Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

Dies ist der News-Thread. Wer irgendwo im Net etwas entdeckt, das berichtenswert ist und nicht in einem anderen Thread untergehen soll, kann hier posten. Pro News ein Thread. Am besten mit Quellenangabe!! Gerüchte können von Moderatoren zu "Klatsch" verschoben oder ganz gelöscht werden.

Diese Kategorie wird normal moderiert. D.h. unpassende Threads werden verschoben oder geschlossen, ggf. kommentiert.

Es wurden nur die aktuellen Threads übernommen. Falls ein Thread vergessen wurde oder sich zu einem älteren Thema noch Diskussionsbedarf ergibt, darf ein neuer Thread eröffnet werden. Bitte auf den ursprünglichen Thread im alten Forum verlinken.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Indiens Oscar-Kandidaten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich hab nur The Grandmaster gesehen, kann mich echt nur wundern wie dieser Film auf die Liste geschafft hat.. eines der enttäuschendsten Filme des Jahres für mich..
    20

Kommentar

• Ja aber welche Filme waren denn nun die Kandidaten?

Der Oscar für das Jahr 2013 ist nun mittlerweile Geschichte, der Sieger in der Kategorie 'Best Foreign Language Film' wurde gekürt (und konnte nach allem filmkünstlerischen Maß auch nur dieser eine sein), der eingereichte indische Beitrag The Good Road in der Sprache Gujarati schaffte es noch nicht mal in die eine engere Wahl treffende Shortlist.

Im Vorfeld war, je nach Online-Artikel wie z.B. folgendem Artikel der Times of India, von 21 bzw. 22 Kandidaten aus den unterschiedlichen Filmindustrien Indiens die Rede, die als Vorauswahl infrage kommen würden und aus deren Mitte die 16-köpfige Jury der Filmfederation of India schlussendlich den Film herauspickt, der Indien in dieser Oscarkategorie offiziell repräsentieren sollte.

Als die Wahl auf The Good Road und nicht auf The Lunchbox fiel, waren die in der Presse nachzuvollziehenden Reaktionen mehrheitlich überrascht und von Unverständnis geprägt. Größen wie Anurag Kashyap machten ihren Unmut gegenüber dieser Entscheidung Luft. Allgemein wurde das undurchsichtige Auswahlverfahren angeprangert und mehr Transparenz bzw. Reformation diesbezüglich gefordert.

Weitere Filme, die in diesem Zusammenhang noch als zur Auswahl stehende, aber nicht berücksichtigte Kandidaten genannt wurden, waren z.B. Ship of Theseus, Bhaag Milkha Bhaag, Kai Po Che!, English Vinglish, Madras Cafe, Lucia, Vishwaroopam oder Celluloid. Je nach Quelle, mal mehr oder weniger davon, oft nur die beiden zuvor Erstgenannten. Aber nie ist mir eine Quelle oder Artikel begegnet, der alle Kandidaten aufführt. Deshalb die Frage:

Welche Filme waren nun die 22 Kandidaten Indiens für das Oscarrennen 2013? Nach intensivem Suchen habe ich dazu leider nichts finden können, was eine vollständige Aufzählung beinhaltet. Ist diese Zahl etwa nur ein nicht belegtes Gerücht? Vielleicht könnt ihr ja da mit kollektivem Forenwissen und einer stichhaltigen Quelle weiterhelfen, dass man weiß, was man denn zukünftig noch so vermeintlich preiswürdiges zu schauen hat. Die Kandidaten der Vorjahre wären in diesem Zusammenhang übrigens auch nicht uninteressant. Besten Dank schon mal im Voraus!
      Zuletzt geändert von DerRanenGeist; 06.03.2014, 16:33.
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Äsop)

Kommentar

• Die FFI (Film Federation Of India) hat sich entschieden 'Liar's Dice' bei der nächsten Oscarverleihung ins Rennen zu schicken.

FFI Sends Liar’s Dice To The Oscars
        http://www.boxofficeindia.co.in/ffi-...-to-the-oscar/

Edit:
        Danke fürs verschieben. Mir war schon so, als hätten wir so eine Thread aber ich hab ihn nicht gefunden.
        Zuletzt geändert von Chandeli; 23.09.2014, 20:37.
        Cupid is a lavish lad, thus to make poor females mad.

I'm not 40. I'm 18 with 22 years experience

The same thing we do every night, Pinky - try and take over the world *narf*

Kommentar

• Hier die komplette Liste der Bewerber um den "Auslands-Oscar"

83 Countries In Competition For 2014 Foreign Language Film Oscar®
          http://www.oscars.org/news/83-countr...ge-film-oscarr
          "Teach me!" (Dr. Stephen Strange)

Kommentar

• Liar's Dice ist aus dem Rennen - er hat es nicht unter die letzten 9 geschafft.

India's entry for Oscars 'Liar's Dice' out of race
            http://www.deccanchronicle.com/14122...-dice-out-race
            Cupid is a lavish lad, thus to make poor females mad.

I'm not 40. I'm 18 with 22 years experience

The same thing we do every night, Pinky - try and take over the world *narf*

Kommentar

• Der nächste Beitrag steht fest
              auf Twitter gepostet

रanviर_ डhoरeय_ ‏@RanvirShorey Congratulations to the team of #Court on being #India's entry to the #Oscars. Very well deserved.

https://en.wikipedia.org/wiki/Court_%28film%29
              ..............................running BANDIT QUEEN.......................................
              .............................Running is cheaper than therapie............................
              ................................In Erinnerung an Pfeili........................................
              **You must allow me to tell you how ardently I admired and loved you.**

Kommentar

• http://indianexpress.com/article/ent...mbers-2885350/

Drei Damen der indischen Filmindustrie haben eine Einladung für die Oscar-Jury bekommen.

Kommentar

• Sagenhaft. Super. Sharmila Tagore und Deepa Mehta.

Freida Pinto erscheint mir in diesem Zusammenhang allerdings noch etwas unerfahren. tztz.
                  Der Elefant, der gestern im Traume Indien sah, sprang aus der Fessel. Wer hat, ihn festzuhalten, Macht? (Rumi)

Kommentar

• For the first time, a big contingent of film personalities has been invited by the Academy of Motion Picture, Arts and Sciences to join its pool of voters
                    http://gulfnews.com/life-style/celeb...cars-1.2084067

Beim Auswahlverfahren wird es in diesem Jahr Änderungen geben. Pink oder Sairat könnten gem. diesem Artikel ein möglicher Beitrag für Indien sein.

...Interestingly, for the first time, a big contingent of film personalities from India has been invited by the Academy of Motion Picture, Arts and Sciences (Ampas) to join its pool of voters to combat persistent charges of white males monopolising and dominating the Oscars.
                    ...
                    Thanks to the Academy’s decision to democratise the Oscars by inducting non-whites and women this time, 14 big guns from India will join the voting pool. The lucky men and women who have been invited are Amitabh Bachchan, Aamir Khan, Salman Khan, Priyanka Chopra, Irrfan Khan, Deepika Padukone, Aishwarya Rai Bachchan, Mrinal Sen, Goutam Ghose, Sooni Taraporevala, Buddhadeb Dasgupta, Arjun Bhasin, Anand Patwardhan and Amrit Pritam Dutta.
                    ...
                    Zuletzt geändert von Krümel; 03.09.2017, 08:40.
                    Malta im Juni 2017
                    Krümel: "I want to ask you a favour. We would love to have... Can you look after a release, please?"
                    Aamir: "You are right." ...3 Sekunden Denkpause... "Yes, we make it!"

"Genius should be used sparingly, but Aamir Khan deserves the label. He has a 5G broadband connection to the hearts of his audience." Anand Mahindra, 2016

Kommentar

• Ich habe mich nie groß um die Oscars und ihre Verleihung gekümmert, weil ich dieses Award-Verleih-Gedöns für Kunst daneben finde .... aber das liest sich, als würde das Verfahren zukünftig dem Eurovision Song Contest angeglichen
                      .... siglos!

Kommentar

• Na Salman und Priyanka könnten dann Indien gut vertreten

Kommentar

• https://www.scoopwhoop.com/newton-in...b=0#.q97m2jf8p

NEWTON ist der indische Oskar-Kandidat.

Kommentar

Lädt...
                          X