Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen! Infos zu dieser Rubrik

Hier gehts um DVDs im Allgemeinen. Ankündigungen, News, Ausstattungen, Release Dates. Nicht um die Filme. Also keine Filmkritiken posten, bei einer DVD-Diskussion nicht abgleiten zu "ich mag den Film" oder "Shahrukh ist der Grösste". Es geht um Technik, um Release-Daten, um Kompatibilitätsfragen. Alles andere wird ohne Rückfrage gelöscht.

Diese Kategorie wird streng moderiert. D.h. alle nicht zutreffenden Postings werden ohne Rücksprache GELÖSCHT.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Raubkopien - Infos, Warnungen, FAQ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Raubkopien - Infos, Warnungen, FAQ

Hier ist der Link zum alten Thread:

http://511.forum.onetwomax.de/topic=...087&startid=18

ERGÄNZUNG: Wissenswertes zum Thema "Verhinderungen des Verkaufes von Raubkopien":

white magic
    Hi,

ich habe gerade gesehen das der Suchen tauschen tread geschlossen ist.
    Hat denn jemand eine Idee wie man verhindern könnte, das die Leute Raubkopien einstellen. Ich wollte nämlich auch ein paar DVD's verscherbeln, bei denen ich mich "verkauft" habe.

Ideen von mir wäre:
    Digitalfoto der DVD einstellen lassen.
    DVD direkt einscannen und dieses Bild einstellen.
    Angabe wo und wann für welchen Preis gekauft.
    Einen "freiwilligen" bestimmen der die Angebote prüft.
    Oder einen bestimmen der Angebote einstellen kann und sich damit auskennt. Der bekommt von den Usern eine Email mit den gewünschten Daten und prüft ob die DVD echt ist. und nur dann wird eingestellt.

Sieht jemand noch eine Chance den Tread zu gestalten. Weil ich DVD's ungern bei ebay verkaufe.
    Veer
    Digitalfoto der DVD einstellen lassen.
    DVD direkt einscannen und dieses Bild einstellen.
    Das bringt nicht wirklich viel, den wer wirklich Raubkopien verkaufen möchte, der kann auch das Bild von einer Original DVD nehmen und dir dann eine billige Raubkopie schicken.
    Angabe wo und wann für welchen Preis gekauft.
    Da kann man einfach was erfinden
    Einen "freiwilligen" bestimmen der die Angebote prüft.
    Der Freiwillige kann auch lügen.
    Oder einen bestimmen der Angebote einstellen kann und sich damit auskennt. Der bekommt von den Usern eine Email mit den gewünschten Daten und prüft ob die DVD echt ist. und nur dann wird eingestellt..
    Nun ja das wäre ziemlich aufwendig und außerdem kann man die Daten einfach von einer Original DVD schicken aber anschließen per Post eine Raubkopie
    Sieht jemand noch eine Chance den Tread zu gestalten. Weil ich DVD's ungern bei ebay verkaufe.
    Also momentan bleibt dir nix anderes übrig.
    Main Hoon Na
    Schließe mich in allen Punkten Veers Aussagen an. Ich möchte von dem Zeitaufwand gar nicht erst reden. Ich verkaufe meine DVDs auch über ebay und kann nicht so recht verstehen, warum du diese Option nicht in Anspruch nimmst.
    LG Maini
    white magic
    Das ist ganz einfach, es gibt den Tread Blacklist ebay, und in diesem Tread wird ständig darauf hingewiesen, dass man blos nicht bei ebay kaufen soll, sondern direkt bei Nehaflix und wie sie alle heißen.
    Main Hoon Na
    Im Thread Blacklist bei ebay wird auf die Großhändler hingewiesen und nicht auf die Privatverkäufer. Die Großhändler sind die zu 99% die schwarzen Schafe. Bei Privatverkäufern bin ich noch nie reingefallen.
    Sunchild
    Trotzdem sind ja viele Leute verunsichert und haben Angt bei ebay DVDs zu ersteigern, auch wenn mittlerweile nicht mehr bloß Raubkopien angeboten werden.

Sowas wie ne Anti-Black-List wär toll, wo man hier im Forum darauf hinweisen könnte, dass man grad bei ebay was versteigert (mit Link oder Verkäufer-name). Dubiose Angebote können ja sofort gelöscht werden.
    Oder macht das auch zuviel Arbeit?
    Main Hoon Na
    Ich fürchte nur, dass dann genau die gleichen Verkäufer sich wieder melden, wegen derer der zu verkaufen thread geschlossen werde musste. im moment ist es doch so, dass es einen thread gibt, wo fleißig gefragt wird, ob es sich bei dem angebot um eine raubkopie handelt. wenn man unsicher ist, kann man doch da auch weiterhin nachfragen.
    http://511.forum.onetwomax.de/topic=102178580087
    LG Maini
    Sujen
    Ein Vorschlag an alle, die was suchen: schaut in die jeweiligen Film-Threads und wenn da jemand postet, dass ihm ein Film nicht gefallen hat, dann kann man den ja mal fragen, ob er sich vielleicht von seiner DVD trennen möchte, da ihm der Film ja eh nicht gefiel [23] Ob man dem Betreffenden vertrauen kann und will, muß halt jeder für sich entscheiden, ich für meinen Teil wüßte hier jedenfalls einige Leute, bei denen ich mir spontan anhand ihrer Postings im allgemeinen sicher wäre, ein Original zu bekommen.
    Zuletzt geändert von Diwali; 23.04.2009, 06:39.

frage,raubkopie??
    soll original hindi mit deutschen UT haben.
    im molo-forum seit 24.7.06 4.00uhr
    ---------------------------------------------

seht die menschen mit eurem herzen,und nicht mit den augen,und ihr werdet sehen,es ist egal woran er glaubt,oder woher er kommt(nicole.sch)

Kommentar

Würde schwer auf Ja tippen.
      Denn vernümpftige Deutsche Uts hat nr die REM Version.
      Und auch noch ne gute Synchro. Den würd ich die eher empfehlen!

Das Cover sieht auch schwer nach Raupkopie aus...
      Würd die FInger von lassen!
      "Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt!" - Pascal Blaise

Kommentar

@seacow

100 % ig Raubkopie!!! Finger weg

Kommentar

Ich habe jetzt alles durchgelesen und bin vollkommen irritiert.

Ich habe das Gefühl, daß meine DVD´s welcher mein Indoshop verkauft, alles Fälschungen sind.
          Wie ist das mit den Untertiteln?
          Bis jetzt habe ich Filme die deutsche UT haben, mit schlechter Grammatik. Das heisst, ich verstehe nichts. Da verstehe ich die Handlung mit engl. UT mehr. Ist das jetzt nur bei den Raubkopien so?

Kommentar

danke kajol,
            also doch warten,
            habe nämlich in meiner videothek gefragt,sie meinte in ca.3-4 wochen dürften die ihn verkaufen......*wart*
            oder ich lasse ihn mir von meinem dad mitbringen der hat bei sich n weltbild shop.
            im molo-forum seit 24.7.06 4.00uhr
            ---------------------------------------------

seht die menschen mit eurem herzen,und nicht mit den augen,und ihr werdet sehen,es ist egal woran er glaubt,oder woher er kommt(nicole.sch)

Kommentar

Zitat von Soniya32 Beitrag anzeigen
              Bis jetzt habe ich Filme die deutsche UT haben, mit schlechter Grammatik. Das heisst, ich verstehe nichts. Da verstehe ich die Handlung mit engl. UT mehr. Ist das jetzt nur bei den Raubkopien so?
              Nein. Es gibt durchaus auch legale Disks, bei denen die Hersteller (aus finanziellen Überlegungen) die Untertitel schnell automatisch mit einem Übersetzungsprogramm ins Deutsche übersetzt und auf die Disk klatscht. Das sind mittlerweile viele Dutzend Titel, z.B. bei der holländischen KMI.

Doch es gibt Filme, die gibt es legal nicht deutsch untertitelt. Auf jeden Fall ist bei versprochenen deutschen Untertiteln bei grossen Labeln (Yashraj, Eros) Vorsicht geboten. Die untertiteln in 99.9% der Fälle nicht deutsch, demnach handelt es sich um eine Raubkopie. Ansonsten im Zweifelsfall hier nachfragen.
              .
              Webmaster molodezhnaja.ch und Administrator des Forums.
              .

Kommentar

ich versteht hier gar nicht was hier original ist und was raubkopie

hier sind nur die bilder besser bearbeitet

Kommentar

*grab* so da isser ja der thread ich habe bei nehaflix meine erste bestlleung gemacht. DON 06, Don 78 Bunty aur bablu und die DON DVD von 78 sieht irgendwie komisch aus... kann mir da einer helfen?

cover
                  vorderseite (auf nehaflix ist schon ein anderes abgebildet eins das so orange ist)
                  http://www.directupload.net/images/070224/V97veEKQ.jpg

hinterseite
                  http://www.directupload.net/images/070224/VMa3qYMt.jpg

cd
                  http://www.directupload.net/images/070224/LYs8OBHP.jpg
                  I could see for miles, miles, miles .

"Sissi 3 - Judgement Day" - Hartwich

Kommentar

Das sollte eine Original DVD sein. Meine Umrao Jaan, Mother India und Kaho Na Pyaar Hai DVDs sind auch von dieser Firma. Ich habe die DVDs auch von Nehaflix.
                    Bollywood Entertainment sieht aber in der Tat merkwürig aus.

Kommentar

Ich hab genau die gleiche DVD schon 2005 von IndiaWeekly erhalten. Ich habe die immer für Original gehalten.

Kommentar

aha oke dann ist es wahrscheinlich keine. es hat mich einfach stutzig gemacht weil auf nehaflix ein anderes cover ist. DAnkeschön euch beiden. dann bin ich ja beruhigt
                        I could see for miles, miles, miles .

"Sissi 3 - Judgement Day" - Hartwich

Kommentar

Hat eigentlich irgendjemand schon eine der Combo-DVDs von Yashraj gekauft, bei denen man zwei Filme auf einer DVD bekommt? Bspw diese hier:
                          http://66.223.111.68/datacart/produc...ProductId=9057

Da die auch auf der Yashraj-Seite verkauft werden, denk ich mal, dass die tatsächlich original sind - aber ich mach mir wegen der Bildqualität Sorgen. Ist die ansehbar? Oder kann man diese DVDs eh gleich vergessen?
                          www.mariakaefer.de - mein Blog über Bollywood und Anderes mit Reviews, Nachrichten und anderem Krimskrams
                          Aktuell mit einer Themenreihe zu Devdas und Abhay Deol, in Vorbereitung auf Dev.D

Kommentar

@ Maria, nope, ich trau der Bildqualität aber auch nicht gerade viel zu.
                            Zuletzt geändert von Lohmie; 07.05.2007, 20:13.
                            .
                            Webmaster molodezhnaja.ch und Administrator des Forums.
                            .

Kommentar

War gerade ein bißchen am googeln, weil ich gucken wollte ob man KBC in Indien/England vielleicht schon irgendwie als DVD erwerben kann (will meine Freundin damit überraschen) und bin da auf folgenden Link bzw. Onlineverkauf gestoßen: http://freetime-dvd.freehostia.de/Index.html

Irgendwie erscheint mir das ganze etwas suspekt, man hat dort keine weiteren Informationen/Angaben zu dem Verkäufer oder dem Sitz des Verkaufsortes. Die ganze Seite ist total unseriös.
                              Außerdem habe ich zu diesem Shop hier im Forum noch nichts entdeckt. Naja, vielleicht habe ich ihn auch übersehen, so ohne Brille übersehe ich einiges

Weiß irgendwer etwas über diesen Verkäufer?!?
                              Well, I think I'm gonna burn in hell
                              *My Chemical Romance*

Dabei seit dem 31.05.2005

Kommentar

Lädt...
                              X