Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

In dieser Rubrik dreht sich alles um die Ausstrahlung von Dokumentationen und dergleichen, die sich thematisch mit Bollywood bzw. Indien befassen.
Spielfilme sind der Rubrik TV: Filme untergebracht.

Daneben sind hier auch Threads zu ausländischen TV-Sendern enthalten, um dort über Empfangsmöglichkeiten, Programm, etc. zu diskutieren.

- Threads, die eine bereits bekannte Ausstrahlung aufgreifen werden geschlossen.
- Threads, die sich nicht auf TV-Ausstrahlungen beziehen, werden gelöscht.
- Spielfilme am TV gehören unter "TV: Filme"...

Diese Kategorie wird streng moderiert. D.h. alle nicht zutreffenden Postings werden ohne Rücksprache GELÖSCHT.




Threads zu ... TV-Sendern



Threads zu ... Technik
Satelliten und Frequenzen
Satellitenschüsseln und andere Hardware

(Stand: Threads per 30.05.2009)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jodha-Akbar (2013-2015)- indische Soap auf Zee One

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jodha-Akbar (2013-2015)- indische Soap auf Zee One

    Ich staune, dass sich noch keiner getraut hat einen Thread zu Zee Ones bislang erfolgreichsten Format zu eröffnen. Vielleicht tummeln sich ja hier doch ein paar Fans dieser Seifenoper herum.

    JODHA AKBAR (2013-2015)

    Cast:
    Tokas Rajat, Paridhi Sharma, Chetan Hansraj
    Regie:
    J.P. Sharma, Santram Varma

    Folgen:
    566 Episoden (24min) im Original.
    Ca 200 Folgen (43min) in der deutschen bearbeiten Fassung.

    Die Hindu-Prinzessin Jodha soll den Mogulenherrscher Akbar heiraten, um ihr Reich vor einer drohenden Eroberung zu schützen. Doch Akbar ist nicht der Feind, für den Jodha ihn hält.
    Sender:
    Zee One

    Uhrzeit:
    Mo-Fr,19.25-20.15Uhr
    WDH: Mo-Fr, 9.15-10.00 Uhr


    Aktuell laufen Wiederholungen, da man mit der Synchronastion nicht hinterher kommt. Ab den 29 Mai soll es wieder frische Folgen geben.

    Die Serie in der Mediathek des Senders:

    http://www.zeeone.de/magazin/Jodha-Akbar

    Serientrailer:

    https://www.youtube.com/watch?v=VTtNoYGyajQ







    "Es ist ganz nützlich, wenn man überall für verrückt gehalten wird."

    #2
    Ich finde die Serie furchtbar langatmig
    die Aussage von Preity über Aamir find ich so süß, die muss ich mir gleich als Sig nehmen :D

    “I think he was looking very cute on the ramp. He is already so charming and you can’t take that away from him!"

    Kommentar


      #3
      Ooooh jaaa Ich... Ich liebe Jodha Akbar.... Die beiden sind so süß zusammen. Hab bisher noch keine Folge verpasst. Kann es kaum erwarten bis es Ende Mai wieder weiter geht. Ich hab allerdings schon etwas vorgeschaut auf You Tube. Geniale Serie.... Die Wiederholungen schau ich mir auch an.
      23.01.07 in Köln nach der Show von Bharati. Treffen einiger Darsteller von Bharati hinter der Bühne mit Autogrammstunde nur für mich. *glaubsimmernochnicht*. Ich hab Autogramme *umfall*
      27.10. Sonu war gigantisch geil und ich hab ein Autogramm bekommen. Sonu du bist der Größte
      Zuletzt gesehen: Blue 6/10; Do knot Disturb 7/10

      Kommentar


        #4
        Die Ausstattung der Serie ist opulent, die Darsteller gar nicht übel. Aber die Synchronisation hört sich an, als wäre sie von einer Schul-AG in Papas Garage gemacht worden. Miese Sprecher, grottiger Sound... furchtbar. Deswegen hab ich bisher jeweils höchstens eine halbe Folge geschafft, bevor ich aufgegeben habe.
        „Ein guter Romanautor führt seine Figuren nicht, er folgt ihnen. Ein guter Autor erfindet keine Ereignisse, er beobachtet, wie sie geschehen und schreibt dann auf, was er sieht. Einem guten Autoren ist bewusst, dass er ein Sekretär ist - und nicht Gott.“ (Stephen King)

        "If life's a highway, Sanjay Dutt has been cruising the autobahn." (GQIndia)

        Kommentar


          #5
          Nun ich muss gestehen, zu Anfang der Ausstrahlung der Serie hab ich schon sehr oft geschaut,
          wie hakawati schon schreibt , die Ausstattung opulent, die Darsteller gar nicht so schlecht und die Kostüme gefielen mir ebenfalls,
          aber.....aber mittlerweile schau ich gar nicht mehr, die Synchronisation geht gar nicht, die Stimmen passen teils gar nicht zu den Darstellern, oft klingt es als wenn die Sprecher ihren Text vom Zettel ablesen, grottig, ( obwohl ich ständig die Hoffnung hegte, die kriegen das noch gebacken mit der Synchro .... aber naja leider ) , und sehr langatmig bis sich endlich mal was tut...... und die Wiederholungen die brauch ich auch nicht.......naja mal schauen ob es mich mal wieder übermannt der Serie noch ne Chance zu geben wenn die neuen Folgen starten, ...hat ja eigendlich alles ne 2. Chance verdient???????
          Zuletzt geändert von Shah-Dreams; 12.04.2017, 20:31. Grund: Fehlerteufel
          ** Kämpfe um das, was dich weiter bringt. Akzeptiere das, was du nicht ändern kannst,
          Und trenne dich von dem, was dich runterzieht. **
          ** Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen
          ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern . Du bist einer davon .**♡♥

          Kommentar


            #6
            Jeder nimmt es anders wahr...aber ich finde die Synchro sehr gut. Die Stimmen finde ich passen. Außer am Anfang die von Zakira... auweia da taten mir die Ohren weh...aber mittlerweile ist es besser geworden. Vor allem die Stimme von Jalal ist echt super. Ich finde alle leisten tolle Arbeit. Aber wie gesagt jeder empfindet es anders.
            23.01.07 in Köln nach der Show von Bharati. Treffen einiger Darsteller von Bharati hinter der Bühne mit Autogrammstunde nur für mich. *glaubsimmernochnicht*. Ich hab Autogramme *umfall*
            27.10. Sonu war gigantisch geil und ich hab ein Autogramm bekommen. Sonu du bist der Größte
            Zuletzt gesehen: Blue 6/10; Do knot Disturb 7/10

            Kommentar


              #7
              Zitat von christian Beitrag anzeigen

              Folgen:
              566 Episoden (24min) im Original.
              Ca 200 Folgen (43min) in der deutschen bearbeiten Fassung.
              Auf der Internetseite kommt es rüber, als wären es 566 Episoden á 43 Minuten. Gott sei Dank, ist das nicht der Fall. Hab mich schon gefragt, was die alles da in die Geschichte reinpacken wollen, um die Folgen voll zu kriegen. Im Moment bin ich bei der Folge, wo Jalal die Giftfrau heiraten will und es nervt mich gewaltig.

              Aber was mir auffällt? Ist das üblich, daß ständig Schauspieler ausgewechselt werden? In Folge 7 wurde Rukaja ausgewechselt mit der Schauspielerin, die bis heute die Rolle spielt. Aber vorher war es eine andere, die ich besser fand. Auch in Tashan e Isqh ist die Mutter von diesem Yuvi nicht mehr die gleiche Schauspielerin.
              From Transylvania to Bollywood! Thanks "Aradhana" ;)
              "I love Hrithik!"
              Mein erster Bollywoodfilm war "Awara" (Der Vagabund!), danach Aradhana, dann "Ek Pol Do Mali" und "Yadoon Ki Baaraat" - so kam ich als 10jährige zu Bollywood in Rumänien. ;) In Deutschland entdeckte ich Bollywood wieder erst mit 26 Jahren!!!
              Mitglied im alten Forum seit Februar 2005!

              Kommentar


                #8
                schliesse mich hakawati & Shah-Dreams bzgl der synchro an. Ist bin eigentlich was das angeht hart im nehmen, vor allem wenn ich das Original nicht kenne, und hab wirklich mehr als einmal meinen guten Willen gezeigt aber hier stosse ich echt an meine Grenzen.

                Ihttps://38972b900a6a-003066.vbulletin.net/forum/ankündigungen/tv-filme/2266319-zee-one-filmprogramm-april-2017?p=2268145#post2268145
                25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
                28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
                Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^
                11.12.2019: verabschiede mich auf unbestimmte Zeit aus dem molo und sage bye bye !

                Kommentar


                  #9


                  Mir geht es genauso, es kommt mir vor als würden die den Text lediglich ablesen fehlt nur noch die Ansage von Punkt und Komma.
                  Stop Fake News against AK!

                  Kommentar


                    #10
                    Ab den 04.08.2017 gibt es die erste DVD Box mit den ersten 14 Folgen von Jodha Akbar im Handel zu kaufen. Weitere Boxen folgen am 17.11.2017.

                    http://www.alive-ag.de/index.php?pag...ikelNr=1706669

                    Freunde des Originaltons gehen leer aus, auf den DVDs ist nur die deutsche Zee One Synchro vorhanden. Demzufolge auch nur die gekürzten Fassungen.
                    "Es ist ganz nützlich, wenn man überall für verrückt gehalten wird."

                    Kommentar


                      #11
                      Da in den letzten Wochen mal wieder mehr ZeeOne Bashing auf FB betrieben wurde, hat sich das Team zu Wort gemeldet und der wütende Mob bekommt sein Keks...

                      Liebe Fans,

                      wir verstehen Eure Kritik und nehmen diese – entgegen anderslautenden Meldungen – sehr wohl ernst.

                      Die Bearbeitung einer internationalen (täglichen) Serie ist sehr aufwendig und zeitintensiv. Insbesondere die Tatsache, dass die Drehbücher von Hindi ins Deutsche übersetzt werden müssen, macht die Dinge etwas komplizierter als bei einer herkömmlichen US-Serie. Um Euch in den täglichen Genuss der Serie zu bringen, arbeiten wir mit unseren Studios und unserem Mutterhaus mit relativ großen Produktionsvorläufen, um Euch die Kontinuität zu sichern, die Ihr Euch wünscht.

                      Daher ist aktuell noch eine Anzahl der Episoden, die Ihr bemängelt, für die kommenden Wochen in der Ausstrahlung. Wir haben uns bereits vor einiger Zeit Eure Kritik zu Herzen genommen und die Produktionsabläufe für die nachfolgenden Episoden umgestellt, allerdings wird es noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis diese tatsächlich auf dem Sender erscheinen. Wir bitten Euch noch um ein paar Wochen Geduld, bis Ihr dann in den so herbeigesehnten Genuss der ungekürzten Episoden-Ausstrahlungen kommt.

                      Der Vollständigkeit halber weisen wir an dieser Stelle schon darauf hin, dass sich manche Kürzungen auch in Zukunft auf Grund der Jugendschutz Richtlinien in Deutschland nicht vermeiden lassen. Es kann also immer wieder vorkommen, dass gerade besonders gewalttätige Szenen auch in zukünftigen Episoden weiterhin verkürzt dargestellt werden. In dieser Hinsicht gibt es klare gesetzliche Vorgaben, an die sich alle deutschen Sender, also auch wir, zu halten haben.

                      Namaste & bitte habt noch ein klein wenig Geduld

                      Euer Zee.One-Team
                      https://www.facebook.com/search/top/?q=zee.one

                      Die Kommentare unter den Post sind wieder herrlich bescheuert. Aber eins muss man den Zee Team lassen, sie sind wohl der einzige Sender, die tatsächlich auf Zuschauerkritik reagieren und diese sukzessiv umsetzt.
                      Mal schauen, was die Meckerfritzen als nächstes finden, wahrscheinlich stürzen sie sich alle auf die Synchro. Wobei diese bei den neuen Folgen auch nicht mehr ganz so hölzern klingt wie am Anfang. Zumindest nach meinen Empfinden, aber ich zappe in die Serie nur gelegentlich rein.
                      "Es ist ganz nützlich, wenn man überall für verrückt gehalten wird."

                      Kommentar


                        #12
                        Also ehrlich... Ich hab das "gemeckere" auch langsam satt.... aber ok.... Nun haben sie reagiert und ich finde das wirklich klasse von ihnen, das sie auf unsere Wünsche eingehen und sich auch noch zu Wort melden... Sie möchten es umsetzen und werden ungeschnittene Folgen solange der FSK ihnen keinen Strich durch die Rechnung macht ausstrahlen.. das ist doch super.... Und nun wird sich darüber ausgelassen welcher Jugenschutz.... Hinhaltetaktik... Fadenscheinige Ausreden... Ich glaube manche haben echt kein Leben und kein Hobby und sind deswegen so unzufrieden mit sich...das sie dies zur Genugtuung brauchen um Aufmerksamkeit zu erlangen... Sorry aber was anderes kann ich dazu nicht mehr sagen...Es gibt einige die werden nie zufrieden sein... Ich liebe diese Serie und ich habe sie nicht vorgeschaut. Also ich hab kein Problem damit das sie geschnitten ist. Die Synchro ist gar nicht mal schlecht...sicher sind hier und da mal ein paar Fehler drin...aber was ist denn schon perfekt... Folge 151 war nicht wirklich super.... und das da was nicht stimmte ist sogar mir aufgefallen... kurzes Video gedreht und per Nachricht an Zee.one geschickt... sie haben auch geantwortet darauf. Da geht mir echt die Hutschnur hoch. Ich liebe Zee.one es gibt keinen besseren Sender.... klar sind hier und da noch Fehler...aber es ist sicher nicht so leicht mit so einem Programm und einem relativ kleinen Team sowas auf die Beine zu stellen und auch zu halten. Wenn man mal die ersten Tage nach Senderstart und heute betrachtet, haben sie sich schon verbessert... Und eins muss ich wirklich lassen... da hat Christian recht.... Sie reagieren auf ihre Zuschauer und wollen unsere Wünsche umsetzen.... Hut ab.... Super Zee.One...weiter so!!!!
                        23.01.07 in Köln nach der Show von Bharati. Treffen einiger Darsteller von Bharati hinter der Bühne mit Autogrammstunde nur für mich. *glaubsimmernochnicht*. Ich hab Autogramme *umfall*
                        27.10. Sonu war gigantisch geil und ich hab ein Autogramm bekommen. Sonu du bist der Größte
                        Zuletzt gesehen: Blue 6/10; Do knot Disturb 7/10

                        Kommentar


                          #13

                          Ich würde es ja gerne angucken aber bei allem was mir lieb und heilig ist so eine schlechte Synchronisation hat kein Mongule verdient und schon gar nicht eine so liebreizende Prinzessin
                          Stop Fake News against AK!

                          Kommentar


                            #14
                            Aleshanee, ich "muss" dem Zaungast das leider recht geben. Ich versuche mich nach wie vor immer mal wieder an dieser Serie aber bei der Art und Weise wie die ihre Dialoge wiedergeben bekomme ich regelrecht Atemstörungen. Da ich nach wie vor die OT Fassung nicht kenne weis ich zwar nicht ob dort auch so abgehackt gesprochen wird, habe aber auch nicht wirklich vor das heraus zufinden.

                            Davon abgesehen gebe ich dir und christian aber recht was einige der FB Kommi´s angeht. Ich bin am Tag der bekanntgabe auch mal wieder auf ZeeOne gelandet und habe mich getraut mitzulesen. Einige können schon gar nicht mehr anders wobei mir auch aufgefallen ist das es immer mehr führsprecher zu geben scheint.
                            25.10.2017 @ Avatar: kleiner Tapetenwechsel sprich für Prabhas übernehmen, auf unbestimmte Zeit Bolly´s Neuzugänge, Soham & Mimi .
                            28.03.2018 @ Avatar: so, dann schauen wir mal wie lang
                            Vikram mich durchs molo begleiten darf. ^^
                            11.12.2019: verabschiede mich auf unbestimmte Zeit aus dem molo und sage bye bye !

                            Kommentar


                              #15
                              Ich halte mich mit Kritik ja bei Zee One zurück nur einmal wegen der Synchro bei Holiday konnte ich mich nicht beherrschen Aber wenn keiner was kritisieren würde, würde es uns auch nicht weiterhelfen. Was mir nicht gefällt ,ist die Art und Weise wie manche da kritisieren, das grenzt teilweise an Beleidigung
                              Zuletzt geändert von Zaungast; 22.08.2017, 21:26.
                              Stop Fake News against AK!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X