Ankündigung

Einklappen

Zuerst lesen: Infos zu dieser Rubrik

Diese Rubrik dient zum Besprechen grösserer Themen im Bollywood-Kontext. Gesellschaft, Werte, Traditionen, Filmkritik, Zuschaueranalysen und so weiter können hier durchaus komplex besprochen werden.

Diese Kategorie wird streng moderiert. D.h. alle nicht zutreffenden Postings werden ohne Rücksprache GELÖSCHT oder VERSCHOBEN.

Es wurden die meisten Threads aus dem alten Forum übernommen. Falls noch ein Thread vergessen wurde, darf natürlich ein neuer Thread eröffnet werden. Bitte auf den entsprechenden Thread im alten Forum verlinken.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Interessiert - Fan - Fanatisch?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von bari Beitrag anzeigen
    also ich bin ja dafür, dass diese petition beim entsprechenden ausschuss des bundestages eingereicht wird:
    https://www.openpetition.de/petition...breuer-bleiben

    rena - welche ampelfarbe ist das?
    knallrot

    Aamir :) the only guy who has kept my faith in Bollywood alive;)

    Kommentar


      Hier die extremen Auswüchse des Fantums: Auf dem Sterbebett sich ein Treffen mit SRK wünschen (vielleicht hatte sie diesen Wunsch wirklich selber, aber vorher hatte ihre Twittertimeline nur babies und Tiere zum Inhalt) und diejenigen, die diesen Wunsch transportieren, ja instrumentalisieren, so dass der Druck auf den Star so groß wird, dass er schließlich reagieren muss:

      https://twitter.com/akshatkhot (ab 21.10. chronologisch absteigend)


      "Wot ever it is u stopped from doing last yr.Do it in 2017. Love, Family, Job wotever.If it scares u do it more & u will b happier." SRK, Silvester 2016

      How quick come the reasons approving what we like. Jane Austen

      Kommentar


        ach ja - wo ist nur das gute, alte Tagebuch hingekommen, in das man hineinschrieb, um es dann gut zu verstecken, damit nur kein anderer sehen konnte, auf welche gedanklichen oder realen Abwege man so kam .... ein Unsegen der Neuzeit, dass jetzt alles, was ein Fanat-Fan so erlebt, mit einer öffentlichen Leserschaft geteilt werden muss Ich bin zwar wirklich kein Anhänger der Denke "Damals war alles schöner" - aber es gab Vorteile
        .... siglos!

        Kommentar


          Ich kann Dir sagen, wo das gute alte Tagebuch hingekommen ist: Weggeschmissen. Damit niemand anderes je den Unsinn finden kann, den ich da mal hineingeschrieben hatte. Damals, in meiner allerersten Hochphase des Shah Rukh-Fantums, war ich regelmäßig im DUNEDAIN-FORUM. Was ich da zwischendurch an Schwärmertum abgelassen habe, wäre in Nachhinein betrachtet, mehr als peinlich gewesen.
          Irgendwann ist die DUNEDAIN-Seite abgestürzt - und nach dem Wiederaufbau waren die alten Kommentare nicht mehr vorhanden. Was für eine Erleichterung. hehe.
          Der Elefant, der gestern im Traume Indien sah, sprang aus der Fessel. Wer hat, ihn festzuhalten, Macht? (Rumi)

          Kommentar


            Zitat von Nordic Rose Beitrag anzeigen
            waren die alten Kommentare nicht mehr vorhanden. Was für eine Erleichterung. hehe.
            du weißt aber schon, dass es für alles, aber wirklich alles, was je im netz war, den zustand "nicht mehr vorhanden" nicht gibt ...

            "confidence comes from knowledge. unless you're an idiot; then it's inborn." shirish bringt den dunning-kruger-effekt auf den punkt. :D
            "han har jo ikke noget på!” råbte til sidst hele folket.

            Kommentar


              Zitat von Nordic Rose Beitrag anzeigen
              Ich kann Dir sagen, wo das gute alte Tagebuch hingekommen ist: Weggeschmissen. Damit niemand anderes je den Unsinn finden kann, den ich da mal hineingeschrieben hatte. Damals, in meiner allerersten Hochphase des Shah Rukh-Fantums, war ich regelmäßig im DUNEDAIN-FORUM. Was ich da zwischendurch an Schwärmertum abgelassen habe, wäre in Nachhinein betrachtet, mehr als peinlich gewesen.
              Irgendwann ist die DUNEDAIN-Seite abgestürzt - und nach dem Wiederaufbau waren die alten Kommentare nicht mehr vorhanden. Was für eine Erleichterung. hehe.
              ...und was ist mit den Kommentaren im Salman-Fred...stürzt das Molo jetzt demnächst auch ab
              Save the "bari"
              Mit Menschen die einen großen Vogel haben, kann man an ungewöhnliche Orte fliegen
              Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst.
              - Voltaire
              Konventionsverstoß. – Er warf ihm den Fehdehandschuh hin. Der andere warf ihm die Perücke vor die Füße. Ratlos blickten sie einander an.

              Kommentar


                Wäre ja schon interessant zu lesen, was die heute abgeklärten Molouserinnen vor ein paar Jahren so geschrieben haben........
                Wir Neuen waren ja so vorsichtig, schon gleich über den Dingen stehend einzusteigen.
                Merken
                Zuletzt geändert von Tanita; 16.11.2017, 17:23.
                There is a crack, a crack in everything.
                That`s how the light gets in.(Leonard Cohen nach einem Gedicht von Rumi)

                Kommentar


                  Tanita na, dann geh in die Untiefen des Molo-Archivs, Du wirst staunen
                  Save the "bari"
                  Mit Menschen die einen großen Vogel haben, kann man an ungewöhnliche Orte fliegen
                  Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst.
                  - Voltaire
                  Konventionsverstoß. – Er warf ihm den Fehdehandschuh hin. Der andere warf ihm die Perücke vor die Füße. Ratlos blickten sie einander an.

                  Kommentar


                    Ihr meint also... mein fanatisches Fantum kommt irgendwann und irgendwie wieder ans Licht?

                    Dola, wenn Du glaubst, das, was ich jemals im Salmanji-Fred abgelassen habe, wäre schon schlimm... dann hast Du nicht die geringste Ahnung, was möglich war. Kleines Hemmnis war natürlich auch, dass Salman immer nur guter Freund sein wollte. Fragt Lovely und Caitli. Bei Sanju war ich schon... frivoler.
                    Aber Shah war natürlich am Anfang meiner Hindifilmbegeisterung sowas wie ein... Entfesselungskünstler.
                    Und DUNEDAIN ging hin und... schwieg. * Dankbar in gewisse Richtung blickt *
                    Der Elefant, der gestern im Traume Indien sah, sprang aus der Fessel. Wer hat, ihn festzuhalten, Macht? (Rumi)

                    Kommentar


                      Bin archivmässig im Jahr 2013. Finde viel Vertrautes, viel " Gesabber", wobei ich es teilweise durchaus gelungen formuliert fand, viel weniger Platzhirschgehabe, obwohl es sich andeutet.

                      Finde, daß die heutige Lounge zum aktuellen Geschehen passt. Und die kritische Betrachtung ebenfalls.
                      There is a crack, a crack in everything.
                      That`s how the light gets in.(Leonard Cohen nach einem Gedicht von Rumi)

                      Kommentar


                        ein weiteres blümchen im bunten strauß der seltsamkeiten, die unter der glocke des bollywood-fantums vorkommen:
                        romantische fanfiction mit shah rukh und opfern von säureangriffen. die autorin dieser geschmacklosigkeit ist ebenso peinlich wie die versuche, sie als "filmwissenschaftliche instanz" anzupreisen.
                        "confidence comes from knowledge. unless you're an idiot; then it's inborn." shirish bringt den dunning-kruger-effekt auf den punkt. :D
                        "han har jo ikke noget på!” råbte til sidst hele folket.

                        Kommentar


                          hier mal was richtig schönes zum fan-thema. hat zwar so gar nix mit bollywood zu tun, ich konnte aber trotzdem nicht widerstehen, es zu posten, und zwar aus zwei gründen:
                          1. weil es halt soooo schön und das absolut mitreißendste ist, was ich je zu dem thema gesehen habe, und
                          2. weil ich ahne, dass shako sich wie bolle darüber freuen wird! hab ich recht, shako?

                          https://www.youtube.com/watch?v=2sUMx6oykxs
                          "confidence comes from knowledge. unless you're an idiot; then it's inborn." shirish bringt den dunning-kruger-effekt auf den punkt. :D
                          "han har jo ikke noget på!” råbte til sidst hele folket.

                          Kommentar


                            Haste!!!
                            Danke dir, bari! Darren Criss gehört immer noch zu unseren Lieblingssängern/-schauspielern (siehe auch American Crime Stories)
                            Sehr süß, das kleine Mädchen ist definitiv von den Socken!
                            "MOLO ..... nur selber leben ist aufregender!" (credits to @Dolaredola)
                            R.I.P. all my IDOLS, now: Muhammad Ali has left
                            @Toju.....and vice versa!.... ;)
                            ~+~ Team Gauri ~+~
                            **Remember Pfeili** http://www.audreyhepburn.com/menu/index02.php?idMenu=45

                            Kommentar


                              Zitat von Shakolan Beitrag anzeigen
                              das kleine Mädchen ist definitiv von den Socken!
                              ich hab noch nie so eine unschuldige und komplette hingabe gesehen. das können nur kinder.

                              OT: sein porträt des andrew cunanan hat ja viel lob bekommen. vielleicht ist die serie ja auch hierzulande mal zu sehen ... ich fand ja beachtlich, dass sein weg nicht bei "glee" endete. am broadway als "hedwig" war er schon sehr gut, und auch die "homework"-titel sind ziemliche ohrwürmer.
                              "confidence comes from knowledge. unless you're an idiot; then it's inborn." shirish bringt den dunning-kruger-effekt auf den punkt. :D
                              "han har jo ikke noget på!” råbte til sidst hele folket.

                              Kommentar


                                Was für ein bezauberndes ... "Fan"-Video!

                                Aber ihr habt den Thread hier komplett falsch verstanden: es geht NICHT darum, alte Omas zu NEUEN FANS zu machen!
                                Darren Criss kannte ich bisher nicht - und nun guckt mal... wie süß der ist. Und wie der sich bewegt.... Diese zarten und bestimmten und rhythmischen Vibes... mannooooooo....
                                Der Elefant, der gestern im Traume Indien sah, sprang aus der Fessel. Wer hat, ihn festzuhalten, Macht? (Rumi)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X