Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9th ACEBA Awards - Die Nominationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    9th ACEBA Awards - Die Nominationen

    Hier nun die Liste der Nominationen. Abgestimmt werden kann in Kürze auf der Seite von BNA Germany via http://www.bna-magazine.com/aceba

    Die Preise werden dann am 18. August am Indian Film Festival in Berlin vergeben. Mehr Infos hier: http://www.indian-film-festival.com/
    Zuletzt geändert von Marco; 19.06.2012, 16:00.
    .
    Webmaster molodezhnaja.ch und Administrator des Forums.
    .

    #2
    Ist mit Bombay Diary bei den Best Films Dhobi Ghat gemeint?

    Und Kunal Kapoor als Newcomer? Guter Witz...
    Kashmir-Saga: Vikram und Raja verlassen das Molo und gehen in die Welt.

    May the malt be with you. Jadoo Ki Jhappi. Gandhigiri Zindabad. Don't worry, be Barfi. Wrong Number. I Am.

    Kommentar


      #3
      Mir ist's egal wer oder ob jemand nominiert ist. ABER: Rani als Nebendarstellerin für NOKJ ist da fast schon der größere Witz..

      Rani wurde nur in den Filmfare Awards als Supporting Actress nominiert (weshalb sie auch erst gar nicht gekommen ist um den Award entgegen zu nehmen), bei den restlichen war sie verdient in der "Best Actress" Kategorie.
      Wer in Fußstapfen tritt, hinterlässt keine Spuren.

      Kommentar


        #4
        Rani als Nebendarstellerin ? Nicht wirklich ....
        What is right? What is wrong?In the mixed up world, deciding what is right and wrong is not easy. You just cant go by somebody's else rules.If you let yourself be controlled like that you'll just become a puppet that cant make decisions on it's own.You have to live by your own.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Suraj´ Beitrag anzeigen
          Mir ist's egal wer oder ob jemand nominiert ist. ABER: Rani als Nebendarstellerin für NOKJ ist da fast schon der größere Witz..

          Rani wurde nur in den Filmfare Awards als Supporting Actress nominiert (weshalb sie auch erst gar nicht gekommen ist um den Award entgegen zu nehmen), bei den restlichen war sie verdient in der "Best Actress" Kategorie.
          dem ist nichts hinzuzufügen....Vidya gleich doppelt als Actress zu nominieren, ist mehr als übertrieben....
          Einmal Hauptdarstellerin, einmal Nebendarstellerin hätte es auch getan...
          We aim to please...

          Kommentar


            #6
            Bin ich blind oder fehlt da wirklich "Bester Song" !?

            Prateik Babbar ist doch auch kein Newcomer mehr...
            - Agents Of S.H.I.E.L.D./Daredevil/Friends/Game of Thrones/Grey's Anatomy/How To Get Away With Murder/Mr.Robot/New Girl/Orphan Black/Parks And Recreation
            - German Nationalteam - The Hunger Games - Marvel
            http://marvelassembles.tumblr.com/ - Avatare By Me!

            Kommentar


              #7
              Mist, ich hätte es doch genauer anschauen sollen, bevor ichs reinkopiere, ich hab die Liste einfach übernommen.

              Mumbai Diaries wird korrigiert

              Für Prateik wars schon ein Durchbruchsjahr, ausser der Rolle in Jaane Tu... hat er zuvor nix gemacht. Ich hatte früher ja die Bezeichnung "Durchbruchsrolle", das gefällt mir noch immer besser, muss da mal nachfragen

              Songs fällt weg, da es schlicht zu viele Kategorien gab, um das live ansprechend präsentieren zu können. Auch einige technische Kategorien fielen weg. Es ist mal ein Test-Jahr mit reduzierter Zahl.

              Kunal Kapoor Newcomer, keine Ahnung, wie das passieren konnte

              Rani, das Thema hatten wir im Vorbereitungsthread ja schon. Entweder 2 Schauspielerinnen aus demselben Film in der Hauptrolle, oder eine zu den Nebendarstellern tun. Das ist ja nicht abwertend gemeint. Ich hätte Variante 1 bevorzugt, aber das ist Ermessenssache, bei den Filmfares hat man sich ja eben auch für Variante 2 entschieden.
              .
              Webmaster molodezhnaja.ch und Administrator des Forums.
              .

              Kommentar


                #8
                Zitat von Marco Beitrag anzeigen
                ich hab die Liste einfach übernommen.
                Da gäbe es noch einiges mehr zu korrigieren. Namen sind falsch geschrieben (Imtian Ali), Filmtitel falsch oder unvollständig (Beispiel: Saba Azad, Mujhse - Fraandship Karoge)... Korrekturgelesen hat da definitiv niemand.

                Und bitte schreib Dhobi Ghat zu Mumbai Diaries dazu. Der Titel ist hier doch verbreiteter als der englische.
                Kashmir-Saga: Vikram und Raja verlassen das Molo und gehen in die Welt.

                May the malt be with you. Jadoo Ki Jhappi. Gandhigiri Zindabad. Don't worry, be Barfi. Wrong Number. I Am.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Marco Beitrag anzeigen
                  [...] Rani, das Thema hatten wir im Vorbereitungsthread ja schon. Entweder 2 Schauspielerinnen aus demselben Film in der Hauptrolle, oder eine zu den Nebendarstellern tun. Das ist ja nicht abwertend gemeint. Ich hätte Variante 1 bevorzugt, aber das ist Ermessenssache, bei den Filmfares hat man sich ja eben auch für Variante 2 entschieden.
                  Bei allen anderen Awards hat man sich aber für die erste Variante entschieden.. Zur Filmfare Sache will ich nicht weiter eingehen. Da waren andere Dinge im Spiel. Das lag auf der Hand. Wo liegt denn das Problem Rani dann auch in "Beste Hauptdarstellerin" zu nominieren? Ich verstehe zudem auch nicht wieso ein Film nicht zwei Hauptrollen haben kann?? Das klingt für mich logischer als die selbe Schauspielerin gleich für zwei Filme zu nominieren. Denn wenn ich Rani einfach mit den anderen in "Beste Nebendarstellerin" vergleiche, fällt's halt auf, dass sie da einfach mit der Rolle nicht reinpasst.

                  Oder lass sie von mir aus ganz weg. Wäre auch eine Alternative. Aber so finde ich's ungerecht und durchaus abwertend für ihre Rolle. Denn die anderen Rollen in der Liste sind wirklich Nebenrollen gewesen. Diese mit der Hauptrolle von Rani antreteten zu lassen ist für die anderen Nominierten genau so falsch, denn das macht das Gewinnen noch schwerer wenn nicht schon fast unmöglich.
                  Zuletzt geändert von Suraj´; 18.06.2012, 22:32. Grund: Kleinen Formulierungsfehler korrigiert
                  Wer in Fußstapfen tritt, hinterlässt keine Spuren.

                  Kommentar


                    #10
                    ... nicht witzig ....

                    Also, wenn ich das alles richtig verfolgt habe, entstand die Nominierungsliste zum Teil auch im Forum - zumindest hatte ich gesehen, dass es ein Thread dafür gab/gibt - das Ganze scheint dann vermischt worden zu sein mit Nominierungen von Filmkritikern (aber dazu kann sicher Marco mehr sagen, oder ?)

                    Die "Rechtschreibfehler" auf die hier hingewiesen worden sind, konnte ich beim Voting nicht finden, ebenso wenig die "Verwirrung" bei 'Mumbai Diaries' bzw. 'Dhobi Ghat' (im Voting steht 'Dhobi Ghat') - also entweder sind sie nur hier in der hier veröffentlichten Liste oder ich bin seit heute blind !

                    Mit Rani als Nebendarstellerin bin ich auch nicht gluecklich, aber zwei Hauptdarstellerinnen in einem Film und dann auch in einer Kategorie (war sie oder der Film eigentlich bei den Nominierungsvorschlägen hier im Forum benannt ????)- das finde ich genauso doof. Vidya Balan taucht dafür zweimal in der Kategorie "Beste Darstellerin" auf, aber das ist ok, da es zwei unterschiedliche Filme sind.

                    Ach ja, und "Kunal Kapoor" habe ich auch nicht gesehen, sonst hätte ich den doch glatt gewählt - gleich in welcher Kategorie - den finde ich nämlich mal richtig schnuckelig

                    Unglücklich bin ich persönlich mit der Kategorie "Bester Sänger" - mir fehlt mein persönlicher Favorit dort, aber das hatte ich auch schon im Nominierungs-Thread erwähnt.

                    Abgesehen davon finde ich es nicht schlimm weniger Kategorien zu haben und sich nur auf die wichtigen Kategorien zu beschränken. Es ist sicher immer einfacher etwas auszuweiten, als zu reduzieren ....


                    HACH.... Meckern kann so schön sein

                    Ich finde, Marco und wer auch immer sich um die Nominierungen und das Voting Gedanken gemacht hat, alle haben das wirklich gut gemacht (auch wenn es vielleicht einige Kleinigkeiten zu beanstanden geben sollte) - allen anderen kann ich nur sagen, stellt doch selber was auf die Beine und macht es besser !

                    PS: etwaige Feler gehören zur persönlichen Note der Schreiberin
                    Zuletzt geändert von bunterhund68; 18.06.2012, 13:11.
                    "Just when I accepted defeat,I realised I won "(Sonu Nigam)

                    PS: etwaige Feler gehören zur persönlichen Note der Schreiberin ;)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von bunterhund68 Beitrag anzeigen
                      ... allen anderen kann ich nur sagen, stellt doch selber was auf die Beine und macht es besser !...
                      *gähn*


                      @ Marco

                      Ich finde es schade, dass du das ACEBA-Ruder aus der Hand gibst... Frei nach dem Motto "früher war alles besser" war ich zwar selten mit den Ergebnissen einverstanden aber da war es wenigstens noch ein liebevoll gestaltetes Fan-Voting in einem Fan-Forum.

                      Schon im letzten Jahr fand ich die "Kooperation" mit BNA nicht sehr gelungen und die Tatsache, dass hier im Forum die Sieger erst aus zweiter Hand zu erfahren waren schlecht. Und in diesem Jahr fließen die Stimmen von "Experten" ein, die Kunal Kapoor für einen Newcomer halten? Auf diese Experten kann ich ebenso verzichten wie auf eine Abstimmung auf den Internetseiten der BNA...
                      ~ Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. (Laotse)
                      ~ The fact that jellyfish have survived for 650 Million years despite not having brains gives hope to many people.
                      ~ Wir müssen einfach Vertrauen haben, dass der Meister weiß, was er tut. Immer.

                      Kommentar


                        #12
                        Da ist wohl noch jemand sehr muede und liest entsprechend selektiv

                        Wo bitte ist auf der Voting-Seite "Kunal Kapoor" erwaehnt ? Ich will ihn waehlen .....
                        "Just when I accepted defeat,I realised I won "(Sonu Nigam)

                        PS: etwaige Feler gehören zur persönlichen Note der Schreiberin ;)

                        Kommentar


                          #13
                          Kann mich Sonny und Suraj nur anschließen.

                          Bin, wie so viele auch, nicht mit den Nominationen zufrieden, naja, da erspar ich mir das Voting einfach.
                          What gets us into trouble is not what we don't know, it's what we know for sure that just ain't so. [Mark Twain]

                          Kommentar


                            #14
                            Ich will nicht verheimlichen, dass ich auch etwas überrumpelt wurde von einigen der Änderungen. Es gab ein paar wütende Telefonate deswegen ... aber letztendlich sind durchaus auch schlaue Ideen drin (Experten-Mitsprache, Reduktion der Nominationen, Präsentation an einem Festival) und es geht drum, einen gemeinsamen Weg zu finden. Es ging nun leider in den letzten Tagen etwas schnell, die daraus resultierenden Fehler haben mir auch weh getan.

                            Das geht zum Teil auch auf meine Kappe, weil ich nicht die Zeit hatte, das nochmals exakt zu prüfen - meine "eigene" Liste hab ich hier im Forum ja mit euch durchgeackert und alle Fehler im Voraus ausgemerzt, die war safe, die neue hab ich zu wenig geprüft. Aber an sich gibt's relativ wenig Unterschiede - und auch ein paar positive Neuzugänge, so ging bei uns "Dhobi Ghat" irgendwie vergessen.

                            Langer Rede, kurzer Sinn: Es ist ein Übergangsjahr und wir experimentieren mal. Seit dem Server-Umzug läuft mein Voting-Forumlar nicht mehr, daher bin ich ja auch froh, dass wir die Abstimmung bei BNA hosten können. Und wenn dann alles mal eingerenkt ist, gibts Synergien, die bisher nicht möglich waren. Dass dieses Jahr nicht alles reibungslos lief, hat mich mehr geärgert als alle hier (ihr hättet mein Telefonat hören sollen), aber das ist nicht konstruktiv. Wir ziehen das nun durch und sammeln Erfahrungen, die nächstes Mal helfen.

                            Ich komm hoffentlich auch diese Woche noch dazu, endlich die Liste auch auf der ACEBA-Seite hochzuladen und upzudaten.
                            .
                            Webmaster molodezhnaja.ch und Administrator des Forums.
                            .

                            Kommentar


                              #15
                              ... mal so am Rande erwähnt ....

                              An alle, die gerne gegen BNA schiessen:

                              ....and three Annual Central European Bollywood Awards for his Hindi songs. ....
                              http://www.asianmediausa.com/press-r...ed-chicagoans/


                              Meiner Meinung nach, hätte ohne die Promotion über BNA (bitte googeln) in Indien / Bollywood bisher noch keiner wirklich Kenntnis von den ACEBA's genommen. Jetzt werden die Awards auch dort ernst genommen.... was wesentlich eher die Möglichkeit eröffnet die entsprechenden Stars dann auch zur Verleihung nach Deutschland zu bekommen, als wenn die Gewinner nur über das Forum bekannt gegeben werden und weder die Information, noch irgendeine Urkunde oder gar ein Preis, jene erreichen, die gewonnen haben.

                              Der Synergie-Effect zwischen Marco + BNA trägt also schon erste Früchte. Ein kleiner Schritt sicherlich, aber mit jedem Mal werden es mehr und größere Schritte.
                              Also so schlecht kann daher die Verbindung zwischen Marco + BNA nun auch nicht sein ... Das Forum erlangt damit ja auch mehr Ansehen !
                              Zuletzt geändert von bunterhund68; 23.06.2012, 00:15.
                              "Just when I accepted defeat,I realised I won "(Sonu Nigam)

                              PS: etwaige Feler gehören zur persönlichen Note der Schreiberin ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X