die Herstellung von Speichermedien bekannt und dann ins CD und DVD Geschäft eingestiegen.

Aaah! Stimmt! Ich wusste, es war was, das ich mal irgendwo gelesen habe Danke für den Hinweis! Auch wenn Moser Baer nicht gerade der bekannteste Schweizer Uhrenhersteller ist *g*.
                        .
                        Webmaster molodezhnaja.ch und Administrator des Forums.
                        .

Kommentar

Zitat von Jola Beitrag anzeigen
                          Ich finde, bei den lächerlich geringen Preisen lohnt sich ein Versuch immer.
                          Das stimmt schon. Nur werd ich wohl das Problem haben, dass es nicht bei 1,2 oder 5 bestellten DVDs bleiben wird. Und dann summiert sich das ganze ja doch ziemlich schnell.
                          Bin schon die ganze Zeit am Stöbern bei induna und mein Warenkorb wird immer voller. Und es sind viiiiiele Moser Baer DVDs dabei. Unter anderem auch Halla Bol.

Danke allen, für die Antworten.

Kommentar

Zitat von sRuthle Beitrag anzeigen
                            Es gibt auch mal eine moserbaer, die nur in etwa 5 Kapitel eingeteilt ist (ich hab eine mit einem alten Sanjay Film), aber wenn UT drauf steht, dann hat sie die auch (Vorsicht: einige wenige Scheiben sind ohne UTs, und dann stehen sie auch nicht auf dem Cover!)
                            Halla Bol ist Klasse, ganz "normal"...
                            Naja, und Extras gibt es halt auch nie. Aber für einen Film finde ich die Preise unwiderstehlich
                            Also Extras hab ich bei Moser Baer bisher nur bei Jab We Met erlebt. Da ist auf einer 2. DVD das Making Of.
                            ****Bleugh****It should have been me****One Day****As you wish****

"I have loved the stars too fondly to be fearful of the night." - Sarah Williams
                            Not broken just bent
                            "It can't rain all the Time"

Kommentar

Im Dezember habe ich in einem Buchladen in Mumbai einen riesigen Stand mit MoserBaer-DVDs entdeckt, das Stück für 39 Rupien (70 Cent). Ich dachte, das kann ja nix Tolles sein, kaufte aber versuchsweise ein halbes Dutzend davon (ist bei dem Preis ja ziemlich egal); hauptsächlich Klassiker und Filme aus den 80er und 90er Jahren.

Bis auf eine Yalgaar-DVD, die keine UT hat (es steht aber auch nichts von UT auf dem Cover, ich habe da einfach nicht aufgepasst), sind sie alle völlig okay, jedenfalls nicht schlechter als die meisten viel teureren DVDs z.B. von Eros. Extras gibt es nicht, habe ich bei diesem Preis aber auch nicht erwartet.

Ich könnte mich also in den Hintern beißen, dass ich in dem Buchladen nicht noch viel mehr davon gekauft habe....

Kommentar

Lädt...
                              X