Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchem Film würde eine Kürzung gut tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welchem Film würde eine Kürzung gut tun?

    Ich würde gerne eure Meinung zum Thema Kürzungen wissen. Welche Filme benötigen eurer Meinung nach einen Cut, und warum?


    Ich finde z.B., dass L.O.C. - Kargil mit seinen unglaublichen 244 Minuten unbedingt an die Schere sollte. Da gibt es zu viele, teils unnötige Szenen, die die Handlung nicht vorantreiben und einfach als Lückenfüller da sind. Zu viele Themen wurden angesprochen, wo weniger einfach halt mehr gewesen wäre.

    Auch Umrao Jaan (2006) finde ich mit 188 Minuten zu lang. Einige Songs hätte man ganz weglassen können, genau so wie einige unnötige Handlungen, die sich immer mehr häuften.
    Zuletzt geändert von Jomaki; 24.03.2010, 19:39.
    What gets us into trouble is not what we don't know, it's what we know for sure that just ain't so. [Mark Twain]

    #2
    ich finde bei luck by chance hätte man cutten können

    was ist in der ersten hälfte passiert das hätte man auch in einer halben stunde maximal erzählen können

    jep umrao jaan hätte das gut getan
    K A J O L <3

    tere dil mein meri saanson ko panha mil jaaye, tere ishq mein meri jaan fanaa ho jaaye

    Kommentar


      #3
      stimme mal zu was LOC: Kargil und Umrao Jaan betrifft

      dann würde ich für mich persönlich noch Vivah hinzufügen - erst im letzten Abschnitt passiert eigentlich wirklich etwas und das Geplänkel davor wird irgendwann mal langweilig

      Dil Bole Hadippa ist zwar nicht wirklich lang geraten, jedoch finde ich die Szenen mit Soniya vollkommen unnötig - die Gute trägt doch absolut nichts zur Handlung bei und am Schluss verpufft sie überhaupt ohne dass man eine Erklärung bekommt, warum eigentlich - gut, Rohan will nichts von ihr wissen, aber davon erfährt sie ja auch nichts, sie ist dann einfach weg und das fand ich störend

      Kommentar


        #4
        Bei What's Your Raashee? hätte man die Szenen mit der Mafia und den Ganoven rausschneiden sollen. War unnötig, nicht witzig und hat die Haupthandlung nur verzögert.

        Und in Hum Dil De Chuke Sanam hätte man ruhig viele von den Auslandsszenen kürzen können, das war auch nicht immer wichtig.

        Und in Salaam-E-Ishq hätte man von mir aus eine ganze Geschichte weglassen können, da wäre weniger eindeutig mehr gewesen.
        Zuletzt geändert von Jomaki; 24.03.2010, 20:44.
        What gets us into trouble is not what we don't know, it's what we know for sure that just ain't so. [Mark Twain]

        Kommentar


          #5
          @Meera-Amiya : Ich finde dass es bei einer Komödie auch solche Szenen geben muss, DBH haben solche Szenen das gewisse Etwas verliehen (wie z.B die Dusch Szene die daraufhin kam, nachdem sie sich Verra so sehr über sie aufregte und sofort zur Dusche rannte), bei einer Komödie sollte und kann man nicht nur Szenen erwarten welche die Handlung vorrantreiben und 100%ig sinnvoll sind

          also Umrao Jaan war wirklich lang das stimmt, doch ich persönlich fand den Film und die Songs so klasse, dass es so für mich gestimmt hat

          welchem Film eine Kürzung gut getan hätte, ist VIVAH, die erste Hälfte ist viel zu lang, es dauert zu sehr bis endlich was passiert..

          ich mag Jodhaa Akhbar sehr, doch einige Kürzungen hätte der Film wirklich vertragen können..

          dann gibt es noch folgende denen eine Kürzung gut getan hätte :

          Billu, Dil Ka Rishta, Zamaana Deewana, Hum Kisi Se Kum Nahin, Raincoat (der musste nun wirklich nicht knappe 2 Stunden lang sein)

          welcher Film hier oft genannt werden wird, ist wahrschein Salaam E Ishq, doch ich fand ihn klasse so wie er ist

          das wars fürs erste, sie sind mir so auf Anhieb eingefallen

          EDIT : stimmt jomaki, die Geschichte mit Sohail Khan und Isha hätte man wirklich ganz weglassen können
          Zuletzt geändert von Suraj´; 24.03.2010, 22:03.
          Wer in Fußstapfen tritt, hinterlässt keine Spuren.

          Kommentar


            #6
            Bei Salaam-E-Isqh ganz klar die nervive Story mit Sohail Khan.

            Dann würde ich grundsätzliche aus sämtlichen Filmen alle Disco-Songs streichen sowie alle Alpensongs

            Comic Reliefs in ansonsten ernsten Filmen würde ich gnadenlos mit der Schere zu Leibe rücken.

            Alle Szenen, die "witzige" Anspielungen auf Hitler enthalten - ich verabscheue es wirklich, wenn in indischen Filmen in totaler Ignorenz dessen, wer Hitler war, so getan wird als wäre er nur ein kleiner Despot gewesen. Eine von vielen unsäglichen Szenen ist zum Beispiel im Film "Yeh Dillagi" zu finden. Als darin eine Ehefrau ihrem Mann Vorwürfe macht, weil er den ärztlich verordneten Diätplan nicht einhält und sich vorm Sport drückt, meint der Mann, sie solle aufhören sich wie Hitler zu verhalten - und alle finden das wahnsinnig komisch - hah hah hah

            Ansonsten fällt mir spontan ein:

            Die Szene in Jung mit Ajay Devgan, wo er als Frau verkleidet ist
            Bekennender Mahesh Babu Fan.

            "If I'm committed I never shrink back!" (Mahesh Babu in "Pokiri")


            Molodezhnaja.ch Mitglied seit: 01.05.2005

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
              Alle Szenen, die "witzige" Anspielungen auf Hitler enthalten - ich verabscheue es wirklich, wenn in indischen Filmen in totaler Ignorenz dessen, wer Hitler war, so getan wird als wäre er nur ein kleiner Despot gewesen. Eine von vielen unsäglichen Szenen ist zum Beispiel im Film "Yeh Dillagi" zu finden. Als darin eine Ehefrau ihrem Mann Vorwürfe macht, weil er den ärztlich verordneten Diätplan nicht einhält und sich vorm Sport drückt, meint der Mann, sie solle aufhören sich wie Hitler zu verhalten - und alle finden das wahnsinnig komisch - hah hah hah
              Ja, das ist in vielen Filmen leider zu sehen, auch in TPTM gibt es eine solche Szene.

              In Golmaal Returns gibt es viele 'dreckige Witze', vor allem die Szenen, bei denen man sich über Behinderte lustig macht sind schlimm. Auch Ajay in Frauenklamotten zu sehen, natürlich.
              What gets us into trouble is not what we don't know, it's what we know for sure that just ain't so. [Mark Twain]

              Kommentar


                #8
                Devdas fand ich langatmig& leider langweilig, trotz toller Bilder. Kürzen!
                SRK : "way to my heart is certainly not through the stomach...."

                Kommentar


                  #9
                  Bei Salaam-E-Isqh ganz klar die nervive Story mit Sohail Khan.
                  Da stimme ich dir zu.War eig. unnötig.Aber war zwischendurch eine gute Abwechslung zwischen diesen ganzen Drama.
                  °·It is often in the darkest skies that we see the brightest stars -'Richard Evans'

                  Kommentar


                    #10
                    Meiner Meinung nach sollte Salaam-e-Ishq gekürzt werden. Es ist ja auch nicht einfach 6 Liebesgeschichten in so kurzer Form zu verpacken und so ist der Film leider etwas zu lang gerraten...

                    Kommentar


                      #11
                      In HADMRH , die ganzen Szenen mit Johnny Lever.
                      Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so oft nicht gehört.“

                      (Jawaharlal Nehru indischer Politiker und von 1947 bis 1964 erster Ministerpräsident Indiens, 1889-1964)

                      Kommentar


                        #12
                        Umrao Jaan, Jodha Akbar
                        |♥|

                        Kommentar


                          #13
                          Devdas, Salaam-E-Isqh hätten nach meiner meinung kürzung sollen.

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, Jodhaa Akbar ist auch ziemlich langatmig

                            Da war ja der Trailer schon so lange...

                            Kommentar


                              #15
                              Ich finde Jodha Akbar und Whats your rashee könnten eine Kürzung gebrauchen.
                              *_* Günesi Beklerken *_*
                              ------ <3 ZeyKer <3 ------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X