Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche 10 indischen Filme würdet ihr Neulingen empfehlen? (Vorwort+ Bedingungen!)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kabhi kushi kabhi gam
    Der beste Bollywoodfilm aller Zeiten!!¨

Veer & Zaara
    Ein Wunderschöner BW Film.

Kal hoon na ho
    Wunderbar um ein Saif,Preity und Sharukh Fan zu werden!

Salaam Namaste
    Saif und Preity..<333

Main hoon na
    Tolle Action Story.

KKHH
    Eine tolle Liebes Geschichte.

Lagaan
    Einfach einer der tollsen Filme Bollywoods!!

Umrao jaan
    Der Film ist einfach einmalig.Aishu!!!

Om shanti om
    Toller Film!!!!Deepika padukone <3333

Chalte Chalte
    Der Film ist soo schön..

Kommentar

veer zaara, eine liebesgeschichte die man so schnell nicht vergisst,mein persönlicher favourit)

k3g(muss man einfach sehen,ohne geht nicht)

kal ho naa ho(auch sehr schöne geschichte mit tollen stars,einfach gänste haut pur)

kuch kuch hota hai ( in diesem film gibt es einfach alles, liebe, freundschaft und spass)

oso (bester film 2007 , darf mann nicht verpassen, voralem allem an alle srk fans, ich sag nur eins dar de disco
      )
      main hoon na(für alle die auf action stehen, einfach schöner film mit action und liebe)

mohabbatein(dieser film zeigt einem das wahre liebe unsterblich ist)

ddlj( toller film , voralen bekommt man viel von schweiz mit)

krrish( sehr schöner film, es zeigt auch das bollywood nicht nur liebesfilme drehen kann sondern auch superhelden filme , wie spidermann)

rab ne bana di jodi( als srk fan muss man ihn einfach sehen, denn dieser film zeigt srk mal ganz anders , nicht in seiner typischen rolle als liebeshelden)

hum tum ( toller film,auch hier bekommt mann viel von europa mit)
      ♥ Jede Bewegung,die unsere Seele berührt,hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht♥

@chandinii und Lalita: ihr werdet immer in meinem herzen sein, ich liebe euch♥♥

@PreitySrkFan, hab dich lieb süsse♥♥

Kommentar

1. Rang De Basanti - diesen film muss man einfach gesehen haben; kein kitsch; man bekommt sehr viel über die gesellschaft indiens mit (besonders der jüngeren generation); sehr gute schauspielerischen leistungen

2. Kabhi Kushi Kabhi Gham - typischer bollywood-film und auf den sollte man auf keinen fall verzichten; typische bollywood-elemente (viel tanz...)

3. Kabhi Alvida Naa Kehna - trotz schlechten kritiken, für mich der beste bollywood-film; endlich befasst sich einer mit ehebruch; sehr emotional; gute schauspielerische leistungen;

4. Black - ein wundervoller film; sehr emotional und traurig; eher untypischer bollywoodfilm

5. Brick Lane - eine britisch-indische produktion; hat mir sehr gut gefallen; sehr ruhiger film; die schauspieler überzeugen voll und ganz;

6. Taare Zameen Par - ein film aus der sicht eines kindes; sehr berührend;

7. Chak de! India - die story gefällt mir sehr weil es um eine indische frauenmannschaft geht und sich beweisen will; shahrukh khan gefällt mir in diesem film sehr gut;

8. Veer Zaara - man erfährt viel über die politische situation in indien; sehr emotional und berührend;

9. Hum Tum - dieser film macht richtig gute laune und deshalb darf er nicht fehlen; tolle story und tolle darsteller; sehr witzig;

10. Om Shanti Om - toller film; nicht ganz ernstzunehmen aber unterhaltend;

Kommentar

Ich glaube, ich würde folgende Filme auswählen, um einen Gesamteindruck von Bollywood zu bekommen:

1) Kabhi Khushi Kabhie Gham (nach dem Film ist jeder ein Freak)
          2) Lagaan (etwas zur Koloniezeit)
          3) Veer & Zaara (Liebesgeschichte vor politischem Hintergrund)
          4) Kuch Kuch Hota Hai (Bonbon Bunter Film, gehört auch dazu)
          5) Dhoom 2 (Action)
          6) Chack De! India (Sport)
          7) Fanaa (Liebesfilm, Politthriller und Terrorismus in Indien)
          8) Kal Ho Naa Ho (Indien im Ausland)
          9) Jodhaa Akbar (etwas Geschichte)
          10) Swades (Indien heute)

ich habe jetzt auch nur Filme auf Deutsch ausgewählt, sonst wäre Black noch dabei !!!
          K A J O L <3

tere dil mein meri saanson ko panha mil jaaye, tere ishq mein meri jaan fanaa ho jaaye

Kommentar

Veer & Zaara
            Eine sehr schöne Liebesgeschichte (Eine Freundin von mir aus meiner klasse, die erstmal kein Bollywood kannte hatte diesen Film zum ersten mal gesehen und wurde zum BW fan )

Hum Tum
            Ein schöner Witziger Film , mit vielen witzen,liebe und streit(meinchmal)

Kal Ho Naa Ho
            Ein sehr sehr gut gelunger Film und super Schauspieler , man muss einfach diesen Film sehen.

Don

Mal was für die jungs die action lieben (auch natürlich für Mädchen)

Om Shanti om

Einer der besten Filme die ich jeh gesehen habe , sehr empfehlenswert.

Kabhi Khushi Kabhie Gham
            Nach diesen Film wurde jeder ein fan , also auch sich mal anschen

Main hoon na

Ein super Film da ist alles drin action,Liebe und witze

.Rang De Basanti
            Politik ...ein sehr intressanter Film für die die sich dafür intressieren

chalte chalte

Toller Film ..gehört zu den Schönsten Liebesgeschichten

Jaane Tu ... Ya Jaane Na
            toller Film es geht da um Freundschaft und Liebe...die schauspieler einfach klasse
            °·It is often in the darkest skies that we see the brightest stars -'Richard Evans'

Kommentar

also man muss unbedingt diese filme gesehen haben:

kabhi kushi kabhi gham
              nachdem film wurde ich BW fan.xD ich glaub so ziemlich alle
              die ich kenne mögen bollywood nur wegen dem film.

Veer Zaara
              die schönste liebesgeschichte überhaupt.hat mich
              echt berührt.

Main Hoon Na
              viel action.in diesem film ist einfach alles dabei,familie&freundschaft&politik&
              liebe.ich liebe vorallem die beziehung zwischen lucky&&major ram.
              ein echt toller film.

Kal Ho Naa Ho
              war der zweite Bw film den ich gesehn hab,ich hab geheult,wie ein baby.
              diesen film,muss man sehen!

Kuch Kuch Hota Hai
              der beste film,den kajol&srk zusammen gedreht haben.xD

Bachna Ae Haseeno
              wenn ihr denkt BW wär prüde,dann musst ihr euch mal diesen film ansehen.=P

Kabhi Alvida Naa Kehna
              Ein film über unerträgliche ehen,und affairen.
              tolle besetzung&tolles drehbuch.

Hum Tum
              ein echter gute laune film!

Thoda Pyaar thoda magic
              echt anders als die anderen bollywoodfilme,tolle musik&&
              besetzung.saif&&rani.;D

OM SHANTI OM
              tolle special effects!die feuerszenen haben mich echt beeindruckt.
              man sieht indien der 70er und indien im 21 jahrhundert,also das showgeschäft,ein film über filme macher und schauspieler&&wiedergeburt.

Rab Ne bana Di Jodi
              toller tanzfilm mit srk.=P
              Zuletzt geändert von bollywoodfannr1; 08.01.2010, 16:49.

Kommentar

Also, zum Anfangen denk ich
                Kabhi Khushi Kabhie Gham
                Das ist einfach DER Einsteigerfilm schlechthin, denn er hat so ziemlich alles, was Bollywood ausmacht: Liebe, Melodrama, tolle Songs, der Kontrast zwischen Tradition und Moderne...Wer mit diesem Film nicht viel anfangen kann, wird wohl Bollywood generell nicht so toll finden, denn viele dieser Themen tauchen immer wieder auf.
                Lagaan
                Muss man schlicht und simpel mal gesehen haben und so kann man sich schon jetzt vielleicht eine Partei im Aamir-SRK "Konkurrenzkampf" aussuchen-ich denke, die zwei grössten Bollywoodstars gleich nacheinander zu sehen ist sicher nicht schlecht.
                Dilwale Dulhania Le Jayenge
                Die typische "Boy meets girl" story made in Bollywood. DDLJ ist einfach ein wunderschöner Film mit dem besten Bollywoodpaar in ihrer schönsten Rolle - ein Film, den man einfach lieben muss. Ausserdem wird hier der Schweizmythos ausgiebig zelebriert, für uns Schweizer ist es natürlich sehr interessant, unser Land mit indischen Augen zu sehen.
                Rang De Basanti
                Ein Film, der am ehesten die Realität Indiens zeigt, von ihren schönen und weniger schönen Seiten. Auch ist es ein genialer, aufrüttelnder Film, den man im Zusammenhang mit Bollywood einfach gesehen haben muss - ein absoluer Must-see Film.
                Om Shanti Om
                Als Paradebeispiel für ein perfektes Masala-Movie. Neueinsteiger werden von den vielen Filmzitaten wohl nicht allzu viel verstehen, aber der Film macht auch so einen Riesenspass. Er ist bunt, witzig, romantisch und lädt einfach jedes Mal zum mittanzen ein.
                Luck By Chance
                Nach Om Shanti Om nun ein realistischerer und auch minimalistischerer Blick auf Indiens gigantische Filmbranche. Mir gefällt der Kontrast zwischen OSO und LBC halt sehr gut-und die Anspielungen sind hier vielleicht ein wenig besser zu verstehen, da LBC nicht soooo viel Vorwissen voraussetzt.
                Chak De! India
                Wer Bend It Like Beckham mochte, wird auch diesen Film einiges abgewinnen können. CDI wartet mit guten Sportszenen auf und obwohl SRK die Hauptrolle innehat, spielt er sich nie in den Vordergrund. CDI ist ein Film zum Mitfiebern und sich freuen - und er zeigt SRK von einer neuen Seite.
                Kal Ho Naa Ho
                Ein herzerwärmender Film über das Leben von NRIs in New York. Dieser Film zeigt eindrücklich, dass indisches Lebensgefühl auch in den USA möglich ist. Der kulturelle Kontrast ist ein wichtiges Thema, das von diesem Film sehr gut behandelt wird. Der Schluss verliert sich vielleicht ein wenig im Kitsch, der Film ist aber nichtsdestotrotz sehenswert.
                Jab We Met
                Hach...ein herrlicher Film. Er ist vielleicht ein wenig "Bollywood-light", den er hat alles, was man an Bollywood zu lieben gelernt hat, aber er ist meilenweit entfernt vom im positiven Sinne übertriebenen Om Shanti Om. JWM ist süss, witzig und hat tolle Schauspieler - wenn man mit mir einen Bollywood-Filmabend plant, muss ein Film mit Shahid Kapoor einfach mit dazu. Aussenstehende können sich nun auch ein kleines Bild von Bollywoods jüngerer Generation machen.
                Und last but not least...
                Kuch Kuch Hota Hai
                Meiner Ansicht nach der beste Bollywoodfilm, weil ich einfach jede Sekunde dieses Filmes in vollen Zügen geniesse und die ganze Welt umarmen könnte.
                Auch dieser Film hat so ziemlich alles, was charakteristisch für Bollywood ist, von dem her würde er sich auch als Anfangsfilm eignen, aber am Schluss gefällt er mir irgendwie besser. Wunderbarer Film, vor allem dank SRK und Kajol.
                Zuletzt geändert von Rani-ji; 28.02.2010, 14:48.

Kommentar

Kabhie Khushi Kabhi Gham - In guten wie in schweren Tagen
                  Perfektes Bollywoodkino. Alles dreht sich um Liebe, Freundschaft und Famlie.

Kuch Kuch Hota Hai - Und ganz plötzlich ist es Liebe
                  Ich liebe den Film einfach. Wundervolle Story und fantastische Songs.

Om Shanti Om
                  Eine Liebe bis über den Tod hinaus. Witzig, romantisch und einfach grandios!

Devdas - Flamme unserer Liebe
                  Prachtvolles Bollywoodkino mit großer Dramatik und wahnsinnig aufwendigen Sets!

Veer & Zaara - Die Legende einer Liebe
                  Eine wirklich wundervolle Lovestory mit atemberaubenden Bildern und großartigen Liedern.

BLACK
                  Bollywood mal anders ohne Pomp, Glanz und Lieder. Ein stiller, zu Tränen rührender Film.

Dostana - Echte Freunde
                  Wirkt mehr wie ein Hollywoodfilm: Sonne, Strand und jede Menge Fun!

Jab We Met - Als ich Dich traf
                  Wundervoll romantischer Film mit einer herausragenden Kareena Kapoor.

Taare Zameen Par - Ein Stern auf Erden
                  Ein rührender Film über einen kleinen Jungen, in dem viel mehr steckt, als man denkt...

Dhoom 2 - Back in Action
                  Ein Film, der auch Jungs gefallen dürfte: Action, Spass und schöne Mädchen!
                  Zuletzt geändert von Mallaika; 28.02.2010, 15:42.
                  кσяєαη ♥ ∂яαмαѕ
                  https://twitter.com/MsTiara83

Kommentar

Mohabbatein
                    koi mil gaya
                    chalte chalte
                    black
                    main hoon na
                    dilwale dulhania le jajenge
                    kal ho naa ho
                    mujhse dosti karoge
                    har dil jo pyar karega
                    umrao jaan
                    Zuletzt geändert von RaniFreak; 30.06.2010, 23:10.
                    Biggest RaniFreak for Live ♥♥

Kommentar

Don
                      Asoka
                      Jab We Met
                      Chak De India
                      Fanaa
                      Kabhi Khushi Khabie Gham
                      Hum Tum
                      Dilwale Dulhania Le Jayenge
                      Rab Ne Bana Di Jodi
                      Kabhi Alvida Naa Kehna
                      ♥ Rizwan Khan: "My name is Khan, and I'm not a terrorist" ♥

** Korbo Lorbo Jeetbo Re! ** Korbo Lorbo Jeetbo Re! **

Kommentar

Kabhi kushi kabhi gham
                        Kal ho na ho
                        om shanti om
                        my name is khan
                        Dil bole Hadippa
                        bachana ae haesino
                        black
                        u me aur hum
                        Rab ne bana di jodi
                        Main ho na
                        Zuletzt geändert von DeepikaSMILE; 14.08.2011, 16:37.
                        ... Chain bhi, mera dard bhi, meri aashiqui ab tum hi ho ...♥
                        ~ Aditya Roy Kapur & Deepika Padukone ~
                        - Siddharth Malhotra - Sonam Kapoor - Ranveer Singh - Varun Dhawan -

Kommentar

*brummel*
                          An die letzten 3 Posterinnen: Was ist so schwierig daran, die Frage komplett wie für diesen Thread angedacht, zu beantworten? Hat doch bisher auch (meist) geklappt!
                          Filmtitel aufzählen bringt den Thread jetzt nicht weiter

Also:
                          Welche 10 indischen Filme würdet ihr Neulingen empfehlen? (Vorwort+ Bedingungen!)
                          Indien hin und zurück - Punjabi Travels Pvt. Ltd. - Taj Mahal /// Fotos
                          Hochzeit auf Indisch - My Big Fat Hindu Wedding

Kommentar

1.Kabhie Khushi Kabhi Gham:
                            Mit diesem Film sind die meisten Bollywoodfans geworden.Ein schöner Familienfilm=)

2.Veer&Zaara:
                            Die schönste Liebesgeschichte.Steht bei mir auf Platz 1.

3.Dilwale Dulhania Le Jayenge:
                            Ein Klassiker den man gesehen haben muss.

4.Devdas:
                            Auch mal ein Film ohne Happy-end.

5.Om Shanti om:
                            Ein großartiger Film.Da erlebt man 70er Jahre neu.Und dann wie sich die Zeiten ändern^__^

6.Dil ka Rishta
                            Ein unglücklich verliebter Mann der doch noch seine Chance bekommt.

7.Lagaan:
                            Meisterwerk^__^

8.Kuch Kuch Hota Hai:
                            Ein wunderschöner Film.Das nennt man Meisterwerk.

9.Koyla:
                            Action Film auch mal was anderes.Ganz schön Brutal.

10.Bachana Ae Haseeno:
                            Auch mal was anderes als sonst.
                            Zuletzt geändert von Alois Trancy; 14.03.2011, 15:37.

Kommentar

1.in guten wie in schweren tagen 2.lebe und denke nicht an morgen 3.om shanti om 4.und unsere träume werden wahr 5.und am abend wartet das glück 6.kuch kuch hota hai plötzlich wird es liebe 7.don 1 und 2 8.papa gibt gas 9.veer und zara die legende einer liebe 10.bis der glück uns scheidet ich hätte da noch ein 11. chalte chalte wohin das schicksal uns führt

Kommentar

1 K3G - weil es erstens zeigt das selbst heute noch Die Eltern bestimmen können wen wer heiratet. Toller Familienfilm und man sieht tolle Aufnahmen und fantastisch choreographierte Tanzeinlagen.

2. Fanaa - weil es vor dem politischen Hintergrund von Terrorismus spielt.

3. Tara Zamee Hai - Umgang mit Behinderten menschen in Indien (Wunsch denken)

4. Dostana - Endlich mal was zum lachen. Tolle besetzung.

5. Don und Don 2 - Action reich und mal nicht nur Liebe und Freundlichkeiten
                                *Navi CIS - Boxed in
                                Tony:"Ich bin offen für alles was Kino angeht!"
                                Ziva:"Die sind alle aus Indien. Bollywood! Und ohne Untertitel!"
                                Tony:"Ja!..die stehen ganz unten auf der Genreliste ...aber viele heiße Bräute. Wo sind die Handfeuerwaffen?..Ich meine warum sollten die Wegen Kisten voller Kuch Kuch Hota Hai auf uns schießen? Wenn das hier vorbei ist sehen wir uns Kuch Kuch Kota Hai an!"

Kommentar

Lädt...
                                X